Freistehende Küchen & Designer Interieur

Freistehende Küchen und hochwertiges Interieur von Designern – dem widmen wir uns in diesem Beitrag.

Wir stecken zur Zeit durch unseren geplanten Hausbau richtig tief drin in dieser Materie. Zum einen solls natürlich luxuriös sein und gleichzeitig auch noch erschwinglich.

freistehende küchen designer interieur küche modern

Und so wird die Suche nach einer perfekten freistehenden Küche eine Lebensaufgabe oder zumindest sehr zeitintensiv. Nach einigen Wochen der Recherche in hochwertigen deutschen Möbelhäusern haben wir gemerkt dass es im Ausland zum einen spannendere Designs gibt und auch die Preise sind meist ansprechender.

 

Das gilt für freistehende Küche allgemein und auch für Details wie Küchenunterschränke und Küchenlampen.

freistehende küchen designer interieur küche modern

In Frankreich oder Polen haben wir die besten Ideen entdeckt. Inspirationen finden wir natürlich auch in unseren beliebtesten Online-Magazinen, die wir zu Hauf in einer Liste gespeichert haben, um für uns und auch für euch immer die innovativsten Artikel der Welt herauszufiltern.

 

Bei so vielen verschiedenen Stilarten, Designern und Interpretationen verliert man manchmal auch den Überblick und dann gibts einen Blick auf die Skizzen, die wir vorab angefertigt haben, um wieder auf den Punkt zu kommen.

freistehende küchen designer interieur küche modern

Wir lieben beispielsweise moderne Architektur und auch Interieur, ebenso wie Jugendstil und Art Deco.

 

Bei Zweiterem gibts natürlich heutzutage keine oder kaum freistehende Küchen. Man würde sich wohl an zu viel unpraktischem Schnörkel das Knie aufstoßen. Doch durch unseren Fetisch für eben diese Formen und das besondere Etwas mit Seele schauen wir nach einer Kochinsel die eine gewisse Liebe zum Detail offenbart.

freistehende küchen designer interieur küche modern

Manche Designs im Bereich freistehende Küche und bei Küchenschränken an sich wirken uns zu steril, zu glattgeleckt. Wir wollen uns ja wohl fühlen und keinen Science Fiction Film nachspielen. Wer Molekularküche mag, der wird sicher seine helle Freude an poliertem Carbon oder gebürstetem Stahl haben, doch wir fühlen uns da eher zu einem gewissen südländischem Flair hingezogen.

freistehende küchen designer interieur küche modern

Wir bevorzugen qualitativ hochwertiges Holz und eine Küchenplatte aus Granit.

Eine Spur von Glamour kann dabei nicht schaden, doch goldene Wasserhähne müssen auch nicht sein.

 

Eine unserer Lieblings-Hobbies ist es mit Freunden in der Küche gemeinsam zu kochen, sich dabei zu unterhalten und Spaß haben. Und da dachten wir eine freistehende Küche wäre dafür prädestiniert, doch in letzter Zeit haben wir gemerkt, dass das genauso in einer „normalen“ Küche klappt.

freistehende küchen designer interieur küche modern

In diesem Bereich stehen auch einige tolle Designs mehr zur Auswahl und den Platz in der Mitte vom Raum nehmen wir einfach für einen großflächigen Tisch. Auch der muß ja wieder ins Konzept passen.

 

Bisher haben wir keinen Anbieter gefunden, wo alles mit einander harmoniert, so wie wir uns das vorstellen.

freistehende küchen designer interieur küche modern

Deswegen stellen wir uns jetzt aus mehreren Designern von Küchen und Interieur etwas zusammen, das in unseren Augen eine gewinnbringende Symbiose darstellt.

 

Die besten Fotos, auf die wir in unseren Suche gestoßen sind, stellen wir euch hier im Beitrag vor und wenn unser Häusle fertig ist, dann schreiben wir auch darüber nochmal einen Beitrag im Magazin und zeigen euch das fertige Ergebnis.

freistehende küchen designer interieur küche modern

Bei allen optischen Ansprüchen sollte auch die Funktionalität gegeben sein und das äußert sich in der Technik. Da gibts von Standard bis High End unzählige Abstufungen und wir mögen da Geräte von renommierten Marken, die gleichzeitig erschwinglich sind.

 

Wir brauchen auch keinen Herd der uns alles abnimmt durch Programme, sondern das Ganze selbst zu beobachten und zu managen macht ja Spaß.

Unsere Fotos stammen von plusmood.com und freshome.com

 

Und nun müsst ihr uns noch erzählen was eure Favoriten sind bei freistehende Küchen und Küchen-Interieur und allem Artverwandten. Wo kauft ihr Küchen oder lasst ihr euch vielleicht sogar welche individuell anfertigen? Schreibt uns einen Kommentar.