Aqua Dome Sölden – Luxus, Winterurlaub, Wellness Bilder

wellness bilder österreich acqua dome sölden

Wellness Bilder und Fakten aus dem Aqua Dome Sölden – so macht Österreich Spaß.

Manch einer von unseren Lesern wird das Aqua Dome Resort schon kennen, doch wir haben es erst vor Kurzem entdeckt und waren sofort begeistert. Bisher kannten wir Sölden und das Öztal nur als Skigebiet und winterliche Party-Hochburg, doch so richtig anziehen konnte uns das nicht. Skifahren geht auch woanders und die Apres Ski Events treffen nicht zwingend unseren Nerv, da wir eher Clubkultur bevorzugen.

wellness bilder österreich acqua dome sölden

 

Doch die Kombination aus alpenländischem Hintergrund und dampfendem luxuriösem Bad macht durchaus Eindruck und lässt eine romantische Stimmung entstehen. So lässt sich vielleicht sogar dem bei uns unbeliebten Winter noch etwas abgewinnen und die Wartezeit auf Golfen oder am Pool liegen sinnvoll verkürzen.

 

Das Aqua Dome in Österreich ist Bad und Hotel in Einem, so dass man sich nicht auf paar Stunden beschränken und dann die Heimreise durch den Schneesturm antreten muß, sondern Entspannung ohne Zeitdruck genießen kann.

wellness bilder österreich acqua dome sölden

 

Trotz der 350 000 Besucher jährlich wirkt das Aqua Dome nicht überfrachtet oder hektisch, denn durch die riesige Fläche lockert sich das gut auf und man wird nicht von sabbernden Ritalin-Kindern oder Mischwesen aus Mensch und Robbe in eine Ecke gedrängt.

 

Herzstück des spektakulären Aqua Dome ist der Thermendom Ursprung. Zwei Innenbecken, ein Wasserfall und wie Operngalerien angeordnete Ruheräume unterstützen den wohltuenden Effekt des Thermal-Wassers, das aus einer Tiefe von 1865 Meter gefördert wird.

 

Für die Kleinen gibt es ebenfalls was um die Abenteuerlust abzureagieren und zwar in Form einer 90 Meter langen Rutsche und phantasievollen Spielräumen. Klettern, Basteln oder Unterwasserphotos sorgen für Abwechslung. Dank der pädagogisch geschulten Animateure können die Eltern in den anderen Bereichen vom Aqua Dome in Ruhe die Seele baumeln lassen.

wellness bilder österreich acqua dome sölden

 

Ein Highlight für die Wellness-Erwachsenen sind die Schwebe-Schalen, die architektonisch herausragen. Sie punkten mit Wohlfühlathmosphäre und zugeführtem reinen Schwefelwasser. Da lohnt es sich vor allem das Mondschein-Baden zu genießen und dabei die Unterwassermusik und Lichteffekte einwirken zu lassen.

 

Unsere Wellness Bilder zeigen auch dass es hier möglich ist, sehr weitläufig zu schwimmen. Alles ist miteinander verbunden und es gibt viel zu entdecken, wie etwa die beleuchteten Pyramiden. Die Wassertemperatur beträgt etwa 35 Grad.

 

Wem das zu warm ist, der kann sich im Sportbecken ausleben, das mit angemessenen 26 Grad auf Aktivität optimiert ist. Im sogenannten Aktivbecken sind zudem Aqua Cycling und Aqua Gymnastik möglich.

wellness bilder österreich acqua dome sölden

 

Das angeschlossene Hotel bietet ebenfalls Luxus mit einem hohen Wellness-Flair und überzeugt mit dem verwendeten Materialien und der Ausstattung. Auch der Ausblick ist atemberaubend. Doch trotz allen positiven Aspekten und den einladenen Wellness Bildern hat die noble Unterkunft einen kleinen Haken und das ist der Preis. Der liegt weit über den Eintrittsgebühren für das Bad und harmoniert sicher nicht mit der Geldbörse des Normalbürgers.

wellness bilder österreich acqua dome sölden

 

Deshalb ist unser Tipp für wenig betuchte, sich eine Ferienwohnung oder mit mehreren Leuten ein Ferienhaus in Sölden oder anderswo im Öztal zu mieten und dann mehrfach das Bad besuchen. Da kostet die Tageskarte weniger als 30 Euro. Auch die einzelnen Wellness Angebote im Aqua Dome sollte man sich anschauen. Sie sind mehrfach ausgezeichnet.

 

Fazit: Einen 4 Tage Skipass in Sölden holen und dazu 3 Tage im Aqua Dome entspannen und das in einer größeren Gruppe von Freunden. Was kann man sich besseres im Winterurlaub in Österreich vorstellen.

 

Unsere Wellness Bilder stammen von http://www.aqua-dome.at/de Dort findet ihr auch noch mehr Infos zum Aqua Dome.

 

Wir freuen uns wie immer über Kommentare und Likes. Wo verbringt ihr euren Winterurlaub und welche Wellness-Angebote nutzt ihr? Bevorzugt ihr Spaß-Bäder oder eher welche zum Entspannen?