Richtig Rasieren ohne Rasierpickel (sponsored)

Richtig Rasieren ohne Rasierpickel

Richtig Rasieren ohne Rasierpickel – geht das?!

Ich komme gerade eben von einem Outdoor-Trip zurück, zu dem ich wirklich nur das Nötigste mitnehmen konnte. Und in meinem Fall hieß das eine Zahnbürste, ein paar Socken und mein Smartphone um für euch Videos zu drehen.

 

Jetzt stehe ich im Bad vor dem Spiegel und denk‘ mir nur: Der Bart muss ab! Früher hatte ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Rasieren und wenn ich mir so einen Pelz abrasieren wollte, kamen ab und zu Rasierpickel.

 

Jetzt weiß ich, mit was und wie Mann sich richtig rasiert ohne Pickel zu bekommen. Im Grunde ist es einfach. Aber um sich richtig und ohne lästige Pickel zu rasieren, sind ein paar Minuten Zeit notwendig. Ja ich weiß, wir alle haben keine Zeit. Aber versucht es einfach mal, das Ergebnis wird euch überzeugen.

 

1. Schritt: Rasieren ohne Pickel

Nehmt ein kleines weiches Handtuch und kocht euch einen Kamillentee. Tränkt das Handtuch mit dem Kamillentee und legt euch das heiße Tuch für 3 Minuten ins Gesicht.

 

2. Schritt: Richtig Rasieren ohne Rasierpickel

Versucht einen Rasierschaum zu benutzen, der zu eurem Hauttyp passt und schäumt damit das Gesicht kräftig ein. Und jetzt kommen wir zum Werkzeug. Ich habe die besten Erfahrungen mit Gillette Rasierern gemacht. Aber im Grunde ist das Wichtigste, dass die Klingen richtig scharf sind damit ihr beim Rasieren nicht aufdrücken müsst.


Sponsored Video: Gillette auf Facebook

 

3. Schritt: Rasierpickeln keinen Nährboden geben

Nach der richtigen Rasur empfehle ich ein Rasierwasser zu benutzen und sich nicht sofort einzucremen. Mit dem Cremen schmiert ihr nur die Haut zu und es können Rasierpickel enstehen. Ich schwöre ja auf die Mittel, die bereits mein Urgroßvater genutzt hat. Es handelt sich um ein Rasierwasser aus Nelken und Orangen-Öl. Und das Beste daran: Das Rasierwasser gibt es wieder zu kaufen. Es heißt Layrite No.9 After Shave.

 

Es freut mich euch mit den Tipps geholfen zu haben und finde es toll wenn ihr mir ein FeedBack mit euren Tipps da lasst, damit es für alle Männer da draußen heißt: Richtig Rasieren ohne Rasierpickel.