Ford Focus Einparkhilfe Test – Was ist eure Meinung (Sponsored-Video)

Ford Focus Einparkhilfe Test, ist das unsere Zukunft ?

Vor kurzem habe ich durch Zufall ein Video gesehen, in dem ein Ford Focus dank seiner neuen Einparkhilfe von ganz alleine einparkt. Es war für mich wieder einmal die Bestätigung meiner Theorie.

 

Das Video hatte ich hier auf Twitter gefunden.

 

Meine Theorie vs. Ford Focus Einparkhilfe

Kennt ihr den Namen „Ray Kurzweil“? Nein? Dann google ihn mal! Denn er behauptet Sachen, die bis jetzt immer ganz genau oder so ähnlich eingetroffen sind. Von diesem Mann kommt auch meine Theorie von dem selbstfahrenden Auto.

Ford Focus Einparkhilfe Test

 

Die Einparkhilfe vom neuen Ford Focus ist der beste Beweis dafür. Denn ich behaupte, dass wir in 10 bis 20 Jahren kein eigenes Auto mehr besitzen werden. Wenn wir wohin wollen, sagen wir unseren Smartphones wo es hin gehen soll und keine 2 Minuten später kommt ein Elektroauto vorgefahren, in das wir uns nur noch reinsetzten müssen und werden dann vollautomatisch an unser Ziel gefahren.

 

Diese Vorstellung finde ich einfach nur genial! Aber zurück ins hier und jetzt, denn der neue Ford Focus ist insgesamt auch sehr interessant. Ford hat am Cockpit alle überflüssigen Knöpfe rausgehauen und dafür ein Touch-Display mit sehr vielen Funktionen eingebaut.

Ford Focus Einparkhilfe Test inne

 

Somit kann man sein Smartphone mit dem Auto per USB oder Funk verbinden und auch sonst alle möglichen Funktionen nutzen, wie zum Beispiel Playlists abspielen, Textnachrichten vorlesen lassen, Restaurant suche oder Anrufe entgegennehmen. Und natürlich nicht zu vergessen: Der nochmals verringerte Kraftstoffverbrauch durch den optimierten 1,5-L EcoBoost Benzinmotor.

 

Einparkhilfe Test und eure Meinungen

Wo ich das erste Mal gesehen habe, wie ein Auto von Zauberhand von ganz alleine einparkt, standen meine Augen und mein Mund weit offen. Ich war fasziniert, wie im Live Test so eine Einparkhilfe arbeitet. Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind, wenn endlich das selbstfahrende Auto kommt. Die Technik ist jedenfalls jetzt schon vorhanden.

 

Meine Frage an euch: Ist so eine Einparkhilfe überflüssiger Schnick-Schnack oder ein Must-Have? Und was haltet ihr sonst von dem neuen Ford Focus? Denn das Auto besteht ja nicht nur aus einer Einparkhilfe!