Kenzo Tiger Pullover & Sweater

Gratis Video - klicke jetzt !Gratis Video - klicke jetzt !

 

kenzo pullover sweater fashion shop

Der Kenzo Tiger Pullover ist Kult und nicht nur der.

Die komplette Marke punktet mit einem unkonventionellen Stil, der sich seit ihrem Bestehen zwar verändert hat, doch immer noch die gleiche Aura an den Tag legt. Eine offizielle Definition gibts dafür nicht, doch für uns wirkts wie eine Mischung aus französischen Flair mit japanischen Anleihen und auch einen gewissen Touch von Trash- oder nennen wir es Lockerheit.

 

 

Gerade beim Tiger, der manchmal als Print daher kommt und meistens sogar gestickt ist, zeigt sich ein Augenzwinkern. Denn das Biest ist nicht unbedingt grafisch filigran und perfekt ausgearbeitet, erinnert sogar leicht an eine Kinderzeichnung und genau dieses Unverkrampfte gefällt uns dabei.

kenzo pullover sweater fashion shop

Das Label Kenzo wurde vom japanischen Modedesigner Kenzo Takada bereits 1970 in Paris gegründet.

Der Name ist also keine Neuschöpfung, die auf Grund der Kürze und Eingängigkeit am Marketing-Reißbrett enstanden sein könnte. Und Herr Kenzo hatte damals neben guten Designs auch sinnvolle Connections, so dass ihm gleich nach seiner ersten eigenen Show die damalige Chefredakteurin der Elle zu einem Cover verholfen hat.

 

So entwickelte sich schnell ein Hype um das japanisch-französische Exoten-Label, das die Pret a Porter-Szene von der Seite aufmischte und ihr den Stock aus dem Allerwertesten zog.

kenzo pullover sweater fashion shop

Da überrascht es kaum, dass Kenzo danach erstmal den Weg nach New York fand und dort unter anderem im legendären Studio 54 eine Fashion-Show stattfinden ließ. Auch eine Veranstaltung in einem Zirkuszelt stand auf dem Programm, zu deren Höhepunkt Monsieur Kenzo standesgemäß auf einem Elefanten in die Manege ritt.

 

So gings eine Weile erfolgreich weiter, mit dem Kenzo Tiger Pullover und Latzhosen und folklore-Mustern und mit Parfum.

Gleichzeitig ist die Kenzo-Geschichte ein Auf und Ab. Ende der 70er gings erstmal bergab, um danach mit einem neuen Manager erneut durchzustarten. Ähnlich lief es als Kenzo Tanaka 1999 seinen Ausstieg erklärte, um fortan als Privatier sein Vermögen und seine freie Zeit zu genießen.

kenzo pullover sweater fashion shop

Da war erstmal Schluss mit Avantgarde oder riesigem Wiedererkennungswert und Kenzo vegetierte auf recht hohem Niveau so vor sich hin, doch irgendwie auch ein bißchen ziellos, bis 2010 eine ganz neue Richtung eingeschlagen wurde.

 

Man hat sich zwei neue Designer ins Haus geholt, die vorher bei Opening Ceremony bereits gezeigt haben wie Style und Innovation Hand in Hand gehen.

 

Die beiden Kalifornier Humberto Leon und Carol Lim haben der Marke nicht nur durch den Kenzo Tiger Pullover neues Leben eingehaucht.

Auch viele andere Entwürfe, wie etwa die Modelle mit dem Auge haben das Zeug zum Klassiker. Ein ganz steriles nobles Luxus-Label war Kenzo ohnehin nie, also ist es exakt der richtige Weg, einen jugendlicheren Kurs einzuschlagen.

 

Somit befindet sich Kenzo mit seinen aktuellen Kollektionen in einer illustren Runde, mit den teilweise ähnlich anmutenden Designs von Givenchy oder auch Juun J. Hochwertige Stickerei oder eine Prise Satin-Untergrund zeigen deutlich, dass Motive auf einem Sweater oder Shirt nicht automatisch billig wirken müssen.

https://www.kenzo.com
http://www.mybestbrands.de
http://www.mytheresa.com
http://www.barneys.com

kenzo pullover sweater fashion shop

Der Kenzo Tiger Pullover ist ein modernes Design-Statement und wird sicher bald von neuen Must Haves aus der Kenzo-Schmiede abgelöst oder ergänzt.

Die Artikel sind auch oft sehr schnell ausverkauft. Neben 100 eigenen Boutiquen von Kenzo gibts die Ware auch noch in 500 Multilabel-Stores weltweit. Von uns für euch hier mal ein paar Händler, bei denen ihr den aktuellen Kenzo-Stuff online bestellen könnt:

 

Klicke jetzt auf Like, G+ oder Twitter und wir verraten dir sofort unsere Geheime Kenzo Liste !

 

Unsere Fotos stammen von jades24.de.

Erzählt uns in den Kommentaren welches Design euer Favorit ist. Liebt ihr den Kenzo Tiger Pullover oder ein anderes Teil oder ist die Marke verrückterweise vielleicht gar nichts für euch? Immer raus damit, keine Scheu!

Gratis Video - klicke jetzt !Gratis Video - klicke jetzt !

Schreibe jetzt Deine Meinung zu diesen Thema !

1 Kommentar

  1. jasmine sagt:

    Ich Liebe diese Katze ;-)

+49 (0)3772/3573300 Mo-Fr: 9-18h

info@FancyBeast.de