Kaffee oder Tee: SWR vs. FancyBeast Kaffee oder Tee Rezepte

Kaffee oder Tee: SWR vs. FancyBeast Kaffee oder Tee Rezepte

Kaffee oder Tee: SWR vs. FancyBeast Kaffee oder Tee Rezepte

Kaffee oder Tee? Wer kennt sie nicht, diese Frage. Doch wer jetzt denkt, die Antwort ist doch leicht, der irrt. Denn Kaffee oder Tee ist nicht nur die klassische Frage, wenn man in einer gemütlichen Runde zusammen sitzt und den Gästen etwas Gutes tun möchte. Kaffee oder Tee, das ist immer auch eine Frage, hinter der mehr steckt. Während die einen auf den schwarzen Muntermacher, den Kaffee schwören, sind andere Teetrinker und das aus Leidenschaft. Ich gebe zu, dass ich bei der Frage Kaffee oder Tee dann doch eher zum Kaffee tendiere. Das hat wohl einfach damit zu tun, dass ich schon lange dem Kaffee verfallen bin. Egal ob zum Frühstück, zu einem kleinen Snack oder einem schönen Stück Kuchen, Kaffee gehört für mich dazu.

Tee hingegen ist für mich schon immer das Getränk für den besonderen Anlass gewesen. So genieße ich den Tee als Sonntagsgetränk, auf der Couch bei einem guten Film oder in der Badewanne und entspanne dabei. So hat Kaffee oder Tee bei mir seinen Platz. Dass die Frage nach Kaffee oder Tee auch im Fernsehen eine große Rolle spielt, zeigt die Sendung des SWR Kaffee oder Tee. In dieser Sendung ist Platz für den Genuss rund um Kaffee und Tee. Unter dem großen Oberthema werden hier viele Kaffee oder Tee Rezepte vorgestellt. Dass man sich hier nicht nur auf eines der beiden Getränke festgelegt hat, zeigt schon der Titel der Sendung SWR Kaffee oder Tee.

 

Doch welches der beiden Getränke ist denn nun beliebter? Trinkt der Deutsche im Schnitt mehr Kaffee oder doch mehr Tee? Dieser Frage bin ich einmal nachgegangen. Dass Resultat der Frage Kaffee oder Tee hat dann aber sogar mich ein bisschen verblüfft. Mit einem Pro-Kopf Verbrauch von knapp 150 Litern Kaffee im Jahr habe nämlich selbst ich nicht gerechnet. 150 Liter, so viel Kaffee trinkt jeder Bundesbürger im Schnitt, laut einer Erhebung aus 2010. An diese schier unglaubliche Zahl kommt der Teekonsum aber beim besten Willen nicht heran. Mit 25,5 Litern Tee pro Jahr und Kopf geht diese Runde von Kaffee oder Tee wohl ganz klar an den Kaffee.

 

Wenn man also nur nach den Pro-Kopf-Zahlen geht, liegt Kaffee mehr als deutlich vor Tee. Doch wie sieht das aus, wenn es um Kaffee oder Tee Rezepte geht? Hier hat sich in den letzten Jahren ein Wandel vollzogen, weg vom schwarzen Kaffee ohne alles, hin zum Kaffee mit Extra. Aber auch beim Tee gab und gibt es viele Varianten. Der Tee aus dem Aufgussbeutel reicht vielen heutzutage nicht mehr. Neben Pfefferminz und Kamille ist die Auswahl hier ebenso groß wie vielfältig. Beim Kaffee ist das ähnlich.

 

Trotzdem glaube ich, dass es beim Tee noch mehr Rezepte und Möglichkeiten gibt, als beim Kaffee. Damit geht diese Runde an den Tee. Womit wir bei einem unentschieden wären. Auch ich trinke meinen Kaffee oder Tee gern mit einer Extra-Zutat. Wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist, dann möchte man dieses auch nicht mehr missen.

 

FancyBeast setzt da jetzt sogar noch eins oben drauf und stellt zwei Kaffee oder Tee Rezepte für Tee und Kaffee vor und das Ganze auch noch per Video. Da bekomme ich gleich Lust drauf, die Rezepte einmal auszuprobieren.

 

Die zwei FancyBeast Kaffee & Tee Rezepte:

Der FancyBeast-Ccino:

Kaffee oder Tee: SWR vs. FancyBeast Kaffee oder Tee RezepteUm nach einer Party oder währenddessen wieder so richtig in fahrt zukommen ist der FancyBeast Ccino der Designer unter den Drinks.
Zubereitungszeit: 2 min.
Zutaten: 
  • 8 cl kalten starken Kaffee
  • 6 cl Sahne
  • 6 cl Mango – Sirup
  • Zwei Hände voll Eiswürfel
  • Elektromixer
Zubereitung für Zwei FancyBeast-Ccino:
Geben Sie alle Zutaten in einen Elektromixer. Mixe alle Zutaten für 10-20 Sekunden, bis es schön zähflüssig ist. Danach in ein Glas gießen und mit ein Strohalm und frischer Schlag Sahne servieren.

Der FancyBeast Energy Drink:

Kaffee oder Tee: SWR vs. FancyBeast Kaffee oder Tee RezepteEnergy Drinks kennt jeder und die Wirkung ist bekannt, was ist also anders am FancyBeast Energy Drink? Du kannst dir den Drink so vorstellen als Potenzmittel für dein ganzen Körper und dabei ist er noch gesund und lang anhaltend.
Zubereitungszeit: 4 min.
Zutaten:
  • Ein paar frische Minzblätter
  • Schwarzer Tee
  • Ingwer
  • Minze
  • Zimt
  • Kardamom
  • Rohrzucker
  • Eiswürfel
Zubereitung für Zwei FancyBeast-Energy-Drinks:
Geben Sie ein paar frische Minzblätter, schwarzen Tee und 3-6 dünn geschnittene Scheiben Ingwer mit ein paar Teelöffel Rohrzucker & die restlichen Zutaten in ein Gefäß und gießen Sie kochendes Wasser darüber. Wichtig ist hierbei, dass der schwarze Tee nicht länger als 3 min. zieht! Nach 4 min. können Sie den Ingwer und die Minze aus dem Wasser nehmen. Jetzt entweder heiß trinken oder abkühlen lassen und noch ein paar Eiswürfel dazugeben.
So halten sich die Stars WACH und FEIERN die ganze NACHT durch.
Wenn Du noch mehr coole Rezepte erfahren willst oder selber noch andere Leckere Rezepte auf Lager hast,

dann nutze die unten stehende Kommentarfunktion.Habt ihr Lust auf mehr bekommen? Dann schaut Euch das

kostenfrei Video hier an, um mehr Videos und Tipps und Geschenke zu erhalten!

Kaffee oder Tee: SWR vs. FancyBeast Kaffee oder Tee Rezepte