Pickel-Mittel: Was Hilft bei & gegen Pickel wirklich schnell

Pickel Mittel Was Hilft bei gegen Pickel wirklich schnell

Pickel: Was für ein Mittel hilft wirklich schnell bei & gegen unangenehme Pickel.

Fast jeder kennt das. Ein wichtiger Termin steht bevor, vielleicht ein Date mit dem großen Schwarm oder auch ein Bewerbungsgespräch und auf einmal ist er da: dieser elende nervige Pickel. Und natürlich an einer Stelle wo man glaubt der Gegenüber kann gar nicht anders als genau dahin zu schauen.

Andere trifft es noch härter und die Pickel oder sogar Akne piesacken diese Menschen dauerhaft. Und da ich auch eine ganze Weile Betroffener war, werd ich euch heut die besten Methoden zur Pickel-Vernichtung und auch Vorbeugung aufzeigen.

Es gibt natürlich jede Menge Angebote und Möglichkeiten die alle von sich behaupten die optimale Wirkung zu bringen, doch was hilft bei & gegen Pickel wirklich, das kann nur die Erfahrung des Einzelnen zeigen und deswegen beginnen wir jetzt unseren Erfahrungsbericht mit den Anti-Pickel-Wirkstoffen die eher in Richtung Hausmittel tendieren und bei mir bisher geholfen haben.

Es geht los mit der Zinksalbe. Die funktioniert recht gut bei einzelnen Pickeln die kurzzeitig auftreten, da sie den Pickel austrocknet und somit quasi erstickt.

Äußerst sinnvoll und vielfältig in der Anwendung ist das Teebaumöl. Es wirkt sehr gut bei empfindlicher und unreiner Haut. Ihr bestreicht die betroffenen Stellen mit Teebaumöl und das mehrmals täglich. Das hat bei mir wirklich schnell geholfen.

Eine der Grundursachen von Pickeln ist nachweislich der Vitaminmangel im Körper. Da gilt es nach zulegen und den Gehalt künstlich zu ergänzen. Das geht z.B. wunderbar mit Niacin, Vitamin A, Vitamin E und Zink in Tablettenform. Wohl dosiert wird die Haut dadurch wirklich schöner.

Eine ganz andere Methode um Pickel loszuwerden ist Bockshornklee. Dabei wird der Inhalt von sogenannten Bockshornklee-Kapseln benutzt “den Inhalt der Kapseln mit ein wenig Wasser vermengen” und vor dem Schlafen gehen als Gesichtsmaske aufgetragen. Am nächsten Morgen wascht ihr das ab und den Pickeln ists mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht gut bekommen.

Zweimal die Woche ein heißesBittersalz-Bad hilft gegen Pickel und deren Ausbreitung. Auch das regelmäßige Waschen mit warmem Salzwasser macht die Haut ölfrei und entzieht den Pickeln und Mitessern die Lebensgrundlage. Das solltet ihr regelmäßig anwenden und es ist als Langzeitlösung anzusehen. Also top Wirkung, aber nicht sofort.

Nach einem ähnlichen Prinzip wirkt auch Zitronensaft mit Rosenwasser. Damit wascht ihr das Gesicht und das desinfiziert und reinigt. Da brauchts kein teures Clearasil.

Pickel-Mittel: Was Hilft bei & gegen Pickel wirklich schnell

Manchmal hilft gegen Pickel auch Abwarten und Tee trinken,

aber eher mit der Betonung auf dem Tee. Da ist mein Favorit Brennesseltee. Die Wirkstoffe von Brennessel entschlacken und wirken basisch.

Ihr solltet auf jeden Fall mehrere Methoden ausprobieren, da die zwar alle wirken, doch welche die Beste ist muß man dann persönlich herausfinden. Die Kombination von mehreren Stoffen ist ebenfalls ein Tipp von mir. Das ist dann die Superkeule gegen Pickel, denn gegen 2-3 Anti-Pickel-Waffen gleichzeitig haben sie keine Chance mehr.

Bei meiner Freundin hat Kieselerde als Gesichtsmaske und zur reinigen der Haut immer richtig gut gewirkt. Die Kieselerde ist alkalisierend und entzieht der haut die Unreinheiten bevor Pickel entstehen können. Weiche und geschmeidige Haut ist das Ergebnis.

Die Möglichkeiten die ich bisher aufgezählt hab, konnten mich alle zufriedenstellen, wenn es um kleinere und mittlere Pickel-Ansammlungen ging. Die kosten auch gar nicht viel, wenn man überlegt welchen sinnvollen Effekt sie bringen.

Doch bei hartnäckigeren Pickel-Problemen gibt’s dann noch die besonderen und preislich etwas höher liegenden Mittel, doch die Investition lohnt sich auch hier.

Da wäre zum Einen der Anti-Pickel-Stift, der dem unnützen roten Punkt im Gesicht in den allermeisten Fällen den Gar aus macht. Probiert den mal aus und berichtet eure Erfahrungen danach am besten hier im Blog.

Die Pickel-Creme ( Babor Pure, Avène Triacnéal & Roche Posay ) die ja eigentlich Anti-Pickel-Creme heißen müsste leistet ebenfalls gute Arbeit, indem sie die unschönen Stellen im Gesicht beim Heilen aktiv unterstützt und die negativen Stoffe aus dem Pickel zieht.

Damit nach der wirksamen Bekämpfung keine Pickelnarben entstehen und die Haut gestärkt wird empfehle ich euch eine geniale Creme. Die beugt gleichzeitig der Hautalterung vor und somit bleibt das Gesicht zart und ist besser als vor der Pickelplage. Die nennt sich Delarom Acquaconfort.

Ein schönes Allround-Produkt zur Abrundung des Ganzen ist die Heilerde als Gesichtsmaske und zur reinigen der Haut. Ein vielseitiges Produkt was zur Hautpflege beiträgt und alles Schlechte aus der Haut zieht.

Das Fazit meiner Erfahrungen:

Es existieren unzählige Produkte auf dem Markt. Manches gibt’s sogar in der natur zum Selber machen und jeder hat einen top Tipp auf Lager, von denen manche doch sehr eigenartig wirken und bis hin zu Tierkot reichen ;) . Ich habe auch die Erfahrungen von Freunden und Bekannten einfließen lassen und hoffe ich kann euch damit helfen.

Denkt dran die Mittel am besten miteinander zu kombinieren und meine favorisierten Anti-Pickel-Mittel funktionieren natürlich auch bei Pickel an anderen Körperstellen wie dem Rücken und im Gesicht sowieso. Gern könnt ihr euch austauschen auf der Seite hier und erzählt mir bitte bei den Kommentaren eure Erfahrungen auf die Frage: Was hilft gegen Pickel ?

PS: Meldet euch im Video-Newsletter an. Da erfahrt ihr natürlich kostenlos auch nützliche Tipps zu anderen Bereichen wo Probleme eine Lösung erfordern.

Thema des Artikels – Pickel: Welches Mittel hilft wirklich schnell bei & gegen unangenehme Pickel