Francoise Nielly – moderne Kunst für Galerie und Wohnzimmer

francoise-nielly-moderne-kunst-malerei

Francoise Nielly – moderne Malerei und Kunst mit knalligen Farben

Kunst in Form von Gemälden gibt’s wie Sand am Meer. Jeder halbwegs begabte Sänger oder Schauspieler pinselt heutzutage. Ob Sylvester Stallone, Udo Lindenberg oder F-Promis wie Dolly Buster.

Da wird man als Kunst-Interessierter von fast Keinem verschont.

Schrecklich finden wir auch kitschige Fantasy-Bilder, wo neben dem weißen Tiger eine auch noch ein Barbarella-Verschnitt vor dem pissgelben Wasserfall steht während der Mond vom Planeten X dahinter unter oder aufgeht. Braucht kein Mensch.

Und der Supergau was schlechte Kunst oder einfach Irrsinn betrifft, ist diese Tierkunst, bei der ein Elefant mit dem Rüssel was malt oder ein Affe mit den Füßen auf der Leinwand rumstapft. Gehypte kleine Kinder erwähnen wir an dieser Stelle lieber gleich gar nicht.

francoise-nielly-moderne-kunst-malerei

Und was das alles mit der wunderbaren Malerei von Francoise Nielly zu tun hat ?

Eigentlich fast nichts, doch durch die ganzen hässlichen und nervigen Beispiele für Pseudo-Kunst, die ihr jetzt hoffentlich in eurem Kopf hattet, entsteht ein viel größerer Kontrast zu den starken Werken einer Francoise Nielly. Wir lieben ihre Contemporary Art seit wir sie vor einigen Jahren entdeckt haben. Zwei der Werke hängen bereits in unserem Büro und zu Hause.

francoise-nielly-moderne-kunst-malerei

Zum einen sind da klare Konturen und Kontraste, die jedoch gleichzeitig unglaublich locker wirken.

Und zum Anderen wirken die Leinwände freundlich und offenbaren ebenso eine ausgeprägte Tiefe und Nachdenklichkeit. Jede Linie und jede Fläche wirkt zufällig und geplant zugleich.

In diesem groben Stil probieren sich einige Künstler, doch bei den meisten siehts entweder matschig undefiniert aus oder einfach wie in 10 Minuten erledigt.

Doch Francoise Nielly hat ein feines Gespür dafür, wo welche Fläche gesetzt werden muß und so entsteht durch den richtigen Einsatz von hellen und dunklen Farben ein angenehm plastischer Effekt.

francoise-nielly-moderne-kunst-malerei

Viele ihrer Werke sind in kürzester Zeit ausverkauft und sind regelmäßig in europäischen Galerien für Contemporary Art ausgestellt.

Moderne Kunst und perfektes Handwerk, gepaart lockerer Strichführung(oder Spachtelführung), das sind die positiven Merkmale einer Francoise Nielly.

Der Wiedererkennungswert ist enorm.

francoise-nielly-moderne-kunst-malerei

Starke Farben finden sich auch in den Kollektionen unseres Fashion-Labels wieder.

Schaut mal rein und holt euch ein Shirt von uns und ein Bild von Francoise Nielly.

Passt beides super zusammen. Hier gehts zur Shirt-Kollektion: www.fancybeast.de/shirts

francoise-nielly-moderne-kunst-malereifrancoise-nielly-moderne-kunst-malereifrancoise-nielly-moderne-kunst-malereifrancoise-nielly-moderne-kunst-malerei

Bildquelle: http://www.francoise-nielly.com/