Lotus C-01 Designer Motorrad – Tron vs. Luxus

Manchmal gibts zum Glück Momente, wo sich Designs in der Realität offenbaren,

die wir vorher nur in unseren Träumen und Visionen gesehen haben. Endlich wars mal wieder soweit.

lotus motorcycle bike tron designer luxury style

Schon das erste kleine Vorschaubild zum Lotus C-01 Motorcycle sah spannend aus und beim größer klicken hats uns fast die Kinnlade weggehauen. Wir sind ja ohnehin sehr Tron-affin und lieben moderne Avantgarde mit dem besonderen Etwas, nennen wir es Seele.

 lotus motorcycle bike tron designer luxury style

Futuristisch muß nicht gleich minimalistisch sein und bei diesem perfekten Stück designter Motorrad-Zukunft verwundert es kaum, dass der Createur vom Bike auch die Modelle für Tron Evolution oder den empfehlenswerten (trotz Tom Cruise) Oblivion erdacht hat. Daniel Simon heißt er und ist Deutscher.

 lotus motorcycle bike tron designer luxury style

High End Materilien wie Carbon oder Titan finden beim spektakulären Lotus C-01 wie selbstverständlich Verwendung.

 

Uns gefällt die Kombination aus Futurismus, Luxus und harmonischer Farbgebung so sehr, dass wir wohl in einem Monat eines unserer Autos in diesem Style bekleben lassen. Das ausführliche Making of folgt dann natürlich bei uns im Magazin.

 lotus motorcycle bike tron designer luxury style

Das Teil wird sicher zügig ausverkauft sein, denn bei einer produzierten Stückzahl von 100 Einheiten stürzen sich leidenschaftliche Sammler und auch besitzwütige Scheichs sicher wie die Zombies auf das gesunde Fleisch.

 

Lotus war einfach schon immer Klasse und unser Lieblingsauto der Marke ist der kultige Esprit aus den 80ern,

der auch bei James Bond zum Einsatz kam. Selbst gefahren sind wir mal mit dem agilen Racer Elise und dieses Motorrad reiht sich perfekt ein, in die außergewöhnlichen Modelle der Marke.

 lotus motorcycle bike tron designer luxury style

Gebaut wird das Ganze von Kodewa Performance und läuft wenn man es ganz genau nimmt nur unter der Lizenz von Lotus, doch das soll der Coolheit keinen Abbruch tun.

 

Die Fotos stammen von Kodewa und unser Beitrag endet mit den magischen Worten: Zweihundert Pferdestärken.