Teil 2. Gesund abnehmen, ganz ohne Jojo Effekt – Fettverbrennung durch Muskelaufbau

Teil 2. Gesund abnehmen, ganz ohne Jojo Effekt – Fettverbrennung durch Muskelaufbau

Erst nachdem der Körper über einen längeren Zeitraum entgiftet und entsäuert wurde, macht es Sinn eine Fettverbrennung durch Muskelaufbau einzuleiten. Es ist übrigens nicht empfehlenswert sich gleich wie verrückt abzurackern, um möglichst viel Fett abzutrainieren. Viel wichtiger ist der allmähliche Muskelaufbau. Denn entgegen dem weit verbreiteten Glauben wird Fett nicht nur durch Ausdauertraining verbrannt, sondern auch durch Muskelaufbau. Hat man erst einmal die wichtigsten Muskeln ausgebildet, dann verbrennt man ganz von alleine Fett. Natürlich purzeln auch schon während des Muskelaufbauprozesses die ersten Pfunde.

Die beste Methode zum schnellen und effizienten Muskelaufbau dürfte die Anmeldung in einem nahegelegenen Fitnessstudio sein. Wichtig ist allerdings, dass ihr euch nicht in irgendeiner beliebigen Muckibude anmeldet, bei der ihr zum größten Teil auf euch selbst gestellt seid, sondern auch von einem professionellen Trainer betreut werdet. Nur so ist garantiert, dass euer Training auch förderlich für die Gesundheit ist und einem langfristigen Muskelaufbau dient.
Falsch oder zu exzessiv ausgeführte Übungen können sich auf längere Zeit sogar schädlich auf die Gesundheit auswirken! Daher unbedingt in einem seriösen Fitnessstudio mit ausreichend Trainerpersonal anmelden. Ganz nebenbei lassen sich so außerdem oft noch neue Kontakte knüpfen, nicht selten lernt man sich beim regelmäßigem gemeinsamen trainieren näher kennen. Glaubt man der Boulevardpresse, dann sind durch Fitnessstudios entstandene Beziehungen sogar alles andere als eine Seltenheit.
Zum Abschluss noch ein kleiner, aber nützlicher Tipp von eurem FancyBeast: Worauf ihr besonders achten solltet – und darauf weist bei weitem nicht jeder Trainer hin – ist, dass ihr besonders die großen Muskelgruppen eures Körpers trainiert, denn diese verbrennen letztlich auch das meiste Fett. Gerade Beine und Po sollten daher gut trainiert werden. Wichtig ist es außerdem niemals auf leerem Magen zu trainieren. Zum Muskelaufbau benötigt der Körper nämlich unbedingt Eiweiß. Hat er während und nach dem Training nicht genug davon, dann verbrennt er einfach in den bereits vorhandenen Muskeln gelagertes Eiweiß. Das Training wäre damit komplett nutzlos!
Nächste Woche erfahrt ihr wie es dem Fett richtig an den Kragen geht. Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, geht es jetzt endlich ans kontinuierliche Ausdauertraining. Wer allerdings glaubt, dass es ab jetzt nicht mehr viel Neues zu erfahren gibt, der irrt. Auch im Bereich des alltäglichen Trainings kann man so einiges falsch machen! Neben der Beschreibung eines richtigen, effizienten Trainings gibt es auch noch einige nützliche Tipps von eurem FancyBeast, die bestimmt nicht jedem bekannt sein werden. Schaut also nächste Woche auf jeden Fall wieder rein, es lohnt sich!
Ihr könnt gespannt sein auf nächste Woche, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein FeedBack oder Kommentar gleich hier unten drunter schreiben würdet, Danke.
Hier geht es zum 3. Teil, Klick Hier!
Hier könnt ihr jetzt schon den kompletten Bericht + Checklisten und den Tabellen Downloaden, jetzt im VIP Bereich kostenfrei downloaden.