Hip Hop Tanzen lernen oder reicht Disco Tanzen Lernen um bei den Girls zu landen

Hip Hop Tanzen lernen Disco

Hip Hop Tanzen lernen oder reicht Disco Tanzen Lernen um bei den Girls zu landen – Interview mit Sebastian

Hi Sebastian, schön dass Du Dich für dieses Interview bereit erklärt hast! :-)
Am besten wir starten direkt mit der ersten Frage:

 

Ich am Anfang so: Wir kennen uns ja schon eine weile aber die FancyBeast Fans kennen Dich leider noch nicht. Stell Dich einfach mal kurz vor: Wie bist Du zum Disco Tanzen & coolen Moves gekommen, was machst Du in Deiner Freizeit?

Sebastian reagierte so: Hallo Frank. Danke für das Interview. 1. Deine Seite ist geil und ich finde es klasse, was Du hier mit FancyBeast machst!
Ich heiße Sebastian und betreue die Seite discotanzenlernen.de – diese gibt es nun seit etwa 3 Jahren und wir bringen Männern bei, wie man sich in der Disco bewegt! Wir haben nun über 1.000 Männern erfolgreich einige Grundschritte und coole Moves beigebracht, die sie in der Disco anwenden können. Viele denken sich: „What the fuck?“ „Tanzen in der Disco ist doch reine Gefühlssache und man macht es einfach“. Leider geht es nicht allen Menschen, und vor allem Männern so, dass sie es einfach „können“. Viele brauchen wirklich eine Anleitung und wir haben es versucht, es so einfach wie möglich „runterzubrechen“ und es schrittweise einem beizubringen.

 

Ich so: In Tanzschulen wird oft gezeigt wie man Hip Hop Tanzen lernt aber meist ist es doch nicht das richtige um in der Disco zu Tanzen. Ich habe auf Deiner Seite Discotanzenlernen.de gesehen das Hip Hop Tanzen lernen unter-anderen auch ein Teil der vielen Moves ist aber welcher Move ist die beste Bewegung für die Disco? Ich will ja nicht von den Mädels ausgelacht werden!

Sebastian so: Hip Hop tanzen lernen wollen viele und doch sind HipHop-Moves nicht der beste Anfang und nicht die beste Idee, denn eigentlich unterscheiden wir nicht zwischen speziellen Moves, sei es zu Hip Hop Musik oder zu House Musik. Wir zeigen Schritte, die man zu RnB, aber auch House tanzen kann. Wir zeigen langsame und schnelle Schritte. Ein Standardschritt, den Du ohne große Tanzkünste zu fast allen Liedern tanzen kannst ist der Basic oder auch Step Touch genannt, den Du Dir im folgenden kostenlosen Video anschauen kannst:

Den Step Touch kannst Du also zu fast allen Liedern tanzen und dann durch Variationen der Arme, Hände, Hüfte und durch Deinen eigenen Stil sehr gut verfeinern.

 

Ich sagte so: Kann man es sich bei Discotanzenlernen.de so vor stellen wie bei dem Film „Hitch – der Date Doktor“ oder was ist das erste was Du den Leuten zeigst die nicht Tanzen können?

Sebastian eben so: Ja – es ist in der Art so, wie bei Hitch, nur, dass wir das Küssen rauslassen ;-) Wir fangen bei discotanzenlernen.de jedoch schon etwas „eher“ an, denn die meisten unserer Besucher und Kunden bringen die einzelnen Schritte wenig, wenn sie nicht erst einmal wissen, was ein Rhythmus ist und wie sie den Rhythmus einer Musik erkennen. Wir zeigen Ihnen also erst, wie sie den Rhythmus eines Songs durch bestimmte Übungen erkennen und fangen danach erst mit den leichten Tanzschritten an und werden von Lektion zu Lektion immer besser durch mehr Variationen und kompliziertere Tanzschritte.

 

Ich so: Unter-anderen war ich in letzter Zeit öfters in Presslau und Prag in Discos und Clubs unterwegs. Ich war überrascht als ich sah das alle „ja alle“ Leute Tanzten, sobald Musik kam tanzten WIRKLICH alle. Was sind Deine 3 Top Tipps um die Angst und die Nervosität loszuwerden, um sich dann auf die Tanzfläche zugetraut?

Sebastian so: Ganz viel Alkohol! Haha! Nein, Spaß! Das ist meist, was die Leute tun, aber was nicht wirklich hilft, gut auf der Tanzfläche auszusehen und bei den Frauen zu punkten. Um die Angst zu überwinden, hilft nur eins: Selbstvertrauen! Und um Selbstvertrauen zu bekommen, muss man von sich selbst überzeugt sein und wissen, dass man tanzen kann und dabei gut aussieht. Und genau das schafft man durch unsere Tipps und Videos.

Hip Hop Tanzen lernen

Die 3 Tipps sind also:

1. Richtige Kleidung und Stil wählen
2. Tanzen Lernen
3. Dadurch Selbstvertrauen gewinnen und Angst überwinden!

 

 

 

 

Lachte… ich so: Leider sieht man es doch öfters… halb besoffene… die DENKEN, Hip Hop Tanzen zu können. Was Denkst Du ist einfach zu lernen und kommt bei den Girls besser an. Hip Hop Tanzen lernen oder für die Disco Tanzen Lernen?

Sebastian dann so: Wir bereits gesagt ist HipHop-Tanzen nur das Tanzen zu einer speziellen Musikrichtung. Wenn Du heutzutage in die normalen Clubs und Discos gehst, wird meist nicht nur HipHop oder RnB gespielt, sondern alles Querbeet. Als guter Tänzer sollte man sich also zu jeder Musik richtig und gut bewegen können und da muss man erst einmal die Basics, wie den Step Touch oder das Stepping lernen und wissen, was man mit seinem Kopf und seinen Armen machen kann, damit es gut ausschaut! Girls lieben es, wenn Männer sich bewegen können, denn daraus schließen sie auf das Können im Bett! Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist einfach so :-o Deshalb rate ich jedem Mann erst an seinen Tanzkünsten zu arbeiten, um den Erfolg bei Frauen in der Disco zu erhöhen ;-)

 

Ich dann so: Danke für die vielen Tipps aber ein Frage habe ich noch: Du hast uns schon einiges von deinen Baby Discotanzenlernen.de verraten. Verrate uns doch was Discotanzenlernen.de zu etwas besonderen macht und warum es sich lohnt einfach mal bei Dir rein zu schauen?

Sebastian darauf so: Es ist die erste und bislang einzige Tanzseite für Männer, die wissen wollen, wie sie sich in der Disco bewegen müssen! Wir haben über Hundert Artikel mit Tipps zum Stil, zur Kleidung, zu Tanzschritten, zur Musik, zum Rhythmus und zum Antanzen von Frauen sowie zahlreiche kostenlose Videos zum „Lernen“. Wer mehr will, kauft sich eine unserer bislang drei veröffentlichten DVDs!

Vielen Dank Sebastian für das tolle und informative Interview! Dir weiterhin alles Gute und viel Spaß mit Deiner Seite Discotanzenlernen.de

Disco Tanzen Lernen und Hip Hop Tanzen lernen