Snowboarden in Kitzbühel – die perfekten Retro Style Shoes

adidas-snowboard-boots-shoes-design

Snowboarden mit Style – in Kitzbühl, Aspen oder Courchevel

…oder in Garmisch Partenkirchen oder auch egal wo. Eine der sinnvollen Möglichkeiten im Winter, zu den vielen Nachteilen, ist immerhin der Wintersport. Und bei uns im FancyBeast-Team sind immerhin die Hälfte leidenschaftliche Snowboarder.

Und gerade als Fashion-Designer muß da auch das Outfit stimmen. Snowboarding-Artikel stellen wir noch nicht her, also schauen wir regelmäßig im Herbst nach dem neuesten Stuff und gar nicht nach richtigen Trends, sondern eher nach spannenden Randerscheinungen.

adidas-snowboard-boots-shoes-design

Unsere Boards haben wir anfertigen lassen. Die sind nicht von Burton, Quiksilver und Co. sondern aus einer kleinen aber feinen Manufaktur, die individuelle Maßanfertigungen mit speziellen Oberflächen herstellt. Das heißt, neben der perfekten Form und Länge gibt’s da auch eigene Grafiken oder Airbrush für die Board-Fläche und das beidseitig wenn gewünscht.

Die Klamotten selbst hatten wir uns die Tage von Moncler gekauft. Das ist zwar unendlich preisintensiv und unter 1000 Euro geht da nix, doch wer schön sein bzw. auffallen will muß leiden. Moncler hat derzeit durch den relativ neuen Designer diesen genialen Retro-Touch, der extrem an die alten James Bond Filme erinnert oder auch an die guten alten Jetset-Anfänge in St. Moritz mit Gunter Sachs und den anderen Ikonen der High Society.

adidas-snowboard-boots-shoes-design

Wenn wir an unsere eigene Vergangenheit denken dann fällt uns gleich die Zeit als Tänzer oder kreativer Wandgestalter ein und was waren da unsere Lieblings-Labels Adidas und Puma. Und erstere haben jetzt einen spannenden Snowboard-Stiefel kreiert, der technisch auf der Höhe der Zeit ist und stilistisch einen wunderbaren Retro-Touch offenbart. Passt also super zum Rest-Outfit. Wir mögen eine gewisse Klasse und wollen beim Boarden nicht aussehen wie ein Wintersport-Bushido. Und da sind die Boots und der Moncler-Anzug optimal.

adidas-snowboard-boots-shoes-design

Die Snowboard-Schuhe von Adidas basieren auf den old-school-Schuhmodellen mit den Namen Samba und Blauvelt. Letztere sind uns als Sammler nicht mal bekannt gewesen, doch umso besser. Im Bereich Snowboard-Footwear ist Adidas ein Neuling und wir werden die Boots jetzt in Kürze mal auf Herz und Nieren testen und schauen ob sie eine Seele haben.

adidas-snowboard-boots-shoes-design

Bildquelle: http://luxedb.com

Und hier gibt’s noch ein paar starke Shirts für die Apres-Board-Party:

www.fancybeast.de/shirts

Schreibt uns noch ein paar Kommentare, wo ihr gern im Winter mit Board oder Skiern unterwegs seid und wo die besten Parties laufen.

1 Kommentar