Lustige Werbung: gute & witzige TV Werbung (sponsored)

Lustige Werbung: gute & witzige TV Werbung

Werbung ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie kommt in den verschiedensten Facetten und die meisten TV-Spots oder auch Plakate sind beliebig austauschbar. Manche Formen von Werbung nerven sogar, vor allem sie laut sind oder zu primitiv.

Aber Fakt ist, ohne Werbung verkauft sich selten ein Produkt, da kann es noch so gut sein. Denn wenn es keiner kennt, wirds auch keine Nachfrage geben. Die Zeiten in denen sich hochqualitative Artikel wie von selbst durchgesetzt haben, durch Mund zu Mund-Propaganda, die sind vorbei. Dafür ist die Fülle an Möglichkeiten und Konkurrenten in den verschiedenen Branchen einfach zu groß.

Lustige Werbung vs. Wissenschaft

Werbung als Solches ist inzwischen eine Wissenschaft für sich. Da forschen Psychologen drüber und Werbefirmen zerbrechen sich im tagelangen Brainstorming den Kopf, damit später auch ein Aha-Effekt und eine Abgrenzung entstehen. Die menschliche Psychologie funktioniert ja immer nach gleichen oder ähnlichen Mustern und das ist nicht einmal etwas Schlechtes. Dadurch können Produkte und auch Werbung perfekt auf den potentiellen Kunden zugeschnitten werden.

Da reicht es nicht mehr wenn eine nette alte Dame im stilisierten Durchschnitts-Bad steht und sagt dass das Waschpulver XY absolute Spitze ist. Das kann ja jeder behaupten. Und so kam es mit der Zeit zu verschiedensten Entwicklungen bei der Werbung. Einer davon war brutale aufrüttelnde Werbung, wie etwa in der 90er Jahre Benetton Kampagne. Da galt es aufzufallen um jeden Preis und wenn es negativ ist.

Gute & Witzige TV Werbung ist meist Lustige Werbung

Nebenbei wurde immer mehr Wert auf Emotionen gelegt. Das funktioniert am besten mit lustiger Werbung. So hat der Zuschauer und künftige Konsument sofort ein Lächeln auf den Lippen oder ein kleines Aha-Erlebnis und dann verbindet er den schönen Werbespot mit dem Produkt und alle sind am Ende zufrieden.

 

Lustige WerbungEs gab und gibt ja bereits seit Langem TV-Formate wo lustige Werbung der Hauptinhalt ist. Die meisten guten Beiträge zum schmunzeln und mit Pointe kommen da aus anderen Ländern. Wir finden dass Deutschland da großen Nachholbedarf hat. Gute und witzige TV-Werbung finden sich inzwischen viele bei Youtube, so dass man sie jederzeit verfolgen kann und vor allem viral im Web teilen kann. Und so kommts dass viele Youtuber auchschon  direkt gesponsert werden, durch product placement. Diese sponsored-Videos sind auch Werbung, doch man erkennt das oft nur auf den zweiten oder dritten Blick.

 

Hier findet ihr weitere Lustige und gute Werbung die sehr witzig sind:

www.lustigewerbespots.com

www.einfachnurlustig.de/category/werbung.4.html

 

Wir haben euch hier heute mal unsere Favoriten bei lustige Werbung zusammengefasst und hochgeladen, erstmal unabhängig ob wir die beworbenen Produkte okay finden oder total genial.

 

Also Ziel der Werbebranche und der Marken erreicht, es verbreitet sich von selbst. Und am besten geht das mit Lustige Werbung.