Casio Uhr Gold für Damen & Retro Herren

Casio Uhr Gold für Damen & Retro Herren

Casio Uhr Gold für Damen & Retro Herren

Meine Verwandten lassen es sich schon etwas kosten, mich an meinem Geburtstag zu verwöhnen. So hab ich zum letzten Geburtstag eine Casio Uhr Gold im Retro Look bekommen. Natürlich ist diese Uhr total im Trend und ich hab mich höllisch darüber gefreut. Wie soll es auch anders sein, ich hab die Uhr kaum noch vom Arm genommen. Dementsprechend sah sie nach einiger Zeit aus und ich habe mir überlegt, sie einmal zu reinigen. Ich hab mich dann doch nicht getraut, das selber zu machen und hab sie in das Uhrengeschäft gebracht. Dort war man sehr entgegenkommend, und als ich meine Uhr wieder in Empfang nehmen konnte, hat mir der Uhrmacher ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

 

Gold sollte eigentlich nicht anlaufen. Aber da das Armband der der Casio Uhr Gold für Herren kein reines Gold ist, weil sie dann unbezahlbar wäre, kommt es eben vor, dass die Goldlegierung, meist 333er Gold, etwas unansehnlich wird. Je höher der Goldanteil ist, umso länger bleibt das Armband der Casio Uhr aus Gold auch schön. Beim Uhrmacher wurde meine Uhr daher erst einmal in ein Ultraschallbad gelegt. So ein Bad kann man auch selbst kaufen und nutzen. Für die Uhr gibt es dazu ein Zubehörteil, damit auch Uhren, die nicht wasserdicht sind gereinigt werden können.

 

Der Uhrmacher riet allerdings von den herkömmlichen Hausmitteln ab um die Casio Uhr aus Gold zu reinigen.

Zahnbürste oder Zahnpasta zum Reinigen geht gar nicht. In der Zahnpasta sind Partikel enthalten, die die schöne Goldauflage nur verkratzen. Eine Zahnbürste kann man dann verwenden, wenn sie weich ist und der Auflage nicht schadet. Sehr sinnvoll kann auch ein spezielles Tuch sein, dass man beim Uhrhändler bekommt, es ist sehr weich und nützlich, um das Armband aufzupolieren nach dem Ultraschallbad. Dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um die Casio Uhr Gold für Damen oder die für Männer handelt.

 

Der Uhrmacher hat mir geraten, meine Casio Uhr Retro abends immer mit dem Poliertuch gleich zu reinigen, dann ist sie am nächsten Tag wieder schön sauber und verschmutzt nicht so schnell.

 

Zu meiner Casio Uhr Retro Gold hab ich mich dann nach Schmuck umgesehen.

Casio Uhr Gold für Damen & Retro Herren

Ein paar passende Stücke fand ich dann auf der Seite von Goldsea24.com. Ich hab mich auch bei Amazon umgesehen. Dort hat man eine große Auswahl und kann gut die Preise vergleichen. Oft gibt es auch Testberichte zu verschiedenen Produkten. Bei Amazon hab ich dann eine Casio Oldschool Uhr entdeckt. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten bei dem günstigen Preis und habe Sie mir gekauft. Jetzt kann ich meine beiden Uhren immer schön meiner Kleidung anpassen. Das hat auch was für sich.

 

 

Diese 5 schlimmsten Fehler, solltest du nie Deiner Casio Uhr Gold antun !

[social-locker locker_id=“b54e52926c8e0cd75″ theme=“grey“ message=“Klicke jetzt auf Like, Twitter oder Google+ &

ich verrate Dir sofort die 5 Fehler die Du niemals begehen solltest !“ facebook=“true“ likeurl=“CURRENT“ google=“true“ googleurl=“CURRENT“ tweet=“true“ tweettext=““ tweeturl=“CURRENT“ follow=“true“ linkedin=“true“ linkedinurl=“CURRENT“]

  1. Reinige ein Metallarmband nie mit Zahnpasta. Die verkratzt die Oberfläche!
  2. Wenn Du Deine Uhr mit der Zahnbürste reinigst, darfst du nur ein weiches Modell verwenden.
  3. Halte Deine Uhr, auch wenn sie wasserdicht ist, nicht zu lange unter Wasser. Bei älteren Uhren ist meist die Dichtung nicht mehr so gut.
  4. Lass Deine Uhr nicht ständig an.
  5. Zieh sie nachts aus, und reinige sie mit einem speziellen Uhren-Putztuch.
[/social-locker]

 

Ich persönlich finde, das du die besten Angebot an Casio Uhren auf Amazon.de findest !

 

Ich hoffe, du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen und sie hatten neue Erkenntnisse für dich. Wäre Super, wenn Du mich auf Facebook liken würdest. Zum Dank dafür schenke ich Dir auf www.FancyBeast.de/free mein tolles FancyBeast T-Shirt.

 

Welche Ideen habt ihr sonst noch zum Reinigen von Armbanduhren oder Schmuck. Was hat sich bewährt und was sollte man auf gar keinen Fall tun? Wenn Du auch etwas zu sagen hast, oder gute Tipps weitergeben möchtest, dann nutze unten die Kommentar-Funktion.

 

Auch wenn Du nur Deine Meinung sagen möchtest, zum Beispiel wie dir mein Blog gefällt, was ich besser machen kann, oder welche Informationen Du dir zu diesem Thema noch wünschen würdest, kannst du das hier im Kommentar tun.

Thema: Retro Damen & Herren Casio Uhr Gold