Handtasche von Louis Vuitton oder lieber Tommy Hilfiger ?

handtaschen-damen-designer-vuitton-valentino

Handtaschen sind das begehrteste Accessoire in der Damen-Mode.

Man könnte Statistiken aufstellen und Befragungen machen, ob Taschen nicht sogar gefragter sind als Schuhe. Das wird sich am Ende sicher die Waage halten und allerspätestens seit US-Serien-Hits wie Sex and the City oder Desperate Housewives wünscht sich jede Frau eine riesige Sammlung an Handtaschen und am besten von Top Designern.

 

Handtaschen und High Heels bringen der modernen Lady Glücksgefühle und wir haben jetzt mal unsere Favoriten der letzten Kollektionen zusammen gefasst, ohne Rücksicht auf Preise oder Verfügbarkeit. Denn gerade die High End Taschen von gefragten Labels wie Louis Vuitton, Chloe, Alexander Mc Queen, Valentino oder Dolce & Gabbana sorgen für erhöhten Puls und den kurzzeitigen irren Blick, wenn es auf die Flaniermeile geht, um sich ein Designer-Beutestück zu besorgen.

 

 

Wenn wir mal davon ausgehen dass Carrie aus SATC Journalistin ist, ein Berufsstand der nicht gerade ausufernd bezahlt wird, und sie sich dennoch ein Apartment von vielen Tausend Dollar leistet, dazu noch zahlreiche Handtaschen von Manolo Blahnik oder Alejandro Ingelmo dazu, dann wissen wir dass es sich nicht um eine Doku-Soap handelt. Diese Traumwelt machts natürlich umso komplizierter, dass sich die nette Dame von nebenan mit dem Durschnittsberuf, eine der faszinierenden Taschen leisten kann.

 

Deswegen nehmen wir hier auch gleich gar keine Rücksicht auf erschwingliche Designs, sondern knallen genau das hier rein was wir für das Beste im Bereich Optik halten. Dennoch zeigen wir euch am Ende unserer Ausführungen auch noch, wo ihr ähnliche Handtaschen kaufen könnte, die zwar etwas abgespeckt im Design daher kommen, doch dafür kein Loch in euer Budget sprengen.

handtaschen-damen-designer-vuitton-valentino

Los gehts bei den tollen Luxus-Taschen mit einem unserer Lieblingsdesigner bzw. Labels.

Leider verweilt Alexander MC Queen nicht mehr unter uns doch die Marke wird in seinem Stil weiter geführt.
Im Hause MC Queen standen in der letzten Kollektion die Waben im Fokus. Und garniert werden diese Formen, die uns logischerweise aus der Natur bekannt vorkommen, mit Studs. Das sind diese eingeschraubten Elemente, die sich inzwischen auch oft bei Schuhen wieder finden.

 

Auf jeden Fall hat das Ganze Klasse und wir haben uns nicht direkt auf Umhänge-Taschen beschränkt, sondern auch zwei tolle Clutches mit beschrieben, die mit ihren filigran verarbeiteten Skulls glänzen.

handtaschen-damen-designer-vuitton-valentino

Weiter gehts mit einem der bekanntesten und beliebtesten Luxus-Labels der Welt.

Wahrscheinlich ist Louis Vuitton neben Gucci auch das am häufigsten gefälschte, was auf eine gewisse Art sicher auch Auszeichnung ist, neben der nervigen Komponente. Als erstes bringt man Louis Vuitton mit Handtaschen und Koffern in Monogramm-Optik in Verbindung, doch wir zeigen euch hier lieber die High End Variante von Karo-Designs.

 

Die Farben (z.b. neon gelb) überraschen uns definitiv, da das sicher etwas ungewöhnlich ist für die Marke. Für uns wirkts ein wenig wie die Luxus-Interpretation vom allseits unbeliebten Emo-Stil von vor ein paar Jahren, doch hier lediglich angedeutet und das stilsicher wie immer.

handtaschen-damen-designer-vuitton-valentino

Richtig vom Hocker gehauen haben uns dieses Jahr auch die Handtaschen von Reed Krakoff.

Wir fühlen uns ja als weltoffene Mode-Designer und Magazin-Betreiber schon extrem bewandert in der Mode-Welt, doch die Marke Reed Krakoff war uns noch kein Begriff. Aktuell stehen wir sowieso auf starke Farben, also gefallen uns die farbenfrohen Handtaschen in rot, pink, grün, türkis oder blau. Auch die graue Kombination im Patchwork-Stil kann begeistern. Es ist ja vor allem in diesem Preissegment klar, dass alle sichtbaren Elemente der Handtaschen aus hochwertigem Leder bestehen.

 

Und da haben wir auch die perfekte Überleitung zu den nächsten Modellen, die uns ins Auge gestochen sind. Wie wärs denn mal mit grün-schwarz? Genau das haben sich die Designer von Chloe gedacht und bescheren uns ein Haute Couture Teil das sich gewaschen hat. Ob Schlangen-Leder sein muß oder nicht, das müsst ihr entscheiden. Rein von der Wirkung ist die Tasche genial und unser absoluter Favorit. Wir haben sie sogar gekauft, jedoch eines der wenigen Exemplare die im Sale gelandet sind.

handtaschen-damen-designer-vuitton-valentino

Zu guter letzt widmen wir uns im Luxus-Segment noch der Kollektion von Valentino.

Die Marke besticht mit Vielseitigkeit und natürlich wunderbaren Materialien, von der Oligarchen-Gattinnen nachts träumen, um sie sich dann am nächsten Morgen zu holen, also alle Handtaschen der Kollektion. Und da ist auch die teuerste aller Taschen in unserem kleinen Überblick dabei. Weißes Krokodil-Leder sorgt für einen Preis über 10 000 Dollar.

 

Wenn man in der Federal Reserve Bank arbeitet ist das sicher nur der Tausch Papier zu Leder, doch für alle Menschen die mitten in der Gesellschaft stehen, bleibt es sicher erst einmal ein Traum. Bei aller Extravaganz und limitierten Auflage ist das auch eine Spur zu hart, außer das Krokodil war vorher berüchtigt und wurde von Indiana Jones persönlich erlegt. Doch die Viecher werden ja bekanntlich auf Farmen gezüchtet.

handtaschen-damen-designer-vuitton-valentino

Wo wir jetzt die ultrateuren Handtaschen als etwas unrealistisch abgehakt haben, wollen wir euch auch noch verraten wo es ansprechende Marken und hübsche Designs gibt, die ebenfalls ein Blickfang sein können. Es muß ja nicht immer St. Tropez sein und in München oder Berlin fallt ihr auch mit einigen Taschen aus dem Sortiment von Dress for Less auf. Hier mal ein Link´dazu: http://www.dress-for-less.de/tmpl/shop.tmpl?designer=Tommy%20Hilfiger

 

Wir hatten in letzter Zeit immer mal Anfragen wo es denn tolle Artikel gibt, die spitze aussehen, aber gleichzeitig irgendwie erschwinglich sind und deswegen gibts jetzt bei uns immer auch Alternativen zum Luxus-Stuff. Genau zwischen Couture und Street liegt Luisaviaroma. Da könnt ihr neben Dress for Less auch mal reinschauen. Die Mainstream-Schuppen, an denen man jeden Tag vorbei läuft, lassen wir hier bewusst außen vor.

Die Fotos der Taschen stammen von www.luxatic.com

Es freut uns wenn von euch Feedback kommt. Bitte schreibt uns welche Arten von Handtaschen ihr bevorzugt und welche Marken, Farben, Materialien ihr liebt und in welchen Shops ihr die Handtaschen kauft bzw. bestellt.

4 Kommentare

  1. Schreibt mal einen Artikel dar√ºber…
    wenn man zu fiele Handtaschen hat wie man die am besten zu hause unter bekommt,
    denn ich habe keinen platz mehr in meinen Schrank.