80er Jahre Mode – neu interpretiert von Basso & Brooke

80er Jahre Mode war ja in den letzten Jahren wieder im Kommen,

doch die ganz typische 80er Fashion hatte sich durch die zahlreichen Trash-Parties auch schon wieder etwas abgenutzt. Dann gab es den zaghaften Versuch die 90er Mode wieder salonfähig zu machen. Da konnte einem Angst und Bange werden, da dieses Jahrzehnt unserer Meinung nach die scheußlichsten Fashion-Sünden aller Zeiten hervorgebracht hat.

 80er mode fashion design 90er basso brooke

Im High Fashion Bereich stand da bisher Bernhard Willhelm als Einziger für eine gelungene Neuinterpretation von schrillen 80er und 90er Entwürfen.

 

Bei manchen Kollektionsteilen brennt es durch die Neon-Farben mehr im Auge als beim Zwiebel schneiden, doch mit dem gewissen Augenzwinkern ist es durchaus eine eigenständige Bereicherung des Modemarktes.

 80er mode fashion design 90er basso brooke

Ein Spur gemäßigter wirkt dagegen schon das Label Basso & Brooke, das wir erst vor Kurzem entdeckt haben.

Hier wird das 80er Jahre Mode Biest in einen geräumigen Käfig gesperrt. Das heißt, die Koloration und die Grafiken an sich sind extrem wild und überbordend, doch die Schnitte und Modelle an sich orientieren sich am aktuellen Zeitgeist.

 

So ein bißchen hats uns zunächst an die Custo-Shirts von vor ein paar Jahren erinnert, doch hier wirkt das alles durch definierter und stimmiger. Auffallender ist es sowieso.

 80er mode fashion design 90er basso brooke

Da wir selbst Designer sind, wissen wir auch wie schwierig es ist den schmalen Grat zwischen Kunst und Kitsch zu schaffen.Bei Basso & Brooke haben sich auf jeden Fall ein paar top Grafiker gefunden, die eine spannende Hommage an die 80er Jahre Mode entstehen lassen.

 

Vielleicht wird auch alles von den beiden Gründern selbst designt, das ist immer schwer zu überblicken bei Fashion Brands. Auf jeden Fall heißen die beiden Bruno Basso und Christopher Brooke.

 80er mode fashion design 90er basso brooke

 

Es gibt von der Marke auch Caps und inzwischen wurden auch Bikinis oder BHs für Damen lanciert. Unser Fotos im Artikel stammen von der Facebook-Page des Labels: www.facebook.com/bassoandbrooke

 

Wir selbst haben ja auch ein paar nette Shirts mit 80er und 90er-Touch bei uns hier im Online-Shop.