Außergewöhnliche Geschenke für Männer

Außergewöhnliche Geschenke für Männer stehen bei uns aktuell im Fokus.

Wir sind drauf gekommen weil wir uns einfach selbst gern mal eine Freude machen. Wir halten überhaupt nichts von sparen, denn Geld ist nicht zum Horten da, sondern als Tauschmittel erdacht. So war das mal Zeiten wo das Papierzeug noch für einen echten Gegenwert stand.

außergewöhnliche geschenke männer design vespa sessel

Und bevor über Nacht alles entwertet wird, kaufen wir uns doch lieber schöne Luxus-Artikel, mit denen wir ein bißchen angeben können oder zumindest durch deren Originalität auch immer ein Gesprächsthema entsteht.

 

Als Macher eines Fashion-Labels kann ein ausgefallenes Accessoire bzw. Design-Element auch als gewinnbringende Deko bei uns im Showroom fungieren. Und bei unserer Recherche haben wir so einiges Obskures und Empfehlenswertes entdeckt, was man in der Rubrik außergewöhnliche Geschenke für Männer unterbringen kann.

 

Wir tendieren da wie meistens in die Luxus-Richtung, doch unsere Favoriten sind dabei nicht versnobt, sondern eher liebevolle Unikate, die mit viel Hingabe erdacht und angefertigt werden. Unser Faible für Technik ist bei den vorgestellten Produkten durchaus sichtbar und auch unsere generelle Lifestyle-Affinität kommt zum Vorschein.

 außergewöhnliche geschenke männer design motorrad werkzeug

Und ganz ehrlich, nicht jedes der außergewöhnlichen Geschenke für Männer,

die wir hier vorstellen, wird zwingend zum Überleben benötigt, doch Hauptsache die Idee oder der Stil können überzeugen. Die reine Vernunft mit der dazugehörigen Funktion ist überbewertet.

 

Schön ist es auch, wenn Elemente wiederbelebt werden und so wird aus einer alten Vespa ein Segway und aus einem alten Kampfjet-Sitz ein Barhocker oder aus einem Stück VW Beetle ein nobler Sessel. Sowas ist verdammt cool.

 

Das eben angesprochene Sitzmöbel zeigen wir euch gleich als erstes. Als eine Mischung aus luxuriösem Sessel im barocken Stil und dem Teil eines Autos kann uns das enorm begeistern. Die Verarbeitung ist hochwertig und gleichzeitig kommt das Design mit einem gewissen Augenzwinkern daher.

 

Diese Stück Avantgarde stammt von Zac Glamour Design, die in diesen Blickfang auch unzählige Svarovski-Steine eingebaut haben und dazu noch LED-Lampen.

 außergewöhnliche geschenke männer design vw beetle couch

Abrüsten ist Trumpf. Und damit so ein Millionen-teurer Flieger nicht komplett auf den Müll muß, ists doch optimal aus den Sitzen extrem originelle Barhocker zu bauen.

 

Ein absoluter Hingucker und außergewöhnlich originell, trifft beim Design der Marke Hangar 54 hochwertiges Leder auf kontrastierendes Chrom. Ein wirklich außergewöhnliches Geschenk für Männer, bei dem wir hoffen, dass sie auch die Schleudersitz-Funktion mit integriert haben.

außergewöhnliche geschenke männer design sessel kampfjet

Die Vespa ist Kult und Segways sind auch klasse, wenn nicht gerade die Polizei damit herumkurvt. Doch gerade Zweitere sehen doch immer gleich aus.

 

Deshalb wurde es längst Zeit das zu kombinieren. Retrolook und futuristische Technik in einem Produkt, damit kann man bei uns immer punkten.Das perfekte Design-Statement schafft es auf 18 Kilometer die Stunde und stammt aus der spanischen Manufaktur von Bel & Bel.

 außergewöhnliche geschenke männer design vespa segway

Bei Manschettenknöpfen haben wir auch schon viel gesehen. Von absolut klassisch bis zu den rosa Schweinchen aus einer Simpsons-Folge ist da nahezu alles möglich. Und jetzt kommen auch die Star Wars Fans auf ihre Kosten.

 

Die guten alten Helden wie Darth Vader und Yoda kann man sich jetzt an das edle Outfit stecken, standesgemäß in echtem Gold. Die Teile hat sich Marcus Neiman ausgedacht, der sonst mit Fashion-Kollektionen im Fokus steht.

 

Wir würden diese coolen Accessoires auf jeden Fall den kommenden Teilen der Filme vorziehen, da man von Disney sicher nichts Phänomenales erwarten kann.

außergewöhnliche geschenke männer design gold accesoires

Endlich wieder Revolution – das würde man denken, wenn sich schon seit Längerem dieses abstrakte Gefährt im eigenen Besitz befindet. Man könnte denken die Designer-Vespa stellt ein Anti-Kriegsdenkmal dar, doch das Gerät war tatsächlich mal im Einsatz.

 

Die Franzosen haben das z.B. in Algerien eingesetzt. Praktisch ist es ja, da kann man nichts anderes sagen. Hergestellt wurden 500 Stück und wir können uns gut vorstellen, dass sowas bald für den Normalbürger salonfähig wird.

 außergewöhnliche geschenke männer design bike waffen

War wäre eine Aufzählung von außergewöhnliche Geschenke für Männer ohne einen Werkzeugkoffer? Genau, absolut unvollständig und sinnlos. Denn ohne Werkzeug kommt kein richtiger Mann auf Dauer aus und deswegen gibts das Ganze jetzt auch in der noblen Variante von dem Label Benchmark.

 

Und somit können sich ab jetzt auch Adlige oder Multimillionäre als Heimwerker ausleben oder zumindest testen ob sie auch ohne Lakaien einen Nagel in die Wand bekommen. Uns gefallen die hochwertigen Materilien (z.B. Walnuss-Holz) des Koffers und er wertet sicher jede Garage deutlich auf.

 außergewöhnliche geschenke männer design werkzeugkoffer

Bei Zigarren müssen wir immer gleich an Kuba und Fidel Castro denken. Oder ans wunderbare Havanna, mit den vielen faszinierende Oldtimern.

 

Das hat einfach Stil. Und deswegen sitzen auch viele gutbürgerliche Amerikaner oder Europäer paffend und cool in ihrer Bibliothek, spielen den Mann von Welt und vergessen dabei, dass die Karibik-Insel doch angeblich zur Achse des Bösen gehört.

 

Wir empfehlen euch die Habanos Selección Robustos, in der die besten kubanischen Zigarren-Marken in einer Box vereint sind.

außergewöhnliche geschenke männer design zigarre cuba

Unsere Fotos stammen von luxedb.com

 

Wie gefallen euch unsere außergewöhnlichen Geschenke für Männer? Welche eigenen Ideen habt ihr bei dem Thema? Erzählt es uns im Kommentarfeld und vergesst nicht den Artikel zu liken und die Bilder zu teilen.