Sportliches Herren Sakko von Dsquared, Acne, Diesel und Co.

Ein Sportliches Herren Sakko mit Stehkragen finden lautete unsere Devise die letzten Tage.

Da hat sich unser Ausflug nach München angeboten, wo wir die High Fashion Stores abgegrast haben, um uns über die neuesten und besten Designs zu informieren.

sportliches herren sakko blazer smoking yamamoto y-3
Sportliches Sakko, klicke jetzt hier !

 

Und da haben wir beim recherchieren und anprobieren gemerkt, dass der Stehkragen gar nicht zu uns passt. Bei mindestens drei Hochzeiten die dieses Jahr im Freundeskreis auf der Agenda stehen, wollen wir natürlich unserem Lifestyle-Ruf gerecht werden und ein sportliches Sakko bzw. Anzug aus dem Hut zaubern, das auffällt, ohne dabei lächerlich auszusehen.

sportliches herren sakko blazer smoking company of we

Zum Sakko klicke hier !

 

Wichtig ist da ein sportliches Herren Sakko, denn zu steril und gestellt seriös wollen wir auch nicht wirken.

Wenn wir mal ehrlich sind und ihr auch, dann sind die meisten Anzüge und auch Sakkos doch nur eine moderne Uniform.

 

Es wäre mal spannend zu testen ob der Millionär in der 800-Euro-Jeans oder der windige Provinz-Vertreter im billigen Anzug von der Modekette vom Allgemeinbürger als seriöser und wichtiger wahr genommen wird.

 

Und dann kommen noch die uralten Gepflogenheiten wie Krawatte oder Fliege zum Einsatz, für die Menschen die noch viel mehr von ihrer nicht vorhandenen Persönlichkeit ablenken wollen.

 

Schaut euch doch mal die Politiker an, die sehen aus wie aus dem China-Baukasten. Da lenkt auch kein dunkelgrauer Anzug mit dem dunkelblauen „Highlight“.

sportliches herren sakko blazer smoking neil barrett
Schau hier zu den sportlichen Herren Sakkos !

 

Unserer Ansicht nach sind solche klischeehaften Erkennungsmerkmale, bei denen die Reihenhaus-Omi sich freut wie adrett der junge Mann doch daherkommt, ziemlich veraltet.

 

Wir arbeiten zum Glück nicht im EU-Parlament oder bei der Deutschen XY-Versicherung und somit stehen uns alle Design-Optionen offen. Mit Patches oder aus Satin, Leinen, dazu Patchwork, in rot, blau, grün, golden. Nagut, jetzt wirds zu extrem.

sportliches herren sakko blazer smoking dsquared
Schaue dir diese Herren Sakkos an !

 

Doch wichtig ist uns neben einer gewissen Lockerheit von Sakko und Anzug die Slim Fit-Eigenschaft.

Tailliert sieht ein Sakko immer besser als als in einem geraden Kastenschnitt. Wir lieben den Style von Dsquared, Dolce & Gabbana oder auch Balmain, doch leider sind da auch schnell viele hundert Euro weg und auch vierstellig ist da keine große Besonderheit.

 

Bei soviel finanzieller Einsatzbereitschaft kann man sich ein sportliches Sakko mit Stehkragen oder ein dezentes ohne Effekte auch gleich selbst anfertigen lassen. Das hatten wir bei einer Reise nach London vor einem Jahr getan und das Ergebnis war wie eine zweite Haut. Und das Gefühl ein Unikat zu tragen ist ebenfalls immer wieder ein gutes.

 

Da das nicht jedes Mal so klappt, haben wir uns inzwischen passende Marken gesucht, die uns die Mischung aus Sport und Innovation bieten.

sportliches herren sakko blazer smoking diesel black
Für Dich, schau dir das Sakko an !

 

Unsere Favoriten sind da bisher Brands wie Yamamoto (Y-3), Neil Barrett, Acne, Eleven Paris oder kleinere Insider-Tipps wie Company of We.

Bei denen ist der Style Oberklasse und der Preis immerhin auf Mittelklasse-Niveau und man kann sogar das ein oder andere Schnäppchen im Sale ergattern.

 

Die Passform ist bei Anzügen oder Sakkos nicht immer einfach abzuschätzen übers Web, doch die Umtauschmöglichkeit ist ja immer gegeben. Da fällt uns gerade ein dass wir ein Sakko mit Kapuze abartig hässlich finden.

 

Wir wollen zwar hier unsere Favoriten zeigen, doch wenn wir mal das Gegenteil erwähnen, gefallen einem die Favoriten gleich noch viel mehr.

sportliches herren sakko blazer smoking penguin shop
Klicke jetzt hier zu den sportlichen Herren Sakkos !

 

Falls ihr euch jetzt neben unseren sportlichen Sakkos dennoch weitere Tipps für klassische Anzüge wünscht, dann können wir euch für Sakko, Smoking, Blazer und die artverwandten Nuancen gleich anzuege.de empfehlen.

 

Dort findet ihr erschwingliche Artikel in top Qualität von renommierten Marken, die für viele Events geeignet sind.

 

Und die etwas extrovertierteren unter euch sollten mal auf verypoolish.com oder auf revolveclothing.com einen Blick werfen, von wo auch die letzten 3 Bilder im Beitrag stammen.

 

Erzählt uns im Kommentierfeld auch noch welche Sakko-Typen ihr bevorzugt und ob ihr zum Anzug eine Krawatte tragt oder ob Sakkos bei euch eher zum Party-Outfit gehören.