Außergewöhnliche Hotels – #1 Noah-Hommage in Südkorea

Außergewöhnliche Hotels wird eine neue Serie bei uns im Magazin, bei der wir die verrücktesten Hotels der Welt vorstellen.

Starten wollen wir dabei mit einem besonders aufregenden Hotel, das sofort an die Arche Noah erinnert. Ein handelt sich um ein Luxus-Kreuzfahrt-Schiff, das so wirkt es wäre es auf einem Berg gestrandet. Das muß dann in Zeiten gewesen sein, als der Meeresspiegel schon einmal höher war als aktuell, könnte man vermuten.

außergewöhnliche hotels sun cruise südkorea luxus schiff

Das außergewöhnliche Sun Cruise Hotel befindet sich in Südkorea in der Stadt Gangneung und die Verrückten aus Nordkorea blicken sicher neidisch mit dem Fernrohr auf solche spektakulären und exotischen Sehenswürdigkeiten.

außergewöhnliche hotels sun cruise südkorea luxus schiff

Die Tage kommt ja auch ein neuer Film ins Kino, der die Noah-Geschichte wieder mal in den Fokus des Massenpublikums rückt. Das letzte Mal gabs das bei Roland Emmerich und „2012“, wo Schiffe in etwa 6000 Meter Höhe gespült wurden.

 

Da muß aber viel Eis tauen, damit man so weit hoch kommt. Somit ist unsere Südkorea-Version in Form schon stimmiger.

außergewöhnliche hotels sun cruise südkorea luxus schiff

Wir dachten zunächst das außergewöhnliche Hotel wäre tatsächlich ein echtes Schiff, das ein größenwahnsinniger Investor mit viel Aufwand auf den Berg gehievt hat.

 

Doch es ist quasi eine Attrappe, denn die Form des Schiffes wurde architektonisch imitiert, was die Orginalität nicht mindert.

außergewöhnliche hotels sun cruise südkorea luxus schiff außergewöhnliche hotels sun cruise südkorea luxus schiff außergewöhnliche hotels sun cruise südkorea luxus schiff

Beim Interieur liegt das Sun Cruise Hotel auch ganz weit vorn. Die besten Materialien finden Verwendung und die Schiff-Optik setzt sich auch im Innenraum fort. Garniert wird das Ganze mit einem phantastischen Ausblick über das japanische Meer.

Hier noch ein paar weitere Außergewöhnliche Hotels:

 

Bei Schiff und Berg fällt uns gleich noch ein Film ein und zwar Fitzcarraldo, mit dem tollen Klaus Kinski, als ein Flussdampfer mitten im Dschungel über einen Berg gezogen wurde.

außergewöhnliche hotels sun cruise südkorea luxus schiff

Unsere Bilder stammen von raredelights.com/

Wenn ihr ebenfalls extrem originelle und postenswerte außergewöhnliche Hotels oder Ferienwohnungen kennt, dann schreibt uns einen Kommentar und wir veröffentlichen das.

1 Kommentar