Street Art aus aller Welt – unsere Urban Art – Favoriten

street art urban design kunst galerie
Street Art & Urbane Kunst wird immer salonfähiger.

Früher gab es nur Graffiti und vereinzelt ein paar Schablonen-Bilder und inzwischen sind die Grenzen zwischen moderner Kunst und Street Art oft fließend. Bei der Masse an neuen Werken und talentierten Street Artists ist es schwierig immer das Beste auf dem Schirm zu haben und weil wir uns fast den ganzen Tag mit Design und Kunst beschäftigen, zeigen wie euch jetzt regelmäßig unsere Favoriten hier im Magazin.

street art urban design kunst galerie

Dabei soll die Vielfalt im Mittelpunkt stehen. Großformatigen Wandgestaltungen, die ganze Häuserfassaden füllen, stehen genauso im Fokus wie kleine aber feine Street Art-Elemente, die manchmal erst auf den zweiten Blick auffallen.

 

 

Wir selbst lieben Contemporary Art und das in Kombination mit der Straße ist einfach perfekt und bereichernd. Auch das Aufgreifen von Gegebenheiten ist spannend, das heißt Risse in der Wand, Fenster, Türen oder ähnliche Dinge in das Werk einbauen.

street art urban design kunst galerie

Bei den Lieblings Street Artists ist nicht etwa Banksy ganz weit vorn,

sondern eher Unbekanntere, da wir es lieben neuen zu entdecken, die wir noch nicht in der Kultur-Sparte der FAZ oder auf bei Pro 7 Galileo gesehen haben.

 

Richtig viel Innovation kommt derzeit aus Polen, wo wir z.B. Nawer oder Robert Proch zum absoluten Top Level zählen. Doch auch das Uk hat einiges zu bieten, etwa mit Künstlern wie Smug, Remi Rough, Roid MSK oder Shok-1. Weit vorn ist auch Frankreich dabei, mit unzähligen genialen Artists wie etwa C215, Iemza, Hopare oder Eric Lacan.

 

Weitere Top Acts, die immer wieder in unseren Street Art Bilder-Listen auftauchen, sind folgende: Sat One, Augustine Kofie, Boris Tellegen, Does, Smash 137, Mad C, Zedz, Case Maclaim, Herakut, Peeta, Bond Truluv, Graphic Surgery oder Maximilian von Bergen.

street art urban design kunst galerie

Die meisten stellen ihre Werke auch in Kunstgalerien aus und leben recht gut davon.

Street Art und Kunstmarkt müssen sich nicht ausschließen.

Urban Art zeigt sich immer häufiger in den Metropolen dieser Welt. Absolute Stil-Hochburgen sind London, Paris, Los Angeles, Amsterdam und auch kleinere Städte wie Basel oder San Francisco. Bei Berlin sind wir gelegentlich angetan, aber vieles trifft dort nicht zwingend unseren Geschmack.

street art urban design kunst galerie

Ihr könnt uns gern Links zu sehenswerten Artists oder Street-Art-Seiten schicken und uns damit inspirieren. Und erzählt uns doch noch in den Kommentaren welche Künstler eure Favoriten sind und bei welchen Galerien sich ein Besuchen lohnt.

street art urban design kunst galerie

Die Street Art Fotos stammen von hier: http://www.streetartutopia.com