Wiko Handy – 9221 Rainbow – jung, frech und aus Frankreich

Wiko Handy 9221 Rainbow – das allein hat uns vor ca. einer Woche leider noch gar nichts gesagt.

 

Inzwischen wissen wir dass es sich dabei um ein Smartphone handelt und dazu sogar ein richtig Gutes, was Preis/Leistung betrifft. Es war mal an der Zeit sich noch ein Zweithandy zuzulegen, denn unser Business und das Private auf ein Telefon zu legen war einfach zu kompliziert. Und wir sind ja generell Freunde von Underdogs oder Neuheiten, wo andere erst einmal fragen was das für eine Marke ist.

wiko-9221-rainbow-testbericht-erfahrungen-smartphone-03

Genau bei sowas kann natürlich eine Firma wie Wiko unser Herz erwärmen, solange das Ganze nicht aus der Mongolei stammt und schreckliche Qualität aufweist.

 

Also auf den ersten Blick sehr angetan, war eine Recherche nötig. Wo kommt das Handy her und was kann es, waren unsere wichtigsten Fragen. Dazu kam noch die Modellwahl, denn Wiko bedient schon verschiedene Segmente.

 

Wir hatten bisher schon so ziemlich alles was der Handymarkt zu bieten hat und meistens sind wir bei speziellen Designs hängen geblieben. Da gab es mal ein LG-Modell was von Prada modifiziert wurde. Das war ebenso spannend wie das Teil von Nokia, das mit Wabenoptik punkten konnte.

 

wiko-9221-rainbow-testbericht-erfahrungen-smartphone

Als nächstes gefiel uns ein Handy von Puma. Das kennt sicher kaum einer. Fürs Web war das nur bedingt geeignet, doch vor allem das Design und die Musikqualität waren hervorragend.

 

Bei Apple oder Samsung ist es eher eine praktische Frage. Davon nutzen wir schon ab und zu mal Eins, doch Emotionen weckt das in uns nicht. Die Preise dafür sorgen bei uns ohnehin nicht für Begeisterungsstürme. Und schon kommen zwei positive Aspekte des französischen Herstellers zur Geltung.

 

Eine farbenfrohe moderne Optik, gepaart mit ansprechenden inneren Werten, garniert mit einem erschwinglichen Preis.

 

Das Handy haben wir uns für 160 Euro geholt und nach dem Checken der Eckpunkte und jetzt 3 Tagen intensiver Nutzung, haben wir das Gefühl, es müsste teurer sein. Alles ist sehr solide bis hin zu überraschend gut und gerade als Zweithandy für uns optimal geeignet.

wiko-9221-rainbow-testbericht-erfahrungen-smartphone

Das Wiko Rainbow liegt richtig gut in der Hand,

die Fotos sehen besser als als bei der Konkurrenz in dem Preisbereich und man kann zwei Karten gleichzeitig mit dem Telefon benutzen. Das finden wir extrem nützlich.

 

Der 5-Zoll-Bildschirm überzeugt mit tollen Farben und Schärfe, ohne den Akku extrem zu belasten. Internet läuft flüssig und besser als bei den Handies die wir bisher für nebenbei hatten. Den internen Speicher von 4 GB werden wir mit einer Karte noch auf 32 GB erweitern. Die Kamera kommt mit 8 MB und das Smartphone läuft auf Android 4.2.2.

 

Die restlichen technischem Daten bis ins kleinste Details ersparen wir uns mal an dieser Stelle. Die könnt ihr auch bei Aamzon und Co. nachlesen. Farblich hat uns die türkise Variante am besten gefallen. Klassisch in schwarz oder weiß ist natürlich auch verfügbar. Cool wärs wenn es das noch in gold oder kupfer geben würde, damit es sich noch mehr von der Konkurrenz abhebt.

wiko-9221-rainbow-testbericht-erfahrungen-smartphone

 

Doch auch in den schön bunten Normalfarben kann uns das Wiko 9221 Rainbow durchaus begeistern.

 

Es vereint alles was wir heutzutage erwarten und für diese Leistungen haben wir einen Wert von ca. 250-300 Euro im Kopf und bekommen es am Ende für die Hälfte. Was will man mehr.

 

Manchmal ist ja wirklich so, dass neue Brands erst einmal in die roten Zahlen gehen, um die Konkurrenz durch einen top Preis auszustechen. Vielleicht ists auch hier so, was uns als Käufer zu gute kommt.

 

Es muß nicht immer Apple oder Samsung sein, also testet das Wiko Rainbow mal aus.

 

Hier gehts zu den Wiko-Pages. Bei Facebook läuft auch grad ein Gewinnspiel, wo zwei der Handies zur Verlosung stehen.

www.wikomobile.com

www.facebook.com/Wiko.GermanyBlog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash