Truck Videos: Volvo Trucks stellt Heimatfilm vor (Sponsored)

Eigentlich waren Trucks bisher nicht so mein Thema. Aber als ich neulich mit einem Freund zusammengesessen hatte, sind wir irgendwie auf Trucks gekommen. Da haben wir gleich nach tollen Truck Videos gesucht und sind dabei auf diesen genialen Film gestoßen. Am besten, ihr seht ihn euch erstmal an. Dann werdet ihr wissen, was uns so fasziniert hat. Klickt mal drauf und genießt den spannenden Film!

Dieses Video wurde in Zusammenarbeit mit Volvo Trucks realisiert.

 

Truck Videos mit dem gewissen Etwas

Was Volvo mit diesem Heimatfilm ins Netz gestellt hat, ist wirklich kreativ. Ich habe mich vorher eigentlich kaum für Truck Videos interessiert. Aber wenn Truck Videos so cool gemacht sind, bekommt man fast schon Lust, selbst einen zu fahren. Volvo bietet mit der Bau-Demo-Flotte die Möglichkeit, die komfortablen Transportfahrzeuge auch zur Probe zu fahren. Wer Lust dazu hat und sich für die Volvo Trucks interessiert, kann direkt vor Ort beim Händler eine Probefahrt vereinbaren oder online einen Termin koordinieren. Einfacher geht’s kaum. Klickt mal auf die Volvo-Seite! Es gibt noch viel mehr zu sehen.

Truck Videos

 

Trucks und Babys – interessante Kombi

Ich muss schon zugeben, als ich die Truck Videos durchstöberte und dann auf den coolen Heimatfilm von Volvo stieß, war ich erst ein wenig irritiert. Was hatten denn Babys mit den gewaltigen Bau-Fahrzeugen zu tun? Aber dass hier der gehobene Fahrkomfort im Vordergrund stand, war schnell klar. Durch die innovativen technischen Features werden sich diese Volvo Trucks sicher schon bald unentbehrlich machen – egal für welchen Aufgabenbereich auch immer. Egal ob überforderte Eltern oder gigantische Bauprojekte – Volvo Trucks scheinen jede Aufgabe hervorragend zu meistern. Zumindest in den Truck Videos erscheint jede Aufgabe kinderleicht zu lösen.

 

Truck Videos: Neueste Technologien mit Sparpotenzial

Natürlich steht für alle Unternehmen die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. In den Truck Videos wird sehr deutlich gezeigt, dass die Bau-Demo-Flotte mit einer liftbaren Tandem-Antriebsachse ausgestattet ist. Werden die Räder bei Leerfahrten angehoben, spart der Fahrer etwa 4 Prozent Kraftstoff. Außerdem wirkt sich dies positiv auf den Reifenverschleiß aus. Der Wendekreis wird auch deutlich geringer. Außerdem ist die Lenkung dank Volvo Dynamic Steering besonders präzise, was für den Fahrer eine Erleichterung bei der täglichen Arbeit bedeutet. Der Fahrkomfort und auch die Sicherheit werden mit diesem neuartigen System enorm angehoben.

 

Aber auch optisch machen die Volvo Trucks was her. Irgendwie sieht man den Fahrzeugen den hohen Fahrkomfort und die intelligente technische Ausstattung schon an. Alles wirkt total aufeinander abgestimmt. Und genau so muss es ja schließlich auch sein.

Schaut euch die Truck Videos an und entdeckt die vielen Details, die diese hochmodernen Fahrzeuge mitbringen!