Jane Perkins – Contemporary Art im Relief Stil

Contemporary Art kann so vielseitig sein und genau das beweist uns auch Jane Perkins,

bei deren Kunstwerken uns fast die Kinnlade runtergeklappt ist.

jane perkins contemporary art kunst galerie design modern relief

Die dreidimensionalen Basteleien sind erstaunlich aufwändig, wenn man sich überlegt dass die Künstlerin verschiedenste Elemente dafür finden musste, die alle den gewünschten Farbton schon von Natur aus aufweisen müssen. Das Ganze dann noch sortieren und an die richtigen Stellen kleben grenzt schon an dezenten Wahnsinn.

jane perkins contemporary art kunst galerie design modern relief

Uns haben Puzzles schon immer genervt und diese Form der, sagen wir mal, analog gesetzten Pixel, ist unglaublich innovativ und sollte eigentlich Höchstpreise in Galerien und auf Auktionen erzielen. Motivlich setzt die Künstlerin auf Berühmtheiten wie Einstein oder die Queen. So kann man gut vergleichen ob die Nachbildung erfolgreich war.

jane perkins contemporary art kunst galerie design modern relief

Der Stil erinnert uns durch die klar gesetzten Farben und Elemente an den Impressionismus

und ist im Prinzip die moderne Variante davon. Spannend wäre es sicher auch, sich mal an andere Motive zu wagen oder komplett eigene, vielleicht surreale oder abstrakte umzusetzen.

jane perkins contemporary art kunst galerie design modern relief

Wir haben selbst bisher immer Kunst kreiert die sich durch flache Farbflächen definiert und wollten dieses Jahr ebenfalls mehr in die plastische Richtung gehen. Wir werden euch auf Laufendem halten was dabei rauskommt und ob das Ganze mit genialer Contemporary Art wie der von Jane Perkins mithalten kann.

jane perkins contemporary art kunst galerie design modern relief jane perkins contemporary art kunst galerie design modern relief

Die Bilder stammen von der Seite der Künsterin: http://www.bluebowerbird.co.uk/