Dropshipping

Dropshipping für Young Fashion Klamotten und Mode Bekleidung

 

Wie Funktioniert Dropshipping?

Sie erhalten von uns alle Bilder, Texte & Maßangaben und erstellen damit Ihre eigenen Shopartikel. Dieser Service ermöglicht Ihnen eine professionelle Darstellung Ihres Bekleidungsshops und spart gleichzeitig viel Zeit. Hier ist zu beachten, dass eine weitere individuelle Gestaltung der Texte von Ihrer Seite die Auffindbarkeit Ihres Onlineshops durch Suchmaschinen enorm erhöht. Nachdem ein Kunde von Ihnen einen Artikel gekauft hat, bestellen Sie den Artikel in der benötigten Größe bei uns.

Innerhalb der Kaufabwicklung geben Sie die Lieferanschrift Ihres Kunden ein. Nach Zahlungseingang auf unseren PayPal Konto oder per Sofortüberweisung.de erfolgt der sofortige Versand der Waren an Ihren Kunden. Wenn von Ihnen gewünscht versenden wir die bestellte Ware selbstverständlich auch gerne direkt an Sie. Viele unserer Händler greifen auf diese Möglichkeit zurück wenn ein Kunde per Nachnahme, oder noch einen weiteren Artikel aus Ihrem Onlineshop, bestellt hat. Hierzu lassen Sie bitte die Lieferanschrift frei. Eine Bestätigungsmail mit der Sendungs-ID des Paketes wird nach Versand der Ware an Sie übermittelt und Sie können dann entscheiden, ob Sie die Nachricht an Ihren Kunden weiterleiten.

 

 

Die Vorteile:
  • Sie benötigen kein Lager, somit haben Sie weniger fixe Kosten.
  • Kein finanzielles Risiko, denn Sie müssen die Ware nicht kaufen bevor Sie sie verkaufen.
  • Mehr Fashionangebot für Ihre Kunden und somit auch mehr Umsatz für Sie.
  • Zeitersparnis, denn Sie erhalten von uns alle Bilder, Texte & Maßtabellen.
  • Beim Versand der Ware erhalten Sie eine E-Mail von unserem Logistiker mit der Sendungs-ID der Ware. Damit sind Sie immer über den aktuellen Versandstatus Ihrer Ware informiert. Wenn Sie möchten können Sie diese Nachricht auch an Ihren Kunden weiterleiten.
  • Sie können mit der Ware uneingeschränkt arbeiten, denn Sie sind mengenunabhängig. Das heißt, Sie sind in der Lage alle Artikel parallel auf verschiedenen Plattformen anzubieten und maximieren dadurch Ihren Umsatz.
  • Sie haben keine Arbeit mit der Logistik und dem Versand.

 

Hier geht es zur Registrierung:

Nach der Anmeldung senden Sie uns bitte noch Ihren Gewerbeschein per E-Mail an haendler@FancyBeast.de zu. Vielen Dank!

 

Ihre Verantwortung:

Sie sollten mindestens einmal pro Woche die Rubrik „Händler-News“ von FancyBeast aufrufen und überprüfen, ob ein Artikel oder eine Größe ausverkauft ist! Durch unsere Händler-News Seite oder unseren Newsletter werden Sie selbstverständlich über die neusten Änderungen und Aktualisierungen informiert.

 

Die Produkttexte MÜSSEN von Ihnen mindestens zu 30% umgeschrieben werden, sonst riskieren Sie Sanktionen von FancyBeast und werden zudem bei allen großen Suchmaschinen nicht mehr gefunden. Es wird empfohlen ALLE angebotenen Artikel online zu stellen, und nicht nur ein Teil des Artikelstammes. Bitte binden Sie unser Lizenzpartner-Logo auf Ihrer Webpräsenz ein, somit verhindern sie Abmahnungen und weitere rechtliche Schritte. Gleichzeitig hat unser Lizenzpartner-Loge einen hohen Wiedererkennungswert bei Ihren Kunden.

 

Was passiert wenn die Sendung nicht ankommt, weil zum Beispiel die Lieferadresse falsch angegeben ist?

Wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann, kommt die Sendung wieder zu uns zurück. Wir informieren Sie schnellstmöglich, damit Sie sich mit Ihrem Kunden in Verbindung setzen können. Für den nochmaligen Versand der Ware wird eine Versand-Pauschale von 5€ berechnet die Sie uns per PayPal oder per Überweisung zusenden können.

 

Umtausch:

Wenn es vorkommt, dass für einen Ihrer Kunden der Umtausch eines Bekleidungsartikels in eine andere Größe erforderlich ist, kann der Kunde die Ware direkt an uns zurück senden. Hierzu legt der Kunde lediglich den Retourenschein und eine 5 € Versand-Pauschale für den nochmaligen Versand bei. Die Versand-Pauschale kann entweder vom Kunden direkt in das Paket zum Retourenschein beigelegt oder überwiesen werden. Wir senden dem Kunden die umgetauschte Ware umgehend und auf direktem Weg zu. Bitte Gestalten Sie sich einen Retourenschein den sie Ihren Kunden per E-Mail oder als Download anbieten können.

Unser Service:

Wenn Sie fragen haben zu den Themen Marketing & Vertrieb, würden wir uns freuen, unsere jahrelange Erfahrung in diesen Bereichen mit Tipps und Tricks an Sie weiter zu geben.

 

Wichtig! Produkttexte:
Die Produkttexte MÜSSEN von Ihnen mindestens zu 30% umgeschrieben werden (z.B. mit eigenen Worten und Keywords), sonst riskieren Sie Sanktionen von FancyBeast und werden zudem bei allen großen Suchmaschinen nicht mehr gefunden.
Frage: Sind alle Artikel in allen Größen auf Ihrer Seite auch verfügbar?
Antwort: Wir garantieren Ihnen, dass alle Artikel in den angegebenen Größen auf Lager sind. Wenn neue Artikel dazu kommen oder Artikel bzw. Größen ausverkauft sind, erhalten Sie die aktuellen Informationen unter der Rubrik Händler News und per Newsletter. Abonnieren Sie daher bitte bei Ihrer Registrierung als Händler den Newsletter,  somit erhalten Sie alle wichtigen Informationen!
F: Wie lange dauert die Abwicklung von der Bestellung bis zum Versand?
A: Die Abwicklung und der Versand zu Ihren Kunden erfolgt, bei Bestellung bis 11 Uhr, noch am gleichen Tag. Damit ist die Ware in der Regel am nächsten bzw. übernächsten Werk-Tag bei Ihren Kunden!
F: Gibt es einen Mindestverkaufspreis für Dropshipper?
A: Wer bei uns über das Dropshipping-System Artikel anbietet, muss die Artikel für mindestens 100% Aufschlag auf den Nettopreis anbieten. Für die Händler, die Dropshipping nicht nutzen, gilt dieser Aufschlag nicht. Der 100% Aufschlag ist der Mindestangebotspreis.

Nach unserer Erfahrung verkaufen Shops mit mittleren bis hohen Artikelpreisen meist besser und mehr als günstige Anbieter. Unser Tipp: Kalkulieren Sie die Preise mit einem Aufschlag von 150% bis 300%!

Vermerk: Der 100% Aufschlag gilt nicht für „ebay“-Auktionen, bei denen der Preis nach oben geboten wird. Dieses Vorgehen können wir jedoch nicht empfehlen.

F: Erfolgt der Versand der Ware an den Kunden firmenneutral oder legen Sie unsere Rechnung bei?
A: Der Versand erfolgt neutral und auf dem Versandformular steht Ihr Firmenname. Die Rechnung senden Sie Ihren Kunden per E-Mail oder Post zu. Die Rechnung zwischen FancyBeast und Ihnen erhalten Sie von uns per E-Mail, bzw. können Sie sich die Rechnung auch über Ihren FancyBeast Account ausdrucken.
F:  Darf ich Ihre Produktbilder in meinen Angeboten verwenden?

A:  Wenn Sie als FancyBeast Händler freigeschaltet sind, dürfen Sie die Bilder und alle unseren weiteren Services kostenfrei nutzen! Die Produkt-Texte sollten jedoch um mindestens 30% verändert werden, sonst riskieren Sie Sanktionen von FancyBeast und werden zudem bei allen großen Suchmaschinen nicht mehr gefunden.

F: Was ist wenn der Kunde die Ware umtauschen möchte?
A: Wenn es vorkommt, dass für einen Ihrer Kunden der Umtausch eines Fashion Artikels in eine andere Größe erforderlich ist, kann der Kunde die Ware direkt an uns zurück senden. Hierzu legt der Kunde lediglich den Retourenschein und eine 5 € Versand-Pauschale für den nochmaligen Versand bei. Die Pauschale kann entweder vom Kunden direkt in das Paket zum Retourenschein beigelegt oder überwiesen werden. Wir senden dem Kunden die umgetauschte Ware umgehend und auf direktem Weg zu. Bitte Gestalten Sie sich einen Retourenschein den sie Ihren Kunden per E-Mail oder als Download anbieten können.
Retouren ohne Rücksendeschein können nicht oder nur mit erheblicher Verzögerung bearbeitet werden.

Der Grund für die Rücksendung ist ein Lieferantenfehler: Bitte veranlassen Sie die Retoure per eMail an retouren@FancyBeast.de. Bitte schicken Sie die Ware nicht unfrei, da unfreie Sendungen von unserer Warenannahme zurückgewiesen werden. Die Portokosten (normaler Versand per Post oder Paketdienst) erstatten wir Ihnen. Nach Bearbeitung der Retoure erhalten Sie eine Gutschrift über den berechneten Warenwert, zuzüglich eventuell berechneter Portokosten.

Liegt kein Lieferantenfehler vor, senden Sie uns die Ware bitte mit einem Retourenschein zu. In diesem Fall erhalten Sie nach Bearbeitung der Retoure eine Gutschrift über den Warenwert abzüglich 20% Handlingskosten. Wenn es sich um einen Umtausch z.B. in eine andere Größe handelt, fällt die Handlingspauschale nicht an, sondern lediglich die Versandpauschale von 5,-€ für den nochmaligen Versand.

F: Kommen bei der Nutzung von Dropshipping weitere zusätzliche Kosten auf mich zu?

A: Es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu, auch keine versteckten Kosten oder ähnliches. Unser kompletter Service, wie z.B. das Training Center etc., ist kostenfrei. Sie bestellen einfach den von Ihren Kunden gewünschten Artikel und bezahlen den Dropshipping-Preis plus Versandkosten. Fertig.