Luxus Boot von Riva World & Lamborghini

Riva-Aquarama-Lamborghini-Boot-Designer-Yacht

Luxus-Boot von Riva World vs. Lamborghini:

Letzte Woche waren wir auf einer internationalen Designer-Messe und da gab es unter anderem auch einen Präsentations-Stand von Riva World. Wir lieben die Boote der Marke und sind diesen Sommer auch endlich mal eins gefahren.
In unserem Urlaub im Tessin haben wir mit einem der luxuriösen Holz-Boote den Comer See erkundet. George Clooney haben zwar nicht gesehen, der dort sein Ferien-Domizil hat, doch wir haben uns genauso cool gefühlt wie der gute alte Hollywood-Frauenschwarm. Die Landschaft aus langgezogen Seen, steilen Berghängen und unzähligen pittoresken Villen ist exakt das was uns gefällt. Und das Riva Boot reiht sich da optimal ein.

Riva-Aquarama-Lamborghini-Boot-Designer-Yacht

Und nachdem wir jetzt auf der Messe in München wieder an an die wunderschönen Boote erinnert wurden,

haben wir mal geschaut was es von Riva überhaupt alles gibt und sind dabei neben den schönen klassischen Modellen auch eine spektakuläre Variante gestoßen. Bei der hat Lamborghini seine Finger im Spiel und wer die Automarke kennt, der weiß dass bei so einer Kombination etwas Lohnenswertes heraus kommen muß. Riva Aquarama heißt das Modell, das Lamborghini veredelt hat und das auch schon vor Jahrzehnten. Doch jetzt wurde es restauriert und wieder mit zwei V12-Motoren von Lamborghini bestückt. Unser Boot im Sommer hatte auch mit weit weniger PS schon einiges Anzubieten, da könnt ihr euch ja vorstellen was beim Lamborghini abgeht.

Riva-Aquarama-Lamborghini-Boot-Designer-Yacht

Und das Einzelstück von damals wurde auch in den anderen Bereichen komplett aufbereitet.

Vor 45 Jahren bestand eine der Hauptaufgaben der Lamborghini-Designer bzw. der Motor-Ingenieure darin, die Motoren für einen Gebrauch im Wasser zu modifizieren.

Die beiden Motoren geben ihre Kraft jeweils in verschiedene Richtungen ab, was dann perfekt mit den Schiffsschrauben harmoniert. Zwei Motoren bedeutet zwei Mal 350 PS.

Riva-Aquarama-Lamborghini-Boot-Designer-Yacht

Ein schöne Assoziation wäre jetzt zu sagen: Der Lamborghini unter den Booten.

Aber genau das ist ja auch die pure Wahrheit.

Die maximale Leistung liegt auch schon bei recht niedrigen Umdrehungen an, so dass man mit dem Boot mit starkem Sound cruisen kann oder sich einen Strafzettel holen kann.

Riva-Aquarama-Lamborghini-Boot-Designer-Yacht

Obwohl, wer sich ein Boot leisten kann, kommt sicher ohnehin gleich ohne Knöllchen aus.
Wir fahren im Frühjahr auf jeden Fall wieder die Standard-Variante der Riva-Boote (mit V8-Motor), diesmal vielleicht am Lago Maggiore oder auf dem Gardasee.

Riva-Aquarama-Lamborghini-Boot-Designer-Yacht

Bildquelle: http://luxatic.com/the-beautiful-riva-aquarama-lamborghini/

Seid ihr schon mal so ein Boot gefahren welche Seen sind bei euch ganz oben für Aktivitäten ?

Schreibt uns doch ein paar Anregungen und Eindrücke hier im Kommentierfeld.

3 Kommentare