Fashion Blog – gute Mode-Magazine im web 2.0

fashion blogs mode lifestyle damen herren

Fashion Blogs – die besten Mode-Magazine Deutschlands und aus aller Welt:

Vor etwa zwei Jahren hieß es des Öfteren dass Internet-Blogs und speziell Fashion Blogs an Bedeutung verlieren. Warum das so sein soll wurde nur fadenscheinig erklärt und die Gegenwart zeigt uns dass viele Mode Blogs weiterhin prächtig gedeihen und an Wichtigkeit hinzugewinnen.

 

 

Die bekanntesten Blogger über Fashion und Beauty erhalten inzwischen unzählige Fashion-Artikel kostenlos und sind gern gesehene Gäste auf Shows und in Showrooms. Ein Beitrag im Fashion Blog mit einem handgemachten Foto wirkt viel authentischer als wenn sich professionelle Models mit Weichzeichner in einer durchdesignten Umgebung ablichten lassen.

 

Erst letztens haben wir wieder einen spannenden Fashion Blog entdeckt, bei dem die Hauptperson, die um die Welt jettet und auf allen erdenklichen Modenschauen in der ersten Reihe sitzt, bereits selbst wie ein Star wirkt. Chiara Ferragni heißt die Gute und ihr Blog nennt sich The Blonde Salad und dreht sich um Damen-Mode, doch auch für Männer wird etwas geboten, denn Chiara sieht einfach bezaubernd aus.

 

 

Ein anderer cooler Fashion Blog ist Dandydiary.

Die beiden Dandies nehmen die Mode-Industrie in ihrem Fashion Blog immer mal wieder auf die Schippe, ohne dabei enormes Hintergrundwissen und den Glamour-Faktor zu vernachlässigen. Da werden auch mal komplett unbekannte aber attraktive Marken und Modelle vorgestellt und gleichzeitig etablierte Couture-Labels verrissen, wenn sie denn abgebaut haben in ihrem Stil oder irgendein Klischee zum vierten mal aufwärmen mussten.

 

Eines der Highlights der beiden Hamburger war die Persiflage auf die unsäglichen 90er Jahre Boygroups, bei dem sie extra einen Song kreiert und diesen dann im Video mit aktuellen Klamotten garniert haben. Der DandyDiary-Blog widmet sich eher der Herrenmode und Leute mit Humor werden bei den Jungs sicher ein paar Highlights entdecken.

 

Vielen Fashion Blogs wird nicht selten vorgeworfen,

dass sie ohne journalistische Ausbildung einfach amateurhaft drauf los schreiben und ihre laienhaften Ansichten zu möglichen Trends und Tendenzen abzugeben. Doch genau das ist die pseudo-elitäre Einstellung der etablierten Magazine und Medien-Formate, bei denen nicht selten Vetternwirtschaft angesagt ist und wo alles abgelehnt wird was nicht aus den Modemetropolen kommt oder ausreichend Finanzkraft besitzt, um damit einen „authentischen“ Artikel in die Mode-Magazine zu bringen.

 

Es ist einfach unglaublich spannend wieviele verschiedene Meinungen und Erlebnisse die Blogger-Szene bietet und mit der Zeit folgt man bei den Fashion Blogs einfach den bevorzugten Strömungen und Bloggern. Lieber zuviel Auswahl als zu wenig. Meinungsführer und Monopole sind nie gut, auch nicht im Fashion-Bereich.

 

fashion blogs mode lifestyle damen herren

 

Und jetzt gehts weiter mit unseren Empfehlungen im Fashion Blog-Universum,

mit dem Fokus auf deutschen Modeblogs. Wir schauen dabei auch dass die Blogs eher nach Einzelpersonen oder einem kleinen Team aussehen. Sicher sein kann man sich nie, doch viele Fashion Blogs sind inzwischen Unternehmen, die professionell eine gewisse Amateurhaftigkeit suggerieren.

 

Natürlich schreibt ein Blogger positiver wenn er einige Kleidungsstücke von Firma XY geschenkt bekommt, doch bei den wie Agenturen geführten Blogs ist es noch schwieriger zu erkennen was eigener Geschmack sein soll und was gekaufte Meinung.

Echt interessant ist beispielweise fashionjunk. In diesem Fashion Blog werden regelmäßig stilvolle oder einfach auffallende Menschen aus dem alltägliche Leben porträtiert. Foto, ein paar Details zur Person und fertig. Das hat was.

 

Jede Menge Mehrwert und einen hochwertigen Schreibstil bietet der Fashion und Lifestyle Blog von Julia Stelzer, bei dem uns vor allem die abwechslungsreichen Themengebiete überzeugen. So können wir ruhigen Gewissens auch deutsche Blogs wie Stil in Berlin oder Nahtlosblog empfehlen. Richtig gute und internationale Fashion Blogs sind auch Hypebeast.com und Highsnobiety.com die sich sehr mit urbanen Looks und Brands beschäftigen.

 

fashion blogs mode lifestyle damen herren

 

An sich bevorzugen wir Online-Magazine und Fashion Blogs die Vielfalt bieten.

Am besten Streetstyle, Beauty, Fotografie, Design und Musik in einem. Umso weniger spezialisierte Blogs müssen wir verfolgen, wenn der Stil unserer Favoriten stimmt. So ist auch das Credo unseres eigenen Blogs der Facettenreichtum. In unserem FancyBeast-Magazin findet ihr neben den News zu unserem Modelabel auch Informationen über Filme, Reisen, Design, Kunst, Musik, Kulinarisches und vieles mehr.

 

Gerade im Bereich Design, Kunst und Fotografie werden wir in Kürze noch einen weiteren Artikel veröffentlichen, der sich mit den besten Blogs in diesem Bereich beschäftigt.

 

Hier bei unseren Fashion Blog – Empfehlungen geben wir euch jetzt noch eine Liste, die unsere Lieblings Mode Blogs zeigt.

 

Artverwandt und Interessant (Mode, Design, Reisen etc.) Blogs

 

Nach so viel Fashion-und Lifestyle-Input Lust auf ein kostenloses Designer T-Shirt für Damen oder Herren? Nur ein Like für den Artikel und schon erfährst du wie einfach und barrierefrei das funktioniert.

 

[social-locker locker_id=“9c8e4d49685e45a73″ theme=“grey“ message=“Klicke jetzt auf Like, Twitter oder Goolge+ und

Du siehst sofort alle wichtigen Infos zum Free Shirt !“ facebook=“true“ likeurl=“CURRENT“ google=“true“ googleurl=“CURRENT“ tweet=“true“ tweettext=““ tweeturl=“CURRENT“ follow=“true“ linkedin=“true“ linkedinurl=“CURRENT“]

Klick hier zum Free Shirt[/social-locker]

 

Wirklich schwierig die vermeintlich besten Blogs aus den Weiten des Webs herauszufiltern. Meinungen sind verschieden und sicher haben wir auch ein paar Besondere vergessen. Also bitte kommentiert fleißig und berichtet uns von euren Favoriten im Bereich Fashion Blog.