Kurze Hosen für Damen & Herren – High Fashion Trends

Kurze Hosen für Damen und Herren im High Fashion Bereich

– darüber haben wir die Tage intensiv Gedanken gemacht. Dazu gehört auch die Feststellung dass wir uns darüber in mitteleuropäischen Gefilden leider ein halbes Jahr nicht nachdenken brauchen.

 kurze hosen damen herren fashion shop designer

 

Wir reisen zwar in der Schmuddelwetter-Jahreszeit gern auch nach Südfrankreich oder auf die Kanaren, doch da reicht immer die kurze Hose vom letzten Sommer oder sagen wir die 5 kurzen Hosen die wir uns pro Saison zulegen.

 

Wie immer stehen wir und unser weiblicher Anhang auch im Bereich der kurzen Hose für Damen und Herren auf ausgefallenes mit dem besonderen Etwas. Dabei sollte eine hochwertige Note im Design wiederzufinden sein, eine sportliche Lockerheit ebenfalls und gleichzeitig sollte es nicht in Kitsch ausarten.

 

Schwierige Sache, wenn man zuerst ein Bild im Kopf hat und das danach jagen muß als Shopping-Queen oder Shopping-King.

 kurze hosen damen herren fashion shop designer

 

Dieses Jahr stehen bei unserem Idealbild der kurzen Hosen exotische Materialien im Fokus.

Nein, kein Satin oder Krokodil-Leder, aber z.B. Leinen, bedruckter Jeans-Stoff, Anzug-Stoff oder Kashmir. Kaufenswerte kurze Hosen sollten entweder dezent sein, vielleicht mit einer Prise von geometrischen Konstruktionen oder mit spannenden Prints aufwarten.

 

Für Herren, also uns, bevorzugen wir die klassischere Variante was Schnitt und Stoff betrifft, doch dabei immer mit dem kleinen Aha-Effekt im Sinne von speziellen Nähten oder gekonnt gesetzten Leder-Elementen. Und unsere Mädels haben uns den Auftrag gegeben nach blumigen Mustern zu schauen.

 kurze hosen damen herren fashion shop designer

 

Asymetrische und avantgardistische Entwürfe, wie sie uns etwa Damir Doma oder Rick Owens bescheren, lassen wir heute mal außer Acht. Diesem ebenfalls oft faszinierenden Stil widmen wir demnächst noch einen separaten Artikel, bei dem es auch um Minimalismus im Luxus-Segment geht.

 

Eine Spur volksnäher solls diesmal sein, so dass es sich um kurze Hose für Damen und Herren dreht,

die auch in der Provinz noch zum Einsatz kommen können, ohne dass man gleich als Freak gilt.

 kurze hosen damen herren fashion shop designer

 

Als Fashion-affine Männer haben wir es gar nicht immer leicht, außergewöhnliche Mode zu finden. Meistens bieten uns die die Hersteller die kurze Hose als Standard-Jeans-Version oder eine karierte kurze Hose, dazu dann meist noch Chino oder schwarze kurze Hosen.

 

Das hat natürlich alles seine Berechtigung und Millionen zufriedene Kunden danken bei soviel solidem Mainstream-Zeitgeist, doch wie oben erwähnt, ziehts uns zu den auffallenderen Entwürfen hin.

kurze hosen damen herren fashion shop designer 05

 

Bei unserer Recherche nach kurze Hose für Männer sind wir wieder auf Labels gestoßen, von denen wir vorher bereits sehr angetan waren, wie etwa Neil Barrett, Philipp Lim oder auch Givenchy.

Und dazu kommen jetzt auch noch Brands wie Christoper Kane, Sacai oder Dsquared, die wir zwar schon immer auf dem Schirm hatten, doch eben nicht bei kurze Hosen.

 kurze hosen damen herren fashion shop designer

 

Manche punkten mit tollen Stoffen und andere mit den starken Prints. Da ist dann auch immer mal Leder dabei oder eine Baumwoll-Leinen-Mischung. Und kurioserweise bekommt auch Kashmir seine verdiente Chance.

 

Ein wirklich hochwertiges Material, das wahrscheinlich im westlichen Kulturkreis so selten eingesetzt wird, weils nicht von jedem sofort erschwinglich ist und alles immer auf Masse und Wachstum ausgelegt ist.

 

Doch wer auf Klasse steht und mal andere Materialien testen möchte, der ist mit Kashmir vorn dabei.

Der Tragekomfort kommt den sommerlichen Hosen und auch anderen Kleidungsstücken entgegen, bei denen synthetische Stoffe ohnehin unpraktisch sind. Dem edlen Kashmir haben Modehäuser wie Peter Hahn eine komplette Kollektion gewidmet und in diesem Fall hat die den sinnvollen Namen „I love cashmere“.

 

Und auch Leder spielt diesen Sommer eine bedeutende Rolle, vor allem bei kurze Hosen für Damen. Verschiedenste Färbungen bis hin zu rosa können da für den Sommer überzeugen.

 kurze hosen damen herren fashion shop designer

 

Marken die uns bei kurze Hose für Frauen begeistern sind z.B. Maiyet, Altuzarra oder auch Stella MCCartney.

Doch auch von Opening Ceremony oder Kenzo gibts wieder gewohnt gute Designs, so dass wir am Ende zwar nicht die exakten Bilder aus unserem Kopf bestellen können, doch auf andere Art und Weise zum Glück kommen.

 

Die Highlights unserer Recherche in Bezug auf kurze Hosen für Damen und Herren präsentieren wir auf den Fotos. Sie stammen vom amerikanischen High Fashion Shop ssense.com

 

Erzählt uns doch auch noch was euch am besten gefällt und worauf ihr bei den Shorts Wert legt. Immer her mit den Kommentaren und vergesst den Like für den Artikel nicht.