Undercut Männer Stylen mit Übergang Tutorial

Tutorial: Undercut für Männer richtig Stylen mit Übergang

Heute erfährst du die wichtigsten Tipps, wie Mann seinen Undercut Stylt.

 

Erst vor wenigen Tagen war ich auf einer Friseurmesse zu Besuch und konnte sehr gut sehen, dass der Undercut Style bei Männern – und auch Frauen – Mainstream geworden ist. Sehr spannend fand ich vor allem die unterschiedlichen Styles und Schnitte, die ich auf der Messe kennenlernen durfte. Bei Frauen ist es scheinbar sehr beliebt den Undercut einseitig zu tragen, wobei Männer den Undercut mit Übergang bevorzugen.

 

 

Es gab auf der Messe auch hunderte Produkte zu testen und zu kaufen. Und natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir etwas gekauft, dazu aber später mehr. Etwas muss ich euch aber noch erzählen, bevor ich zu meinen Undercut Tipps komme. Als ich so durch die Messe von Stand zu Stand schlenderte, ist mir das sogenannte Manta-Manta-Phänomen immer wieder begegnet.

 

Egal an welchem Messestand ich vorbeikam, mussten die hübschen Friseurinnen durch mein Haar fahren und es anfassen. Es war schon fast wie ein Pawlowscher Reflex. Aber ehrlich gesagt fand ich es SUPER GEIL. Also Männer, wenn ihr mal was cooles erleben wollt geht unbedingt auf eine Friseurmesse.

 

Undercut für Männer richtig Stylen

Ein guter Männer Undercut sollte einen schönen Übergang zum kurzem Haar haben. Aber um für dich herauszufinden welcher Undercut Schnitt der richtige ist, solltest du dir ein paar Undercut Bilder heraussuchen und damit zu deinem Friseur des Vertrauens gehen.

Undercut Männer Stylen

 

Undercut Geheimratsecken

Das einzige, worauf ich bei meinem Schnitt achten muss, sind meine Geheimratsecken. Denn ich habe an den Geheimratsecken dünne helle Haare und diese lassen sich nicht gut Stylen. Ich schneide diese Haare stufig ab und achte beim Undercut Stylen darauf, dass die Geheimratsecken einen schönen Übergang mit dem Undercut bilden.

 

Undercut Sylen Tutorial:

Undercut Männer Stylen mit Übergang Tutorial
Um einen perfekten Undercut Style zu bekommen ist die erste Grundvoraussetzung, dass deine Haare frisch gewaschen sind. Am besten kämmst du deine Haare im nassen Zustand so wie du sie haben willst und lässt sie trocknen. Wenn deine Haare dann trocken sind, empfehle ich dir mit Pomade der Firma Layrite deine Haare zu bearbeiten, so dass du deinen Undercut gut Stylen kannst.

 

Undercut Männer Stylen mit Übergang Tutorial
Daraufhin nutzt du eine Bürste. Aber nicht irgendeine 0815 Bürste, sondern eine von der Firma Braun, und bürstest deinen Undercut wie du ihn haben willst. Warum genau die Bürste von Braun? Weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Denn du kannst dir nicht vorstellen, was für einen Unterschied eine gute Qualitätsbürste macht.

 

Wenn du jetzt denkst „Der benutzt für seinen Undercut überhaupt keinen Fön“, dann liegst du richtig. Denn ich finde ständiges Fönen macht die Haare nur spröde und trocken. Und ehrlich gesagt brauche ich keinen Fön, weil ich eine richtig gute Bürste und die Layrite Pomade habe.

 

Undercut Männer Style

An der Stelle muss ich dir noch einen Hinweis geben. Die meisten da draußen erzählen dir immer von den perfekten Haarprodukten, wie z.B. das Gel oder Haarspray… Denke jedoch immer daran, dass diese Produkte auf deren individuelle Bedürfnisse passen. Das muss nicht heißen, dass es für dich auch perfekt ist. Das liegt einfach daran, dass wir alle unterschiedliche (Haar-)Typen sind.

 

Somit ist mein Tipp: Teste aus was dir steht und was für dich am besten funktioniert, und optimiere es zu deinem perfekten Undercut Style.

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrungen mit uns per Kommentar teilst und anderen an deinen Männer Undercut Style Tipps teilhaben lässt.