Gute Komödien 2013, 2012, 2011 – Liste der besten Filme

gute komödien liste filme 2013 2012 2011

Gute Komödien finden ist schwierig. Wir helfen euch mit unserer Liste der besten Komödien 2013, 2012, 2011 und aller Zeiten:


Unsere Filmleidenschaft hat uns schon häufiger zu den Filmfestspielen in Cannes,
zum Filmfestival in Karlsbad und natürlich zum Fantasy Filmfest geführt. Letzteres teilt sich auf in verschiedene deutsche Städte und obwohl es sich offiziell eher um Horrorfilme dreht, haben wir da immer zahlreiche tolle Komödien entdeckt. Denn Filme wie z.B. Shaun of the Dead oder “Zombieland” sind dort vertreten und bereichern unsere große Kömödien-Liste, die wir euch hier präsentieren.

 

Früher haben wir immer gute Kömödien und allgemein Filme geschaut,

bei denen uns jedoch früher oder später der Titel abhanden gekommen ist und deswegen haben wir nach und nach alles in Listen gepackt, geordnet nach Genres. Immer den Überblick behalten ist uns wichtig und das sind wir durch unser Fashion-Label gewohnt.

 

gute komödien listegute komödien listegute komödien listegute komödien listegute komödien liste

 

Komödien gibts wie Sand am Meer. Wir lieben den britischen Humor und auch den französischen oder skandinavischen. Richtig bösartig und zynisch und auch intelligent kann und soll es sein. Filme wie “American Pie” und die meisten anderen US-Komödien nach Schema F fallen da eher raus. Ausnahmen sind da klasse Filme wie “Hangover” (Teil 2 gefällt uns noch besser als der Erste) und Kill the Boss. Die sind Hollywood-Blockbustern mit Ben Stiller, Adam Sandler oder irgendwelchen dicken Idioten meilenweit voraus, durch ihre Originalität und unerwartete Gags.

 

Gute Komödien und noch mehr als das kommen natürlich aus Großbritannien.

Ganz vorn ist da die kultige Komikertruppe von Monty Python. Man kann sie nur lieben oder hassen. “Das Leben des Brian” oder “Ritter der Kokosnuss” sind intelligenter Schwachsinn in Reinkultur. Es gibt Leute die die Filme schon mitsprechen können, wir gehören fast dazu. Englische Filme sind sehr häufig in unserer Liste vertreten. Nennenswert sind auch noch einige Filme mit Simon Pegg wie “Hot Fuzz”, “Big Nothing” oder “Burke and Hare”. Die lohnen sich alle.

 

 

In letzter Zeit haben wir auch einige hier eher unbekannte Komödien aus Frankreich angeschaut. In zwei unserer Empfehlungen spielt der fabelhafte Jean Dujardin mit, der einigen von euch sicher ein Begriff aus dem Film “The Artist” ist. Der erste top Komödie mit ihm trägt den Titel39,90, der die Werbebranche gekonnt und mit viel Sarkasmus auf die Schippe nimmt. Dieser Film ist ein einziger Trip und erinnert in der Machart in Teilen an den altbekannten Klassiker “Fear and Loathing in Las Vegas”.

 

 

Dazu hat der gute Mann auch noch zwei geniale Agenten-Komödien gedreht, die in unseren Augen das Thema Spionage und James Bond am allerbesten auf die Schippe nehmen. Die beiden Streifen kommen sogar in einer nostalgischen 60er-Jahre-Optik daher und vermitteln ein perfektes Flair. Darin bekommen Amis, Franzosen, Nazis, Juden und Araber ihr Fett weg, also jeder. Schaut am besten mal bei Amazon nach: OSS 117 (Amazon.de)

 

Gute Komödien liefern auch unsere Nachbarn aus Dänemark oder Schweden ab.

Da können wir euch beispielsweise “Adams Äpfel” und “In China essen sie Hunde” ans Herz legen. In unserer Liste findet ihr auch gute Romantikkomödien und gute Gangsterkomödien. Jedoch im Bereich Teeniekomödien oder Kifferkomödien müssen und wollen wir passen. Da stimmt einfach oft die Qualität nicht. Jemand rennt gegen eine Tür – darüber können wir nicht mehr lachen seit wir 8 sind. Auch Filme wie Cheech and Chong sind inzwischen einfach zu veraltet, falls sie denn jemals modern waren.

 

Apropos veraltete – damit meinen wir nicht das Produktionsjahr. Es ist nicht so wichtig ob die Komödie von 2013, 2012, 2011 oder aus den 40er Jahren ist, sondern der Humor muß zeitlos sein. Wir lieben z.B. “Der große Diktator” mit Charlie Chaplin, wo er Hitler auf perfekte Art und Weise übersteigert und lächerlich macht. Auch die Rosarote Panther-Filme aus den 70ern mit Peter Sellers sind immer wieder anschauenswert. Und bei der Fantomas-Reihe und den Louis de Funes-Filmen sind auch 3-4 geniale Filme dabei. Richtig obskur und lustig ist auch “Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben”.

 

Gute Komödien bieten auch die 80er und 90er Jahre,

wo sich klasse Typen wie Chevy Chase, Dan Aykroyd oder Bill Murray ihren Legendenstatus erarbeiten. “Ghostbusters”, “Valkenvania”, “Fletch – Der Troublemaker” oder “Und täglich grüßt das Murmeltier” sind nur einige der witzigen Komödien zum totlachen. Als letztes haben wir uns “Iron Sky” angeschaut, von dem wir auch positiv überrascht waren. Zum Teil ist das ja eine deutsche Komödie und deswegen waren wir skeptisch, doch der Film hat absolut überzeugt und das mit gutem Humor sowie tollen Effekten. Eine der besten Komödien in den letzten Jahren, nur noch übertroffen vom irren Film “Kick Ass”.

 

gute komödien liste filme 2013 2012

Wir könnten noch ewig über sehr gute Komödien philosophieren,

doch wollen jetzt an dieser Stelle einfach unsere Liste sprechen lassen. Ihr seht die Filme 50 – 31 sofort und die besten 30 Komödien nach einem Like für unseren Artikel.

 

 

Klicke jetzt auf Like, Twitter oder Goolge+ und

wir zeigen Dir sofort unsere Top 50 Liste der besten Komödien aller Zeiten !

FancyBeast

 

Wir freuen uns wenn euch die Liste hilft den perfekten Film zu finden. Schreibt uns eure Favoriten in den Kommentaren. Welche Filme liebt ihr und was macht eine Komödie zu einer guten Komödie ?

Schreibe jetzt Deine Meinung zu diesen Thema !