Südsee Paradies – Luxus Resort und Hotel in der Karabik

reisen-luxus-resort-hotel-karibik-pension

Auf ins Paradies – und den Herbst hinter euch lassen.

In Puerto Rico haben wir ein Ferien Resort bzw. Luxus Hotel entdeckt, das wie aus einem Lehrbuch für den perfekten Urlaub stammt.

So muß das aussehen und es erinnert uns an die Aufenthalte in Bora Bora, Kuba oder den Malediven. An sich hatten wir Puerto Rico bisher nicht direkt auf dem Schirm und es soll nächstes Jahr mal nach St. Barth oder auf die Bahamas gehen, doch hier kommen wir glatt ins Überlegen. Das Ganze befindet sich auf einer kleineren Insel und der Flug dauert etwa 20 Minuten. Von Europa aus wäre schön, doch hier ist die Entfernung zur Hauptstadt gemeint.

reisen-luxus-resort-hotel-karibik-pension

Die typisch karibische Atmosphäre ist hier in Vollendung zu erleben.

Palmen, weißer Sandstrand, türkises Wasser und eine himmliche Ruhe dazu. Atemberaubende Landschaften und optimale gleich bleibenden Temperaturen gibt’s ohnehin automatisch dazu.

Das W Retreat & Spa Vieques Island bietet insgesamt 157 Räume und trotzdem wirkt alles recht familiär und übersichtlich. Freizeitmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden, denn Sonne und Landschaft allein werden ja auch irgendwann langweilig. Tauchen, reiten oder Tennis spielen sind nur einige der zahlreichen Möglichkeiten im Luxus Resort.
Auch das angebotene Essen kann begeistern. Eine schöne Mischung aus karibischem Flair und europäischen Einflüssen.

reisen-luxus-resort-hotel-karibik-pension

Die Insel erkunden wäre bei uns ganz oben auf der Agenda und da ist es angenehm dass im Luxus-Hotel auch Autovermietung angeboten wird.

Da stehen zum Beispiel Jeeps zur Verfügung, mit denen auch kleine schmale Waldwege kein Hindernis darstellen und auch am Strand cruisen möglich ist.
Strandutensilien und den Picknick-Korb liefert das Hotel gleich mit dazu.

reisen-luxus-resort-hotel-karibik-pension

Alles läuft auf einem ökologisch verträglichen Level und schadet der Insel nicht durch Hotelburgen oder Massentourismus.
Falls wir hinfliegen steht auf jeden Fall auch nächtliches Kayaken auf dem Programm. Unter Sternenhimmel ist das sicher ein lohnenswertes Erlebnis.

Danach noch was grillen und über das schöne Leben philosophieren.
Allein schon der Gedanke daran lässt uns den Herbst vergessen.
Preislich ist W Retreat Resort in einem höheren Bereich angesiedelt, doch für 254 Dollar die Nacht kann man sich das schon mal eine Woche geben.

reisen-luxus-resort-hotel-karibik-pension

Und für eure Wasser – und Beach-Aktivitäten haben wir noch ein Shirt für euch, das durch Form und Funktion besticht: https://www.fancybeast.de/shop/rash-guard-lycra-kite-beach-uv-surf-shirt-schwarz-fb308/

Denkt dran dass Puerto Rico zur USA gehört und stellt euch auf die üblichen Flughafen-Kontrollen ein. Der Vorteil sind natürlich das allgemeine Lebenstandard und die geringe Kriminalität.

 

Also weg mit den melancholischen Herbstgedanken und auf nach Puerto Rico.

reisen luxus resort hotel karibik pensionreisen luxus resort hotel karibik pensionreisen luxus resort hotel karibik pensionreisen luxus resort hotel karibik pensionreisen luxus resort hotel karibik pensionreisen luxus resort hotel karibik pension

Bildquelle: http://luxatic.com/w-retreat-spa-vieques-island-in-puerto-rico/

Was sind eure Lieblings-Reiseziele ? Schreibt uns die Favoriten bei den Kommentaren:

 

 

4 Kommentare

  1. Ich spare jetzt schon 2 Jahre auf meinen Traum Urlaub und nächstes Jahr geht es dann endlich in die Südsee.
    Man freue ich mich darauf und bis dahin lese ich eurer Magazin fleißig weiter ;-)