FancyBeast Shooter – unser Karibik Style Cocktail (sponsered)

Wir verreisen ja liebend gern in die Karibik und darüber haben wir hier schon häufig berichtet.

Unsere Favoriten sind ja die Bahamas und auch Kuba. Beide kontrastieren sehr stark miteinander. Schöne Landschaften und perfektes Klima vereinen beide.

 

Zum einen Luxus pur und auf der andere Seite dieses urige Gefühl, so eine spannende Aura, in etwa vergleichbar mit einer Patina. Und in Kuba zieht sie sich übers ganze Land, das in dem Bereich sicherlich stark vom ewigen Handelsembargo „profitiert“. Da wird die Hauptstadt Havanna zum 50-Jahre-Abbild.

karibik reisen urlaub cocktail rum rezept

Die Leute dort strahlen auch viel mehr Ruhe aus als in unseren europäischen Metropolen.

Da steht der Genuss an erster Stelle. Es braucht kein I-Phone oder eine Bauhaus-Villa für eine schönes Leben. Wir liebes es in der Karibik oder eben Kuba direkt, abends in einer pittoresken Nebenstraße zu sitzen und einen der zahlreichen spannenden Cocktails zu schlürfen.

karibik reisen urlaub cocktail rum rezept

Und weil das ganz unser Metier ist und eine unserer Leidenschaften, haben wir jetzt auch einen eigenen Cocktail gebastelt. Wir haben uns bei uns am letzten Wochenende auf die weitläufige Terrasse gesetzt bzw. gestellt und dann mal alles mit allem gemischt und geschaut was rauskommt.

 

Ganz viel davon hat scheußlich geschmeckt, manches eher neutral und 2-3 Varianten hätten es in sich, um tatsächlich auch verkauft und beliebt zu werden.

karibik reisen urlaub cocktail rum rezept

 

Die Beste dauert nur etwa 1-2 Minuten in der Zubereitung.

FancyBeast Shooter

Ihr braucht dafür Bacardi oder einen anderen braunen Rum, Vanillesoße und dazu Kaffeelikör. Und um es genießen zu können, bieten sich ein langes dünnes Schnapsglas und ein Strohhalm an.

 

Anschließend gebt ihr alle 3 Flüssigkeiten zu gleichen Anteilen ins Glas, wobei der Rum auch etwas mehr sein kann. Als erstes wird der Kaffeelikör eingegossen und danach bringt ihr die Vanillesoße mit einem Löffel dazu. Das heißt, Beides jeweils auf den Löffel geben, damit sich Schichten bilden und mit dem Rum macht ihr das genauso.

 

Ach Ja, habt ihr gewusst das BACARDÍ eine Markentradition seit über 150 Jahren ist

BACARDÍ steht nicht nur für legendäre Partys. Die Geschichte der Rummarke ist geprägt von Pioniergeist, unerschütterlichem Willen und der Leidenschaft der Familie Bacardí. Vor 152 Jahren revolutionierte Don Facundo Bacardí auf Kuba nicht  nur den Rum durch innovative Herstellungsprozesse, sondern schuf auch ein Familienunternehmen, das jede Herausforderung und Katastrophe meisterte: vom Brand in der Destillerie 1880 über mehrere Erdbeben und Kriege, Zeiten der Prohibition bis hin zur Vertreibung ins Exil. Wahre Leidenschaft  ist unzähmbar. BACARDÍ heute die größte Spirituosenmarke in Familienbesitz und mit  mehr als 550 Auszeichnungen und Medaillen der meistausgezeichnete Rum der Welt.

 

Unsere Bilder stammen von luxatic.com

 

Den Rum könnt ihr vorher leicht erwärmen, damit er sich besser entzünden lässt. Getrunken wird der FancyBeast-Shooter mit einem breiten Strohhalm auf einem Zug, natürlich nach dem Ausblasen der Flamme und nach leichter Abkühlung.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und wenn ihr gute Cocktails kennt oder eigenen Ideen habt, immer her damit und als Kommentar veröffentlichen.