Ideen & Tipps gegen Langeweile

10 Ideen & Tipps gegen Langeweile

 

Langeweile… das Wort gibt es bei mir bereits seit geraumer Zeit nicht mehr. Aber ich kann mich gut entsinnen wie das damals war. Man fragte sich: Was hilft gegen Langeweile? Dabei war es nicht die Langeweile, sondern es war eher der innere Schweinehund und die Bequemlichkeit die mich festhielten.

 

Warum das bei mir nicht mehr so ist? Ich denke mit der Langeweile war es endgültig vorbei als ich verstand, dass wir nur einmal leben – und das hier und jetzt. Somit fordere ich Dich jetzt auf, sofort aufzustehen und die dümmste Idee die dir einfällt durchzuziehen. Wenn dir keine Ideen kommen, dann nutze meine Tipps gegen Langeweile und du wirst sehen wie einfach es ist.

 

 

Tipps gegen Langeweile am Abend

Du bist alleine und weisst nicht was Du machen sollst?

  1. Dann plane doch deinen nächsten Urlaub, indem du Google Maps öffnest und dir einen Punkt heranzoomst der dir gefällt. Zoome näher und näher, bis du auf etwas Interessantes stößt. Dann googelst du nach genau dieser Stadt oder Gegend.
  2. Räum mal auf! Damit meine ich nicht Staubwischen, sondern deine Ramsch-Kiste mit allem Kleinkram und Souvenirs. Du wirst sehen, auf einmal hast Du ein bis zwei Stunden voller schöner Erinnerungen.
  3. Oder schreibe einem Freund, den du schon lange nicht mehr gesehen hast. Mein Tipp: Schreibe ihm einen Brief per Hand.

 

Ideen gegen Langeweile am Wochenende

Du und deine Freunde hockt mal wieder zusammen und wisst nicht was ihr anstellen sollt?

  1. Dann versucht es doch mal mit verschiedenen Brettspielen und macht einen Marathon daraus. Ich verspreche euch, dass der Spaß garantiert ist.
  2. Treibt zusammen Sport! Geht Bowlen, spielt Volleyball oder schaut wo in eurer nähe der nächste Kletterwald ist.
  3. Plant zusammen eine Motto-Party! Überlegt euch die ausgefallensten Dinge und fangt sofort mit der Umsetzung an. Somit ist nicht nur heute eure Langeweile verflogen, sondern auch am Party-Tag.

 

ideen tipps gegen langeweile

Langeweile, spontan was machen

Hier sind ein paar spontan Tipps was du gegen Langeweile alles machen kannst:

  1. Nehme dir Stift und Zettel und schreibe für die nächsten 12 Monate auf, was du alles erleben, erreichen oder haben willst. Mein Tipp: Suche dir dazu am besten noch Bilder heraus, um deine Ziele visuell darzustellen. Ich verspreche dir, dass A) Deine Langeweile sofort verschwinden wird, und B) Du deine Ziele mit einer viel größeren Wahrscheinlichkeit erreichen wirst. Ach ja, und hänge die Liste da auf wo du sie immer sehen kannst. Gib dir also Mühe beim erstellen!
  2. Backe einen Kuchen! Natürlich nicht mit einer Backmischung, sondern mit den Zutaten die du gerade zuhause hast. Das funktioniert wirklich! Und wenn du nicht weisst wie, dann frage Google. UND lass ihn dir schmecken.
  3. Schau Dir einen Film an, den du mindestens 10 oder 15 Jahre nicht gesehen hast. Aber Vorsicht – das kann zu Lachkrämpfen führen.
  4. Bringe deine angefangenen Projekte zu Ende. Egal ob es das Fotoalbum oder etwas gebasteltes ist, was Du nie zu Ende gebracht hast. Fang es jetzt an und spüre das schöne Gefühl, wenn du es fertig in Deinen Händen hältst.

 

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Ideen und Tipps gegen Langeweile den Tag verschönern konnte. Wenn du der Meinung bist, dass in der Langeweile-Liste noch etwas fehlt, dann teile es uns gleich hier unten in den Kommentaren mit.

 

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Wenn Du auf Fashion stehst, dann musst du dir unbedingt das Video anschauen. In diesen Sinne viel Spaß mit den Ideen und Tipps gegen Langeweile.

Schreib uns, was dir am Outfit am besten gefallen hat!