Strand Bilder – schönste Strände der Welt – Top 10

strand bilder schönste strände welt beach surf

Strand Bilder von den schönsten Stränden der Welt

– das ist ein Thema was uns schon seit Langem fasziniert und heut widmen wir den Top 10-Highlights einen ausführlichen Beitrag hier. Wir zeigen euch die Vielfalt von Stränden und präsentieren dazu auch noch faszinierende Kunst, die an Stränden entstehen kann.

 

Bei Namen wie Hawaii, Barbados, Bali, Seychellen, Malediven, Bahamas, Rio de Janeiro oder Bora Bora stellt sich automatisch ein wohliges Gefühl ein oder vielleicht auch ein bißchen Wehmut, wenn man gerade nicht in diesen Paradiesen verweilen kann. Falls wir mal irgendwann wie Napoleon auf eine einsame Südsee-Insel verbannt werden, hätten wir wohl gar nichts dagegen, solange es dort Internet gibt und wir euch somit von unseren Abenteuern berichten können.

 

Neben exzessivem Sonnen, einem Buch lesen oder vor allem Müßiggang, stehen bei unseren Strand-Aktivitäten auch Surfen, Kiten oder mit dem Motorboot cruisen im Fokus. Das reine Nichts machen wird uns meist nach zwei Tagen zu langweilig und deshalb schätzen wir außergewöhnliche Länder und Gegenden, wo wir neben den Stränden auch noch jede Menge Kultur und Sport genießen können. Auch eine Wanderung über angrenzende Berge, mit einem Blick über die komplette Gegend, finden wir äußerst gewinnbringend.

 

 strand bilder schönste strände welt südfrankreich beach st tropez

Wichtig für unsere Strand Bilder und die empfohlenen Strände sind auch eine hohe Anzahl an Sonnentagen

und Temperaturen, die den jeweiligen Breitengrad umgeben. Deswegen haben in unserem Artikel auch die oftmals schöne Ostsee oder das malerische Cornwall erst einmal keine Chance. Den nordischen Stränden und auch Steilküsten widmen wir uns in einem weiteren Beitrag.

 

Schönste Strände der Welt bedeutet, dass jeder der vorgestellten Beach-Bereiche einen ganz eigenen Zauber versprüht und auch starke Alleinstellungsmerkmale aufweist. Dennoch ist es natürlich schwierig ein Ranking zu definieren und wir haben uns dabei einfach von unseren persönlichen Eindrücken und denen von Freunden leiten lassen.

 

Wir zeigen euch Strand Bilder von unseren persönlichen Top 10 und dazu ein paar Infos zur Location:

10. Als Seven Mile Beach ist unsere Nummer 10 bekannt und befindet sich in Jamaica. Da brauchts nicht mal mehr die Kifferei, um bei soviel toller Landschaft und Idylle Spaß und Entspannung zu finden. Die Karibik kann mit zahlreichen perfekten Beaches aufwarten. Das Einzige was hier gegen einen Daueraufenthalt spricht, sind die fiesen Wirbelstürme, die wir alle aus Funk und Fernsehen kennen.

 

 strand bilder schönste strände welt seven mile beach karibik jamaica

9. Der indische Ozean kann auch ein paar absolute Klassiker anbieten. Und er punktet z.B. mit den Seychellen, die auch jeder aus diversen Reisesendungen kennt. Von hier stammen die Bilder, die dann später in Postershops für 20 Euro verkauft werden und die Wände von monotonen Neubau-Wohnungen in Mitteleuropa aufpeppen. Einer der besten Spots heißt Anse Lazio und ist auf Praslin Island beheimatet.

 

strand bilder schönste strände welt seychellen indischer ozean beach

8. Was wäre ein perfekter Strand für Terroristen? Einer wo sich viele Prominente aus Politik und Medien tummeln und mit diesen kann sich der Macaroni Beach schmücken. Etwa 100 Kilometer westlich von der Rihanna-Heimat Barbados gelegen, sprengt die Location den Geldbeutel jedes Nicht-Millionärs, doch wenn schon insolvent gehen dann genau hier.

 

 strand bilder schönste strände welt barbados macaroni beach

7. Rio ist auch so ein Klassiker, den man mal gesehen haben muß. Ruhe ist hier nicht zu erwarten, aber jede Menge schöne Menschen und Party. Die Lebensfreude steckt jeden Griesgram sofort an und die atemberaubende Landschaft mit den spektakulären Felsen ist einzigartig.

 

Vor allem in Verbindung mit Fußball-WM oder später Olympia wird sich das lohnen. Mal schauen ob man bis dahin auch in anderen Vierteln von Rio unbeschwert herum hängen kann oder obs ein heißes Pflaster in allen Bereichen bleibt.

 

 strand bilder schönste strände welt rio de janeiro brazil beach

6. Eigentlich immer ein Kandidat für den Sieg, sind bei uns die Strände und die restlichen Landschaften in Frankreich. Da sind wir jedoch durch viele schöne Ferien und Erlebnisse befangen und somit gibts mal pauschal einen Platz im Mittelfeld für das mondäne Biarritz.

 

Hier treffen tolle Architektur der Stadt auf ausgeprägte Surfkultur und die Jetset-Freunde kommen außerdem reichlich auf ihre Kosten, was für uns auch immer gut ist, um unsere Fashion an den Mann und Frau zu bringen.

 

In Südfrankreich herrscht ebenfalls ein High End Level im Bereich schönste Strände der Welt, doch dem haben wir noch einen Extra Artikel gewidmet, der sich auch mit den restlichen Attraktionen dort beschäftigt.

 

strand bilder schönste strände welt biarritz frankreich altantik beach

Als kleinen Bruch der Strand Bilder haben wir ein paar Strand Bilder für euch, doch welche bei denen ein genialer Künstler fast im Stile von Kornkreisen filigrane Bilder im Sand entstehen lässt. Das wollten wir euch unbedingt zeigen, denn sowas wollen wir dieses Jahr auch selbst probieren und das wäre sicher auch für manche von euch mal einen Versuch wert. Andres Amador heißt der Mann der das kann:

 

5. Ein ganz heißer Tipp ist Clifton Beach und der spannendste Strand-Abschnitt in Südafrika. Kapstadt ist ohnehin eine unserer absoluten Lieblingsstädte und wird durch einer der schönsten Strände der Welt noch abgerundet.

 

Hier sonnt sich die Elite und genießt den spektakulären bergigen Hintergrund. Kriminelle Subjekte, für die Südafrika ebenfalls berühmt ist, zeigen sich keine am Clifton Beach.

 

 strand bilder schönste strände welt clifton beach südafrika kapstadt

4. Strand Bilder von Thailand sind auch ein Muss in unserer Liste. Die Ecke von Phuket und den angrenzenden Bereichen ist weltberühmt und das zu Recht. Der kultige Bond Film namens „Der Mann mit dem goldenen Colt“ wurde in diesen Gefilden gedreht und eigentlich gibts hier nichts, was Kritik rechtfertigen würde.

 

Uns es nur ein wenig zu heiß und schwül in Thailand, sonst wärs noch weiter vorn. Phi Phi Leh ist die schönste Stelle und das habt ihr vielleicht schon einmal genauer gesehen und zwar in dem Film mit dem passenden Titel „The Beach“ mit dem guten alten Leo.

 

strand bilder schönste strände welt phi phi leh phuket thailand beach

3. Die Bahamas sind auch so ein ewiger Traum für Beach-Freunde. Nicht umsonst haben sich hier bereits vor ewigen Zeiten die Trendsetter und andere Top Persönlichkeiten gesammelt, um ausschweifend zu feiern.

 

Die Hauptstadt Nassau wurde quasi von Gunter Sachs und seiner Gang entdeckt, könnte man fast meinen.Die Yachten und Privatjets haben hier einem nichtssagenden Inselstaat zu internationalem Glamour verholfen.

 

Nagut, jetzt haben wir ein wenig übertrieben, aber die Tendenz war in etwa so. Wer jedoch wirklich urige und ruhige Inselfreude haben will, der sollte mal im stillen Ozean auf die Suche gehen, doch dort ist immer auch die Strahlung eine überprüfenswerte Sache.

 

strand bilder schönste strände welt bahamas karibik beach

2. Wir waren schon immer absolute Hawaii Fans und da ist es nur logisch dass wir auch Strand Bilder von dieser Insel mit einbauen. Schönste Strände der Welt – das führt kein Weg an Oahu bzw. Lanikai Beach vorbei, wo auch Elvis schon in Filmen geglänzt hat oder Magnum mit dem Ferrari die Kurven an der Küstenstraße geschnitten hat.

 

Ein Korallenriff ist hier schon der gesetzte Standard und der Ausblick auf die kleineren Inseln fasziniert. Wir waren schon vor Ort und kannten das vorher aus dem Videospiel Test Drive Unlimited. Zu diesem Traum gibts nur noch eine leichte Steigerung was den Wohlfühl-Faktor betrifft und das ist unsere Nummer Eins.

 

strand bilder schönste strände welt hawaii lanikai beach

1. Nach langem Ringen haben wir uns bei dem besten aller Strände für das sagenhafte Bora Bora entschieden. Die Insel wirkt, als könnten einem noch Dinosaurier begegnen und bietet gleichzeitig luxuriösen Lebensstil und entsprechend hochwertige Unterkünfte, die jedoch nicht steril daher kommen, sondern unglaublich originell und auch gemütlich anmuten (z.B. die Stelzenbungalows).

 

Zum einen Manko und parallel dazu ein Verstärker der Besonderheit von Bora Bora, ist die unglaublich weite Entfernung. Einen Direktflug ab Deutschland gibts ohnehin nicht. Wenn die letzte Etappe mit dem Wasserflugzeug gemeistert ist, weiß man nach fast 20 Stunden Reisezeit, dass der Weg zum Paradies zwar beschwerlich ist, aber extrem lohnenswert.

 

 strand bilder schönste strände welt bora bora beach

Unsere Fotos stammen von Luxatic.com

 

Wir freuen uns natürlich über ein Like für den Artikel und ihr könnt uns gern ein Feedback im Kommentierfeld schreiben und eure persönlichen Favoriten zur schönste Strände der Welt-Liste übermitteln. Spricht euch das Ranking aus der Seele oder haben wir einen phantastischen Hot Spot vergessen?

4 Kommentare