Modeblogs: Die 100 Besten Modeblogs Deutschland

Modeblogs: Die 100 Besten Modeblogs Deutschland

Modeblogs: Die 100 Besten Modeblogs Deutschland

Das Internet war für mich eine Offenbarung. Ich habe zehn Paar Schuhe, das gleiche Paar, allerdings in verschiedenen Farben.

Seit ich online einfach auf die neue Farbe warte, entfällt viel Stress, ich renne nicht mehr durch die ganze Stadt um die neue Version zu ergattern. Angefangen hat alles mit einem schicken Paar rahmengenähter Lederschuhe. Bis zu diesem Tag trug ich Jeans und T-shirt, doch diese Schuhe verdienten etwas Besseres. Abgesehen davon sah es auch einfach lächerlich aus, elegante und teure handwerkliche Meisterleistung zu einer pseudo-second hand H&M Jeans zu tragen.

 

Heute suche ich Inspiration online, auf Modeblogs, beobachte den Streetstyle oder kaufe direkt online, aktuelle junge Mode. Damals allerdings war das gar nicht so einfach herauszufinden, was genau denn jetzt zu welchen Schuhen passt. Ich habe mir dann einfach ein englisches Magazin gekauft und die Bilder genau studiert. Das weibliche Geschlecht hatte es modetechnisch einfacher, bis jetzt. Durch den Aufstieg der Modeblogs ist die Fashion Landschaft in Deutschland enorm erweitert worden. Es gibt Mode Blogs über Streetstyle, Mode Blogs über Fashion, für Männer, für Berlin, einfach für jeden Geschmack.

 

Video über Fashion und Modeblogs und dem Freienfall

Und noch Etwas hat Einzug in die Wohnzimmer erhalten, Video Blogs wie die von FancyBeast.

Zum Beispiel gibt ein Mann Tipps für den Alltag, aber auch Frauen kommen nicht zu kurz. Ob Schminktipps oder schnelle Hilfe bei Pickeln, Flirthilfe oder Fotoshooting, es gibt ein Video dafür. Was hätte ich für eine erfahrene Meinung vor meinem ersten Date getan…

 

Aber zurück zur Mode. Da das Internet manchmal wie ein riesiger Dschungel erscheinen kann, sind Listen über die besten Modeblogs sehr hilfreich, gut aufgebaute Seiten haben auch immer den Facebook „Like“ Daumen, sodass man schnell und einfach zur gewünschten Seite zurück findet. Ich persönlich fand es immer einfacher, „like“ zu drücken und auf Facebook, wo ich sowieso viel Zeit verbringe, wieder zu meinen Lieblings Modeblogs und Videoblogs zu gelangen, als sie zur Lesezeichenliste hinzuzufügen, die eh schon überfüllt ist.

 

Modeblogs: Die 100 Besten Modeblogs DeutschlandIch habe meinen Stil schon lange gefunden und es macht mir Spaß, diesen weiter zu entwickeln und zu kultivieren. Um die besten Modeblogs zu finden, gibt es ein paar Tipps. FancyBeast arbeitet z.B. mit den besten deutschen Modeblogs und Video Blogern zusammen, sodass man sich immer gegenseitig informiert oder informiert wird. Das spart unheimlich viel Zeit und man kann sich kostenlos bei der Videoserie anmelden wo es zusätzlich VIP Geschenke gibt.

Deshalb hier mal zum Reinschnuppern ein paar Videos und danach ein paar ausgewählte Blogs.

 

Video Blogs im Bereich Fashion, Mode, Lifestyle & Beauty:

[social-locker locker_id=“6392d162c9508f007″ theme=“grey“ message=“Klicke jetzt auf Like, Twitter oder Google+ &

ich verrate Dir sofort die besten Video Blogs ! “ facebook=“true“ likeurl=“CURRENT“ google=“true“ googleurl=“CURRENT“ tweet=“true“ tweettext=““ tweeturl=“CURRENT“ follow=“true“ linkedin=“true“ linkedinurl=“CURRENT“]

[/social-locker]

 

Da es nicht hilfreich ist, knallhart die besten von mir ausgewählten 100 Modeblogs zu präsentieren, zeige ich euch zehn, denn jeder mag einen anderen Stil. Wenn ihr auf die Blogs geht, die ihr mögt, dann werdet ihr dort zu ähnlichen Blogs weitergeleitet, sodass ihr euch eure 100 besten Blogs selbst zusammen wählen könnt.

 

Mode-Blogs Liste im Bereich Fashion, Mode, Lifestyle & Beauty:

  • www.stilinberlin.de/„Stil in Berlin“ ist immer noch ganz oben.Seit Jahren kümmern sich Mary Scherpe und Dario Natale um den Berliner Zeitgeist.
  • www.modepilot.de/„Modepilot“ besteht aus drei Modejournalistinnen, die frisch und knackig das Wichtigste in der Modewelt zusammenfassen. Sehr unterhaltsam!
  • www.styleclicker.net/Styleclicker ist seit 2006 online und wird von dem Deutsch-Schweden Gunnar Hämmerle geführt.Mal nicht in Berlin sondern in München, und einfach große Klasse!
  • twoforfashion.otto.de/„Two for Fashion“ berichtet im Auftrag von OTTO über Mode, was erstmal ein wenig abschreckend klingt,ist auf den zweiten Blick gar nicht so übel!
  • www.modabot.de/Und last but not least „Modabot“. Sieht sich als Nachrichtenportal für führende Mode.Da gibt es alles, Texte, Fotos, Videos.
  • www.lesmads.de/„Les Mads“ ist ein Magazin und begann als studentisches Projekt zweier Freundinnen.2011 wurde er für den Grimme Preis nominiert.
  • beesandballons.blogspot.com/„bees and ballons“ besticht durch die persönliche Schreibweise und schöne, große Bilder.
  • lynnandhorst.blogspot.com/„Lynn and Horst“ wird nach neuesten Infos nur noch von Horst, und ohne Lynn betrieben.Und Horst ist das Gegenteil von Socken in Sandalen, überzeugt euch!
  • coutequecoute.blogspot.com/„ COÛTE QUE COÛTE„ ist ein Mode-Magazin und wird von einem Fotografen betrieben.Mehr muss man gar nicht sagen.
  • dottisdots.blogspot.com/„Dotti’s Dots“ ist spannend für alle, die es ein wenig älter mögen, auch Vintage genannt.Was Besseres gibt es da meines Erachtens nicht.

 

Wenn man da nicht selbst Lust hat, über Fashion & Modeblogs zu berichten…

Auch mein Vater ist auf den Geschmack gekommen, ich habe ihm ein paar gute Modeblogs für Männer gezeigt. Mal sehen, ob er sich demnächst doch noch bei Facebook anmeldet, ich würde ihn auf jeden Fall annehmen. Jetzt muss ich erstmal FancyBeast liken und mir noch ein Video reinziehen.

 

P.S.: Meldet Euch doch auch im Video-Newsletter an!

Dort bekommt ihr kostenlos nützliche Tipps zu anderen coolen Bereichen + einen VIP Status.

Modeblogs: Die 100 Besten Modeblogs Deutschland