Halloween Film: Die 7 besten Horror & Halloween Filme

Halloween Film: Die 7 besten Horror & Halloween Filme

Jetzt zu Halloween gibt es wieder die ein oder andere Halloween Party, wo etwas ganz bestimmtes nicht fehlen darf…

…ganau, der richtige Horror & Halloween Film.

Doch welche sind die Besten Horror & Halloween Filme ?

Ich habe mir letzten Sonntag extra 2 Stunden genommen um in meiner DVD Samlung die besten alten &

neuen Schinken heraus zu suchen.

1. Horror & Halloween Film ist natürlich der Film Halloween:

Insgesamt existieren zehn Filme der Halloween-Reihe. Aufgrund der vielen Handlungsänderungen und

wechselnden Drehbuchautoren lassen sich diese in fünf Gruppen unterteilen:

Fassungen von John Carpenter und Debra Hill:

  • 1978: Halloween – Die Nacht des Grauens
  • 1981: Halloween II – Das Grauen kehrt zurück

Film ohne Michael Myers: (Myers nur als Cameo-Auftritt)

  • 1982: Halloween III

Erste Fortsetzungsversion:

  • 1988: Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück
  • 1989: Halloween V – Die Rache des Michael Myers
  • 1995: Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers

Zweite Fortsetzungsversion:

  • 1998: Halloween H20
  • 2002: Halloween: Resurrection

Neuverfilmungen:

  • 2007: Halloween
  • 2009: Halloween II

2. Horror & Halloween Film The Grudge – der Fluch

Als die Pflegerin Karen zu einer alten Frau gerufen wird, ist ihr das Haus der kranken Dame von Anfang an unheimlich. Irgendetwas stimmt nicht. Erst sind es nur Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, eingesperrt in einem Schrank, findet und die alte Frau plötzlich stirbt, ahnt Karen Schreckliches.

Doch der Horror geht über ihre Vorstellungskraft. Das Haus ist verflucht und lässt niemanden aus seinen mordenden Fängen entkommen…

3. Horror & Halloween Film The Blair Witch Project

Ein jeder, der nach dem Anschauen eines Horrorfilms auch nur im entferntesten Probleme hat einzuschlafen, sollte um das Blair Witch Project einen großen Bogen machen. Dieser Film verursacht eine Gänsehaut, die für Tage bestehen bleibt. Der Respekt für den Effekt, den diese angeblich reale Dokumentation erzielt, gebührt den Filmemachern Daniel Myrick und Eduardo Sanchez, die drei junge Schauspieler (Heather Donahue, Michael Williams und Josh Leonard) mit einer Video- und Campingausrüstung ausstatteten und Fragmente einer Geschichte ins Gepäck steckten. Sie kutschierten die drei dann in einen Wald in Maryland, wo sie sie alleine ließen — mit dem Auftrag, nach den Fragmenten des Buches anzufangen den Film zu drehen. Dann begannen die Filmemacher die drei zu erschrecken und zu verwirren. All das wurde auf Video festgehalten. Klingt verrückt, aber es hat funktioniert. Über 130 Millionen Dollar hat der Film in den USA eingespielt, und das bei einem Budget von gerade einmal 40.000 Dollar!

4. Horror & Halloween Film Nightmare

Eine Gruppe von Teenagern (Kyle Gallner, Katie Cassidy, Rooney Mara, Thomas Dekker, Kellan Lutz) teilt ein grausiges Geheimnis: In ihren Träumen werden sie von dem grässlich entstellten Killer Freddy Krueger verfolgt. So lange sie wach bleiben, können sie sich gegenseitig beschützen…doch wenn sie einschlafen, gibt es kein Entrinnen.

5. Horror & Halloween Film The Ring

Die Journalistin Rachel Keller will den mysteriösen Tod ihrer Nichte aufklären. Bei der Recherche stößt sie auf ein geheimnisvolles Video-Band mit einem eigenartigen surrealistischen Schwarz-Weiß-Film. Sie findet heraus, dass jeder, der den Film zuvor gesehen hat, ums Leben gekommen ist. Muss Rachel auch um ihr Leben fürchten?

6. Horror & Halloween Film Scream

Ein Killer geht um in einer kleinen amerikanischen Provinzgemeinde. Die Schülerin Casey, die einfach nur daheim vor dem Fernseher sitzt, wird sein erstes Opfer. Ihre Eltern finden sie aufgehängt im Garten, massakriert von einem Unbekannten. Die unheimliche Anschlagsserie setzt sich fort. Die junge Sidney, die auf dieselbe Schule wie Casey geht, wird ebenfalls bedroht. Aber kann das eine 17jährige Amerikanerin davon abhalten, sich nachts in einer einsamen Villa mit Klassenkameraden bei Bier und Popcorn Horrorvideos reinzuziehen?

7. Horror & Halloween Film Mirrors

Der Polizist Ben Carson musste wegen Alkoholproblemen infolge einer Schießerei, bei der sein Partner getötet wurde, seinen Dienst quittieren und übernimmt einen Job als Nachtwächter in einem ehemaligen Kaufhaus. Es wurde vor fünf Jahren bei einem Brand zerstört, wobei mehrere Menschen tödlich verunglückten. Ben stellt nach kurzer Zeit fest, dass die Spiegel des Kaufhauses eigene Spiegelbilder von den Opfern des Brandes zeigen, auf den Spiegeloberflächen entdeckt er unzählige Handabdrücke.

Die Spiegelbilder fordern ihn auf, nach „Esseker“ zu suchen. Er recherchiert, dass bereits mehrere Personen, u. a. sein Vorgänger Lewis, erfolglos nach Esseker gesucht haben, woraufhin sie und ihre Familien von Spiegelbildern getötet wurden. Auch Bens Angehörige bleiben nicht verschont. Seine Schwester wird tot in der Badewanne aufgefunden. Er erkennt die Gefahr, die von den Spiegeln ausgeht und versucht, im Haus seiner Ex-Frau Amy, bei der auch seine beiden Kinder leben, alle Spiegel zu entfernen. Aufgrund seiner von Alkoholismus geprägten Vergangenheit stößt er jedoch bei Amy zunächst nur auf Unverständnis. Ben findet heraus, dass im Kaufhaus vor ca. 50 Jahren eine Psychiatrie war, in der der Klinikleiter Dr. Kain mittels Spiegeln schizophrene Patienten behandelte. Eine der Patientinnen war die damals zwölfjährige Anna Esseker, die ausweislich ihrer Krankenakte am 6. Oktober 1952 umgekommen sein soll, als sämtliche Patienten sich in der Haupthalle versammelten und bei einem mutmaßlichen Massaker starben.

In Wirklichkeit wurde Anna aber zwei Tage zuvor entlassen. Ben findet Anna über ihren Bruder in einem Kloster, in das sie sich zurückgezogen hat, um jeden Kontakt mit Spiegeln zu vermeiden. Anna berichtet, dass der Dämon, der in ihr war, durch die Spiegeltherapie in die Spiegel der damaligen Psychiatrie übergegangen ist. Nachdem sie Ben nicht unterstützen möchte und da mittlerweile auch Amy und die Kinder durch Spiegelbilder massiv bedroht werden, zwingt er sie mit Waffengewalt, mit ihm ins Kaufhaus zu kommen. Dort angekommen bringt Ben sie in den verspiegelten Behandlungsraum, woraufhin der Dämon zurück in Annas Körper wechselt. Im Kampf mit dem Dämon kann Ben ihn töten, er wird jedoch unter von der Decke stürzenden Trümmern begraben.

In der letzten Szene schafft Ben es, aus dem Kaufhaus zu entfliehen, stellt jedoch fest, dass die Welt um ihn herum „spiegelverkehrt“ ist und er nicht von seinen Mitmenschen wahrgenommen wird. Als er eine Schaufensterscheibe anfasst und nur sein Handabdruck sichtbar wird, wird klar, dass er in der Spiegelwelt gefangen ist. Seine Familie aber wurde gerettet.

Ihr könnt euch die Filme bei Amazon oder Maxdome kaufen bzw. ausleihen.

Gestreift Schwarz Rot Rockabilly ShirtPS: Wer jetzt zu Halloween die Figur Nightmare darstellen will, für den habe ich genau das richtige Shirt. Das gute an diesem Shirt ist, das ihr es auch im Alltag als Fashion Shirt tragen könnt.

 

Wenn Ihr noch andere gute Horror & Halloween Filme kennt, dann schreibt die Filmtitel einfach in die Kommentare!

Thema des Artikels: Halloween Film: Die 7 besten Horror & Halloween Filme