Schuhgrößen & Größentabelle Schuhe + Fußpflege Tipps

Schuhgrößen Größentabelle Schuhe

Schuhgrößen & Größentabelle für Schuhe + TOP Fußpflege Tipps

Als ich das letzte mal in den USA war, haben wir richtig große Touren gemacht, uns alles angesehen und waren ständig auf den Beinen. Abends bin ich todmüde ins Bett gefallen und meine Beine waren total im Eimer und meine Füße waren gefühlte 3 Schuhgrößen größer. Sie taten teuflisch weh und ich fürchtete mich schon vor dem nächsten Tag und ein weiteres Mamut-Programm, das ich auf diesen desolaten Beinen absolvieren sollte.

 

Die Freundin eines Kumpels war Schuhgrößen Expertin und nahm mich abends einmal zur Seite und meinte nur, ich solle was für meine Füße tun, sonst steh ich das nicht durch. Sie erklärte mir dann, dass die passenden Schuhe mit den richtigen Schuhgrößen und eine richtige Fußpflege am Abend mir alles etwas erleichtern würden. Ihr Rat war, mir ein paar Schuhe mit den genau richtigen Schuhgrößen zu kaufen, mit denen ich besser laufen könne und vor dem zu Bett gehen noch ein Fußbad zu nehmen. Wir also noch kurz los, obwohl ich kaum noch laufen konnte, und sind mit einer Größentabelle Schuhe in ein Schuhgeschäft.

 

 

Die Auswahl war riesig und ich wusste eigentlich überhaupt nicht, nach was ich suchen sollte. Sie zeigte mir ein paar einfache Sandalen und erklärte mir, dass ich mit solchen Schuhen nichts falsch machen könnte. Die Schuhe sorgen für eine ständige Durchlüftung, was bei der Hitze sehr ratsam war und außerdem waren sie mit einem hochwertigen Fußbett in der richtigen Schuhgröße ausgestattet. Ich hab mich also im Geschäft etwas umgeschaut und war entsetzt.

 

Was waren das für Schuhgrößen? Welche Schuhgröße hab ich nun?

Größentabelle Schuhe… Schuhgröße 6 oder Schuhgröße 9? Ich hab recht große Füße aber bei Schuhe Übergrößen musste ich mich nicht aufhalten. Hmmm, welche Schuhgröße hab ich nach der amerikanischen Größentabelle Schuhe? Nur gut, dass die Verkäuferin Bescheid wusste und mir die richtige Schuh Größe zeigte. Im Hotel zurück hab ich dann noch ein Fußbad genommen und mich schlafen gelegt. Der nächste Tag war fast schon entspannend in meinen neuen Schuhen. Der Rest meines Urlaubs war gerettet und wir haben noch einige Kilometer zurückgelegt.

 

Schuhgrößen - Größentabelle Schuhe
Schuhgrößen – Größentabelle Schuhe

Bei dieser Gelegenheit dachte ich sofort an Dich und dass Du sicher auch keinen Plan von Größentabelle Schuhe hast, welche Schuhgrößen du bei den US-Größen hättest. Ich hab mich also auf die Suche gemacht, und eine übersichtliche Größentabelle für Schuhe zusammengestellt, die ich Dir hier zum Download eingestellt habe. Kommst Du also einmal in die gleiche Situation wie ich und weißt deine Schuhgröße nicht auswendig, lade dir gleich jetzt meine Schuhgrößentabelle herunter und bewahre sie in deinem Geldbeutel auf. Dann bist du immer auf der sicheren Seite.

 

So ermittelst Du deine Schuhgrößen: Stelle Dein Fuß auf ein Blattpapier und umrande mit einen Stift deine Fuß. Jetzt messe die längste Länge und berechne Deine Schuhgrößen mit dieser Formel:

Deutsche Schuhgrößen (EU) ≈ (Fußlänge in cm + 1,5) × 1,5 =

 

Oder der Pariser Stich entspricht 2/3 cm und so ergibt sich dann die Leistenlänge.
Konkret:
Größe 42 /(2/3) = 28 cm Leistenlänge – Größe 42 sind also 42 Stiche á 0,6 cm. Die Leistenlänge ist dabei etwa 1 – 2 cm länger als der eigentliche Fuß. Also Größe 42 entspricht etwa Fußlänge 27cm.

 

Neben dem Problem mit der Größentabelle Schuhe habe ich aber auch bemerkt,

dass man seine Füße und Beine oft unnötig belastet und ihnen keine Ruhe und Erholung gönnt. Bei meiner Recherche habe ich viele Gründe gefunden, warum unsere Füße empfindlich reagieren und natürlich auch, wie man ihnen etwas Gutes tun kann.

 

Diese 5 Fehler solltest Du niemals Deinen Füßen antun:

[social-locker locker_id=“40e23a00f7f91fa3a“ theme=“grey“ message=“Klick jetzt auf Like, Twitter oder Google+ &

ich verrate Dir sofort die 5 Fehler die Du niemals Deinen Füßen antun solltest !“ facebook=“true“ likeurl=“CURRENT“ google=“true“ googleurl=“CURRENT“ tweet=“true“ tweettext=““ tweeturl=“CURRENT“ follow=“true“ linkedin=“true“ linkedinurl=“CURRENT“]

  1. Die Schuhe sind zu eng oder zu klein.
  2. Die Schuhe sind „billig“ und haben kein medizinisches Fussbett.
  3. High Heels über längere Zeit getragen, verursachen Haltungsschäden.
  4. Schuhe sind aus Kunststoff und haben kein atmungsaktives Material.
  5. Fußnägel sind zu lang und stören beim Laufen.
[/social-locker]

 

Gegen diese 5 Fehler kannst du aber einiges tun, deshalb hier gleich meine Top 7 Pflegetipps für deine Füße:

  1. Sind Deine Füße müde und platt getreten, hast Du ihnen zu viel zugemutet, dann mach ein entspannendes Fußbad mit verschiedenen Ölen. „Mehr im Buch unten“
  2. Nach dem Fußbad empfiehlt es sich immer, wie im Buch beschrieben die überschüssige Hornhaut zu entfernen, denn nach dem Bad ist sie schön weich.
  3. Deine Nägel musst du unbedingt regelmäßig schneiden, damit sie nicht in deine Zehen einwachsen oder beim Laufen an der Schuhspitze anstoßen. Was Du dabei beachten musst, erfährst Du im Buch.
  4. Frauen sollten die Nägel nach dem Schneiden mit einer Polierfeile glatt feilen, wenn sie sie anschließend lackieren wollen.
  5. Auf die Fußnägel kommt immer ein Grundlack, damit sich die Nägel nicht verfärben und einen Gelbstich bekommen.
  6. Die Füße haben kaum Talgdrüsen, die sie mit dem nötigen Fett versorgen. Also solltest Du sie regelmäßig ein cremen, damit die Haut nicht rissig wird und sich entzündet.
  7. Die beste Pflege für Deine Füße ist eine entspannende Fußmassage und die richtigen Pflegemittel. Jede Menge Anleitungen dazu findest du in diesen Buch.

 

Beim Suchen bin ich außerdem auf einen Schuhladen gestoßen, de.kiomi.com/, der auch Damenschuhe in Übergrößen führt. Viele Frauen haben ja recht große Füße und daher auch Probleme, gesunde Schuhe in ihrer Größe zu finden.

 

Größentabelle Schuhe Schuhgrößen

Suchst du ein Maniküre-Set, Nagelscheren oder auch ein Fußmassagebad, dann schau mal bei Amazon rein. Dort gibt es auch Fußbäder und Cremes in großer Auswahl.

Für Deine Füße kann ich Dir leider nichts schenken, dafür schenke ich dir aber mein beliebtes Kostenlose FancyBeast-T-Shirt. Das passt zu jedem Schuh und sieht auch noch super cool aus.

 

Ich hoffe, meine Schuhgrößen Tipps und Infos sind nützlich für Dich. Wenn Du begeistert bist, was ich doch hoffe, dann like mich bitte. Hast Du eigene Fußpflegetipps oder Informationen zu Schuhe in Untergröße oder zum Thema Größentabelle Schuhe, dann lass es uns alle wissen und hinterlasse hier unten deinen Kommentar.

Thema: Größentabelle Schuhe & Schuhgrößen

2 Kommentare