Surf Shirt für Herren & beste Surf-Spots in Europa

Ein neues Surf Shirt für Damen und Herren in den Weiten des Webs finden oder selbst herstellen

– so lautete unser Plan vor einiger Zeit. Doch im Winter ist man auch nicht so wirklich motiviert um sich dem Surf-Bereich zu widmen.

 surf shirt herren lycra shop surfen fashion

 

Vor ein paar Wochen waren wir jedoch mal wieder recht spontan an der Gold Coast in Australien, unseren Fetisch für schönes Wetter, tolle Landschaften und coole Leute ausleben. Und schon war das Thema wieder topaktuell.

 

In dieser perfekten Umgebung wohnt ein Freund von uns seit Jahren, der dort ein großräumiges Strandhaus besitzt und schon seit unserem ersten Besuch hat uns die Surfkultur in ihren Bann gezogen.

 

Die Gold Coast erinnert uns immer ein bißchen an Hawaii und wir sind ohnehin Australien und Neuseeland-Fans.

 surf shirt herren lycra shop surfen fashion

Der einzige echte Nachteil sind die vielen giftigen Viecher, die man wirklich nicht unterschätzen sollte. Also am besten so oft wie es geht auf dem Brett stehen bleiben und nicht mit Feuerquallen und anderem Getier kuscheln.

 

So als frühere Mittelgebirgsbewohner ist die Beach und Surf-Leidenschaft eher untypisch,

doch für uns stehen Wellenreiten und auch am Strand chillen für Freiheit. Und damit meinen wir nicht die bemühten Freiheits-Floskeln vom Bundespräsidenten, sondern die Echte.

 

 

Auf dem Board rauspaddeln und dann die Welle reiten, da spülts im wahrsten Sinne des Wortes jeden überflüssigen Gedanken aus dem Kopf und man kann die gestressten Zellen im Kopf aktiv entschlacken. Das Erfolgserlebnis kommt noch dazu und das meist angenehme Wetter sowieso.

 

Neben einem Traumurlaub auf Hawaii und den Down Under-Exkursionen spielt sich unsere Surf-Action meist in Europa ab und dann am liebsten in Westfrankreich. Die Ecke von Biarritz ist phantastisch.

 

Direkt am Atlantik gelegen sind die Wellen fast garantiert und die Stadt selbst ist ebenfalls wunderbar mondän und auch jugendlich zugleich. Auch am Strand bietet die Gegend zahlreiche Aktivitäten wie etwa mit dem Buggy durchdrehen oder Kiten, was wir beides regelmäßig genießen.

surf shirt herren lycra shop surfen fashion

 

Und zu all diesen Hobbies passt als Accessoire ein Surf Shirt.

Als Fashion-Designer für den urbanen Bereich ist das natürlich eine neue Herausforderung, ein Surf Shirt für Damen und Herren zu entwerfen. Bei diesem Produkt hat nicht das Motiv die Priorität, sondern die Funktionalität vom Material und auch der Schnitt.

 

Unser Anspruch ist bei allen Kollektionen Perfektion, so dass sich am Ende auch Ikonen wie Björn Dunckerbeck, Robbie Naish, Kelly Slater oder Philip Köster wohl fühlen. Inspiration haben uns Surf Filme gebracht, Bücher, Dokumentationen und auch ein paar Interviews mit uns bekannten Profi-Surfern.

 

Das hat uns gezeigt dass es zum einen oft um Kleinigkeiten geht und außerdem auch ein Motiv-Interesse bei den Shirts vorhanden ist.

surf shirt herren lycra shop surfen fashion

Die meisten Surf Shirts kommen recht minimalistisch daher.

Viele mögen genau das und für alle anderen finden sich bei unseren Designs langlebige und salzwasserresistente Drucke. Wir haben euch ein paar Fotos unserer ersten Surf Shirt Kollektion für Damen und Herren hochgeladen und sind auf Kommentare gespannt.

 

Bevor wir uns jedoch selbst noch mehr auf die Schulter klopfen wollen wir euch verraten wo wir sonst noch Surfen gehen und wo vor allem ganzjährig sehr gute Bedingungen vorherrschen.

 

Manchmal haben wir sogar Tage wo uns die Kälte egal ist und dann holen wir den fetten Neoprenanzug raus und fahren 3 oder 4 Tage nach Klitmøller in Dänemark. Da ist immer was los, wellentechnisch wie auch im Partybereich. Nicht umsonst wird die Ecke auch „Cold Hawaii“ genannt.

surf shirt herren lycra shop surfen fashion

 

Wenn wir bei einer Freundin in den Niederlanden verweilen, surfen wir gern mal in Scheveningen.

Da sind die Wellen auf jeden Fall im Schnitt viel besser als auf Sylt, doch im Sommer ist das auch wie in einem Freibad von Tokyo. Mehr Platz hat man im Wasser in der herbstlichen Jahreszeit.

 

Richtig gern sind wir auch auf einer portugiesischen Halbinsel die auf den Namen Peniche hört. Jeder der etwas intensiver surft kennt das sicher schon. Hier bilden die Wellen an manchen Stellen sogenannte Tubes, die genialen Tunnel wo man durchfährt und bei denen die besten Fotos und Videos entstehen. Zwar ein weiter Weg von Germany, doch unser Favorit.

 

Dieses Jahr wollen wir auf jeden Fall auch mal Lanzarote austesten und mal Newquay besuchen, das Surfermekka im Cornwall.

surf shirt herren lycra shop surfen fashion

 

Surf Shirts werden wir dann unsere eigenen einpacken und an die Profis verteilen.

Und das eine oder andere Surfer-Girl wird auch eins bekommen und wir ein tolles Fotos für die Pinnwand hier auf unserer Seite.

 

Da wir unsere Surf Shirt Kollektion für Damen und Herren noch ein wenig ausbauen wollen und müssen, empfehlen wir euch auch gleich noch unsere Favoriten aus den anderen Brands. Und das sind aktuell Rip Curl, Billabong, Quiksilver und Hollister.

 

Bei letzteren haben wir beim Surfen (diesmal durchs Web) echt erwähnenswerte Gutscheine von Hollister entdeckt oder mehrere, wo ihr bis zu 60 % sparen könnt. Schaut euch das mal an und achtet bitte auf unsere nächsten Beiträge, denn bald werden wir auch zeigen was man aus alten Surf-Brettern alles bauen kann, also z.B. geniale Tische.

Unsere Surf-Bilder stammen von surfing-place.blogspot.de

 

Wie siehts denn mit euren Surf Skillz aus und welche Art von Surf Shirts bevorzugt ihr? Welche sind eure Lieblings-Spots? Immer her mit den Infos und rein ins Kommentierfeld damit!

1 Kommentar