Autofolierung in Chemnitz, Dresden Zwickau – Standard wird zum Blickfang

Autofolierung in Chemnitz war seit langer Zeit unser Ziel und letztens auch der Suchbegriff bei Google.

Aus einem mittelmäßigen roten Auto mit guten Anlagen einen echten Blickfang im Mehrfarben-Look zu machen, das schwebte uns schon ewig im Kopf herum. Eigentlich das perfekte und logische Projekt, wenn man überlegt dass wir extrovertierte Designer sind.

autofolierung chemnitz dresden auto bekleben lassen carbon opel astra

Und so haben wir intensiv recherchiert, was die von uns aus gut erreichbaren Städte wie Chemnitz, Dresden, Leipzig, Zwickau oder auch Plauen so zu bieten haben im Bereich Autofolierung, was auch als Car Wrapping bekannt ist.

 

Denn wir gehen für solch eine wichtige Aktion nicht in ein X-beliebiges Wald – und Wiesenwerbebüro, sondern unser Anspruch ist es, mit den Besten zusammenzuarbeiten.

autofolierung chemnitz dresden auto bekleben lassen carbon opel astra

Einfach mal ein Auto mit Folie bekleben lassen und auf ein perfektes Ergebnis hoffen ist sicher eine riskante Möglichkeit, doch die viel gewinnbringendere Variante wäre, mit dem Europameister im Folieren zusammen zu arbeiten. Wir waren begeistert, als wir unter den unzähligen Folierern im Umkreis von 100 Kilometern einen Profi mit echten nachweisbaren Skillz entdeckt haben.

 

Da passt dann auch gleich der Name „Top Folierer“ für den Autofolierer in Chemnitz.

Hier gehts zu seiner Seite.

autofolierung chemnitz dresden auto bekleben lassen carbon opel astra

Also haben wir zeitnah einen Termin vereinbart und uns detailliert beraten lassen. Eine Farbvorstellung und eine Idee für das Design hatten wir vorher schon skizziert und zusammen mit dem Foliermeister wurde die dann modifiziert.

 

Die Ursprungsidee war, dass wir schwarze Folie mit Carbon-Optik kombinieren und dann dazu so einige gelbe Elemente hinzufügen, wie z.B. die Spiegel.

Doch Marco Dittl (der Gründer von Top Folierer) leistete konstruktive Überzeugungsarbeit, dass zuviel gelb und vor allem die Hälfte vom Auto in Carbon etwas übertrieben aussehen würden.

autofolierung chemnitz dresden auto bekleben lassen carbon opel astra

Gut so, denn das phänomenale Ergebnis bestätigt die dezentere Herangehensweise. Der Marco ist nicht nur ein Genius darin, mittelmäßige Autos mit Folierung zu echten Highlights werden zu lassen, sondern verfügt eben auch über Fingerspitzengefühl in der Design-Findung.

 

Dadurch haben wir bei unserer Autofolierung in Chemnitz auch erfahren, dass neben spannender mehrfarbiger Folierung auch weitere spezielle Effekte möglich sind.

autofolierung chemnitz dresden auto bekleben lassen carbon opel astra

Bei unserem Auto haben wir das ganze grafisch klar definiert, doch wer es noch etwas auffallender oder origineller mag, für den gibt es weitere Optionen. Mit der richtigen Technik, also einer hochwertigen Druckmaschine, ist es beim Top Folierer möglich, die komplette Folie zu bedrucken.

 

Das bedeutet, es können Kunstwerke und ausdrucksstarke Grafiken rund um das Auto angebracht werden. Unsere Beispielbilder in der Galerie unten zeigen, wie das aussehen kann.

autofolierung chemnitz dresden auto bekleben lassen carbon opel astra

Noch cooler ist bei der Autofolierung in Chemnitz die Option auf ein Relief gewesen, die wir gern genutzt haben.

Dabei wird eine Vektorgrafik (also im Prinzip ein einfarbiges Motiv) aus Aufkleberfolie geschnitten, auf den alten Lack geklebt und danach kommt die spätere Folie darüber.

 

Das ergibt einen spektakulären Effekt, weil man meist erst auf den zweiten Blick erkennt, dass da noch etwas ist. Bei uns wirkt jetzt eine Würfel-Anordnung, die wir selbst designt hatten.

 

Wir haben die Tage schon beobachtet wie Leute da drüber streichen, weil sie ertasten wollen ob das Echt ist. Generell kommt die Farbgebung unglaublich gut an. Bisher fanden das sogar spießige Nachbarn gut, die sonst fast alles nur mit verächtlichen Blicken verabscheuen.

autofolierung chemnitz dresden auto bekleben lassen carbon opel astra

Und die Freunde und Freundinnen finden das Auto nach der Metamorphose sowieso toll.

Vor allem der Braun-Kupferton wird von allen gefeiert. Vor der Autofolierung in Chemnitz hatten wir überlegt welches Auto wir nehmen. Zur Auswahl standen bei uns ein Audi A6, ein Mini Cooper S und ein Astra GTC, der es am Ende auch geworden ist.

 

Denn durch die Coupé-Silhouette und diese eindeutige Kante an der Seite, hat sich die Zweifarbigkeit angeboten, gepaart mit dem sportlichen Streifen. Dieser findet sich auch auf dem Dach wieder, wodurch die Autofolierung im Stil etwas an die Designs in den Tron-Filmen erinnern.

autofolierung chemnitz dresden auto bekleben lassen carbon opel astra

Unser Fazit: Wir sind hochzufrieden, weil neben der harmonischen Optik auch die Technik stimmt.

Kritisch wie wir sind, haben wir jedes kleinste Ecke untersucht, ohne einen Faux Pas zu entdecken. Abgesehen davon gibts auch Garantie beim Top Folierer. Die Preise für so eine Autofolierung sind nicht allzu verschieden, doch die Qualitätsunterschiede sind enorm. Doch beim Europameister von 2011 (European Wrap Star 2011) und dem Dritten beim American Wrap Star kann man das Optimum erwarten und das auch zum erschwinglichen Preis.

 

Ganz viele wissenswerte Einzelheiten zur Autofolierung allgemein erfahrt ihr auf der Seite von Top-Folierer.de
Die Haltbarkeit beträgt auf jeden Fall so um die 5 Jahre und der Lack darunter wird durch die Folie geschützt.

 

Und zum Schluss haben wir für die Autofolierung in Chemnitz beim Top Folierer für euch noch einen speziellen Rabatt. Wir haben 10 % vom Gesamtpreis ausgehandelt. Wenn ihr bei der Kontaktaufnahme beim Marco Dittl sagt, dass ihr von FancyBeast kommt, dann gibts diesen Preiserlass.

 

Hier eine kleine Galerie von anderen Projekten, die von ihm ebenfalls schon umgesetzt wurden:

Also berichtet uns doch bitte in den Kommentaren von euren Erfahrungen mit Autovollfolierung oder in welchem Stil ihr euer Auto bekleben lassen wollt. Und wenn ihr zum Top Folierer geht, wollen wir auch da ein Feedback zum Ergebnis hier lesen.

 

Hier der Kontakt zum Autofolierer unseres Vertrauens:

Top-Folierer
Inh. Marco Dittl
zertifizierter Folienfachverkleber
und Trainer an der Wrap-school

Wilhelm-Raabe-Str. 54
09120 Chemnitz
Mobil 0151.40437918

Mail: info@top-folierer.de

2 Kommentare

  1. Hallo, ich hätte gerne das Dach meines Golf 7 Variant foliert. Können Sie mir hierfür einen Preis nennen?

    MfG