Jeansgrößen: Größentabelle für Jeans Hosen

Jeansgrößen Größentabelle Jeans Hosen

Jeansgrößen: Größentabelle für Jeans Hosen

Als ich bei YouTube das 0,- € Shirt präsentiert habe, hatte ich innerhalb kurzer Zeit viele Anschreiben, in denen es darum ging, eine coole Jeans zu kaufen, die sich zusammen mit dem FancyBeast Shirt tragen lässt. Immer drehte es sich dabei allerdings um die Größe. Ich kann das nachvollziehen, denn ich steh auch oft im Geschäft und frag mich, welche Größe ich benötige und in welcher Größe eine Jeans perfekt sitzt. Neben den Jeansgrößen gibt es aber auch noch viele Schnittvarianten, die man beim Kauf berücksichtigen muss. Da diese Punkte mich selbst immer wieder angesprochen haben, kam ich auf die Idee, hier einmal das Wichtigste zum Jeanskauf zusammenzutragen.

 

Ich werde Dir hier die unterschiedlichen Schnitte erläutern, eine Jeansgrößen Tabelle aufbereiten, dir zeigen, wie man Jeansgrößen umrechnen kann. Mit dem Jeansgrößen Rechner kannst Du dir sogar selbst deine amerikanische Größe in Inch ausrechnen. Aber zuerst möchte ich Dir einmal die unterschiedlichen Schnitte erklären.

 

Den Kostenlosen Download der Jeansgrößen & Größentabelle für Jeans Hosen, verrate ich Dir gleich weiter unten im Text !

Bei Damen und Herren gibt es die Bootcut Jeans. Sie ist ab dem Knie leicht ausgestellt und am Oberschenkel liegt sie am Körper an. Die Schlagjeans kennst Du sicher auch. Sie ist am Oberschenkel ebenfalls eng anliegend, vom Knie ab aber ist sie recht weit ausgestellt. Sie wird auch Flare Jeans genannt. Ein weiteres Jeans Modell ist die Röhrenjeans oder Stretchröhre, die in diesem Sommer wieder in den leuchtendsten Farben IN ist. Hier ist der Bund auf der Hüfte platziert. Es handelt sich hierbei um die typische Jeanshose für Damen.

 

Sehr beliebt ist die gerade Jeans oder Regular Fit Jeans. Sie gibt es sowohl als Herren- wie auch als Frauenmodell. Da sie besonders körperbetont gearbeitet ist, sollte man sie nur bei einer guten Figur tragen. Die Letzte im Bunde bei den Frauenjeans ist die Taillenjeans. Wie ihr Name schon sagt, hat sie einen höheren Bund, der in der Taille sitzt.

 

Jeansgrößen Größentabelle Jeans Hosen

Übrig bleiben nun noch drei weitere Modelle, die allerdings uns Herren vorbehalten sind. Dazu gehört die Loose Fit Jeans. Sie ist eine Baggy Jeans, die besonders weit geschnitten ist und daher sehr lässig und leger, aber auch besonders bequem zu tragen ist. Die Slim Fit Jeans bei den Herren kommt der Röhrenjeans bei den Frauen sehr nahe und hat die gleichen Eigenschaften. Auch die Comfort Fit Jeans ist eine leger geschnittene und lässige Jeans. Nach unten hin läuft sie keilförmig aus.

 

Welche Hose am besten zu welcher Figur passt, darüber hab ich mich mit einem Freund der auch Modeexperte ist unterhalten, und haben zusammen super Do’s and Don’ts zusammen gestellt, die wir die jetzt verraten !

 

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten um Deine Figur zu kaschieren oder zu betonen. Anleitungen gibt es überall im Internet. Wichtig ist, dass Deine Jeans perfekt sitzt und du die richtige Größe ausgewählt hast. Dazu wollten wir auf eine Jeansgrößen Umrechnungstabelle verzichten und Dir lieber zeigen, wie Du die perfekten Jeansgrößen selbst errechnen kannst. Inch, die Größenangabe bei den Jeans ist eine amerikanische Maßeinheit. Ein Inch sind 2,54 cm. Zum Ermitteln Deiner Größe musst Du:

 

  1. Deinen Bundumfang messen, und zwar waagerecht in der Taille.
  2. Dann musst du deine Schrittlänge vom Beinansatz bis Fußende messen.
    Die Messung erfolgt in der Innenseite.

Hier nun ein Rechenbeispiel, wie du Deine Jeansgröße berechnest:

Bundweite = 75 cm / 2,54 = 29,53 = 30 Inch
Beinlänge = 80 cm / 2,54 = 31,50 = 32 Inch

Deine passende Größe lautet also W30/L32. Das war doch ganz einfach.

 

Für den Kostenlosen Download, der Jeansgrößen Damen und der Größentabelle für die Jeansgrößen Herren – kannst du jetzt hier mit einem Like sofort Downloaden:

 

[social-locker locker_id=“290a7e8987203bb50″ theme=“grey“ message=“Um die Jeansgrößen-Tabelle mit Größenrechner sofort Kostenlos zu Downloaden,

klicke jetzt auf Like, Google+ oder Twitter !“ facebook=“true“ likeurl=“CURRENT“ google=“true“ googleurl=“CURRENT“ tweet=“true“ tweettext=““ tweeturl=“CURRENT“ follow=“true“ linkedin=“true“ linkedinurl=“CURRENT“]Größentabelle jetzt downloaden ![/social-locker]

 

Für den Fall, dass du wissen möchtest, welcher deutschen Größe Deine Jeans entspricht, findest du hier auch noch die Jeans Größentabelle Damen und die Jeans Größentabelle Herren, die auch untersetzte und schlanke Größen mit auflistet. So, nun hoffe ich, dass alle offenen Fragen in Sachen Jeans beseitigt sind und du beim Einkauf Deiner neuen Jeans genau weißt, nach welcher Größe du suchen musst.

 

Inch (Damen) in deutsche Jeansgröße umrechnen:

Jeansgröße (W):    28      29     30      31     32   33   34    36
Konfektionsgröße:  36    36/38   38   38/40   40   42   44    46

Inch (Herren) in deutsche Jeansgröße umrechnen:

Jeansgröße (W):       28   29   30   31   32   33   34   36   38    40    42
Konfektionsgröße:     40   42   43   44   46   48   50   52   54    56    58

 

Zum Schluss möchte ich Dich noch an zwei Dinge erinnern. Falls Du das Kostenlose FancyBeast T-Shirt noch nicht abgerufen hast, solltest Du das machen, solange noch welche zu haben sind. Als Zweites solltest du auf keinen Fall vergessen, mich auf Facebook zu besuchen und mich dort zu liken, weil ein entsprechendes Feedback für meinen Blog immer super ist.

 

Hab ich etwas vergessen, oder willst du meine Ausführungen noch ergänzen? Dann schreib einen Kommentar, damit es alle mitlesen können. Ich bedanke mich schon jetzt bei Dir.

Thema: Größentabelle für Jeansgrößen