Rebuy Erfahrungen – besser als Ebay und Amazon ?

rebuy erfahrungen test ebay shop

Rebuy Erfahrungen haben bisher noch recht wenige Leute.

Wir hatten die Seite letztens durch Zufall entdeckt und fanden das Konzept durchaus interessant. Im Freundeskreis nutzt jedoch bisher keiner Rebuy, also war es Zeit uns dort mal für einen Test anzumelden und danach unsere Erfahrungen an die FancyBeast-Leserschaft weiterzugeben.

 

Wir selbst haben in den letzten Jahren mit unserem Fashion-Label sicher schon 30 000 Artikel oder mehr im Web verkauft und wissen daher genau worauf man achten muß und welche Vorteile oder Nachteile Seiten wie Ebay oder Rebuy bieten.

rebuy erfahrungen test ebay shop

Unsere Mode wird natürlich im eigenen Online-Shop bestellt und somit nutzen wir Ebay oder Amazon inzwischen nur noch privat und jetzt dank Rebuy wohl gar nicht mehr. In letzter Zeit wollten wir da ein älteres Smartphone, eine tolle Uhr, eine Kaffeemaschine oder ein durchgezocktes Videospiel loswerden.

 

Und da müssen wir klar sagen, dass es sich für uns überhaupt nicht lohnt ein 30-Euro-Videospiel bei Ebay reinzusetzen. Das ist heutzutage relativ aufwändig. Da wären folgende Schritte: Fotos schießen, bearbeiten, Artikeltext schreiben, alles reinstellen, später Adresse ausdrucken und in die Post schaffen. Da sind netto 60-90 Minuten weg und das ist bedeutend zuviel. Doch einfach im Regal ungenutzt verrotten lassen muß ja auch nicht sein.

rebuy erfahrungen test ebay shop

Hier kommt Rebuy mit seinen speziellen Features für uns gerade recht.

Denn dort schickt man einfach das inzwischen ungewollte Produkt hin und die Jungs und Mädels von Rebuy erledigen den Rest. Das heißt, der Verkäufer, in dem Falle wir, erhalten unser Geld enorm schnell.

 

Vorher gibt man in einem Formular die Daten des Produktes ein und es wird automatisch zugeordnet. Es erscheint ein Ankaufspreis. Das kann man mit mehreren Artikeln machen und alles zusammen rechnen lassen. Danach schickt man ein Paket mit den Gegenständen kostenlos (ab 10 Euro Warenwert) an Rebuy und schon ist das Geld da.

 

Das Ganze erinnert uns ein modernes Pfandleihhaus. Hier gibts zwar später nichts zurück, doch dafür war der jeweilige Ankaufspreis in unserem Rebuy Test echt ansprechend.

rebuy erfahrungen test ebay shop

 

Er lag auf jeden Fall deutlich über dem Wert den man bei Ebay oder Amazon nach einer Einrechnung der ganzen Gebühren erhält. Bei Amazon war das manchmal alles in allem fast ein Drittel der Verkaufspreises und sobald dort jemand das gleiche Produkt billiger einstellt, kauft es ohnehin keiner mehr. Man muß es also ständig beobachten und bei Bedarf nach unten korrigieren.

 

Diese Sorgen hatten wir in unserem Rebuy Test nicht.

Wir hatten bei unserer Aktion eine Xbox 360 verkauft, dazu das durchgespielte und neuwertige GTA V, ein paar hochwertige Grafikbücher, einen Kaffeevollautomaten und eine Luxus Uhr.

 

Bei all unseren guten Rebuy Erfahrungen müssen wir natürlich auch erwähnen, dass es sich absolut nicht lohnt irgendwelche 5 Euro Artikel dort einzuschicken, doch das gilt für die anderen Anbieter ja ebenso.

rebuy erfahrungen test ebay shop

 

Uns wundert ohnehin immer mal wieder, warum Leute bei Ebay ihre getragene Unterwäsche bei Ebay einstellen, wo sie dann 23 Cent bekommen und 1,20 Gebühren zahlen oder wenn „Buchhändler“ bei Amazon Bücher für einen Cent einstellen. Ja, sowas ist keine Besonderheit auf diesen Plattformen und das ist für Kunden sicherlich super, doch was da wohl für den Verkäufer für ein Stundenlohn heraus kommt?

 

Bevor wir noch weiter ausschweifen jetzt zurück zum Wesentliche:

Rebuy ist seriös. Das Geld war am Tag des Wareneingangs auf unserem Rebuy Konto und das überweist man dann einfach auf der eigene Bankkonto.

Auch als Käufer ist es sinnvoll, denn die Preise liegen im Schnitt in etwa auf dem Level der untersten Amazon-Angebote oder sogar knapp darunter.

rebuy erfahrungen test ebay shop

 

Nicht geeignet ist Rebuy wenn ihr mal wieder euren Kleiderschrank ausräumen wollt. Dafür ist dann weiterhin Ebay oder vielleicht Dawanda sinnvoll oder auch einfach die Mülltonne. Das soll nicht abwertend klingen, doch auch wir müssen uns immer mal zwingen ewig unbenutzte Dinge weg zuwerfen.

 

Wir waren zufrieden mit Rebuy, weil es nervige Arbeit und Zeit erspart. Schön wärs jedoch wenn sich der Fokus auf elektronische Geräte künftig auch noch auf ein andere Bereich erweitern würde. Hier ist der Link zu Rebuy: www.Rebuy.de

 

Erzählt uns doch in Form von Kommentaren bitte auch von euren Rebuy Erfahrungen und lasst uns eine Meinung dazu hier. Bei uns hat es gut funktioniert, doch gern wollen wir auch andere Ansichten oder eine Bestätigung unseres positiven Tests lesen.