Vintage Rucksack & Taschen – die top Designs 2014

Vintage Rucksäcke und Taschen war das thematische Ziel für einen neuen Beitrag hier,

bei dem wir zeigen wollten was die Designer mit dem Vintage Faible so drauf haben. Das haben wir auch herausgefunden, doch bei der Suche sind wir auf unglaublich spannende Rucksäcke und Taschen ohne Vintage-Effekt gestoßen, die wir euch keinesfalls vorenthalten wollen.

vintage rucksack designer fashion bess

Klicke jetzt hier zu den Vintage Rucksäcken !

 

Vor allem bei den Rucksäcken hat sich in den letzten Jahren enorm viel getan. Vorbei die Zeiten, in denen sie nur ein unförmiges Accessoire für Schulkinder waren oder maximal noch als Aufbewahrungsbox für die müffelnden Schuhe nach dem Fußball-Training dienten.

 

Es gab zwar auch in den letzten Jahren schon recht hochwertig anmutende Leder-Rucksäcke,

doch waren die meist auch recht klassisch und unförmig. Und die urbanen Styles, die eine frische Schnittform aufweisen konnten, hatten oft das Problem des billig wirkendes Materials.

vintage rucksack designer fashion bess

Zu den Rucksäcken, klicke hier !

 

Man kanns uns nicht so schnell recht machen, weil unsere Ansprüche schon immer in allen Design-Bereichen hoch waren. Ganz schwierig wirds wenn Vintage Rucksack und top Design zusammen kommen sollen, denn Vintage sieht eben oft auch einfach nur versifft aus. Denn wer will schon mit so einem gebrauchten Bundeswehr-Rucksack herum laufen.

 

Wir hatten vor Jahren mal einen, doch das war einer der norwegischen Armee und der war weiß. Das Teil hatte schon was und war leider nur ein wenig oversized für den alltäglichen Gebrauch, so wie die Entwürfe der ersten Kollaboration von Eastpak mit Raf Simons, falls ihr die noch kennt.

vintage rucksack designer fashion haerfest leder shop

Mehr Rucksäcke, schaue hier !

 

Ein richtig cooles Vintage Rucksack Modell haben wir bei einem kleinen Label aus New York entdeckt.

Bei der Marke namens Bess werden immer Unikate kreiert, durch verschiedene Färbungen, Nieten und Leder-Elemente. Ein Touch von Steampunk liegt in der Luft und wird durch die High Fashion Attitude in eine salonfähige Richtung gebracht.

 

Bereits auf den ersten Blick nobel wirken die Kollektionen von Haerfest, die starke Designs mit klaren und zeitlosen Konturen vereinen. Futuristisch anmutende Materialien werden häufig mit edelstem Leder kombiniert. Das einzige Hindernis zur Perfektion ist der Preis, der oft erst jenseits von 400 Euro beginnt.

vintage rucksack designer fashion haerfest leder shop

Für mehr Rucksäcke klicke hier !

 

In diese Kerbe schlagen im Bereich Vintage Rucksack und High End Bag auch Brands wie Givenchy, Neil Barrett, Alexander MCQueen; Kris van Assche oder Marni.

Richtig moderne und hochwertige Designs mit außergewöhnlichem Leder und grafischen Effekten, doch auch das resultiert schnell in einem vierstelligen Euro-Betrag.

 

Deshalb tendieren wir, wenns keine Vintage Rucksäcke sein müssen, zu den erschwinglichen Eastpak Kollaborationen mit top Designern. Die an sich solide Marke hat da einen angenehmen Weg eingeschlagen und bringt regelmäßig in der Stückzahl sehr limitierte Sonderkollektionen auf den Markt.

 

Da wurde bisher schon mehrmals mit Kris van Assche und Raf Simons zusammen gearbeitet und auch Namen wie Gaspard Yurkievich, Rick Owens oder Christopher Shannon durften schon zeigen wie man ein relatives Standard-Produkt erfolgreich neu interpretieren kann.

 eastpak talavera leder rucksack backpack fashion shop

Designer Vintage Rucksäcke schau hier !

 

Wir warten bereits sehnsüchtig auf die neueste Kollektion, die vom Nachwuchs-Talent Nicomede Talavera designt wurde. Die trifft mit dem hohem Leder-Anteil und der geometrischen Anordnung der Einzelteile exakt unseren Geschmack.

 

Wir stehen generell auf Lack und Leder, jedoch nur bei High Fashion-Rucksäcken sowie Taschen

und so findet sich auch eine Überleitung zu Vintage-Taschen für die Damen. Da lassen wir die unendlich teuren Labels mal außer Acht, die sich nur Oligarchen-Gattinnen leisten können und präsentieren euch ein Label mit einem angenehmen Charme, das bei vielen Artikeln Leder im Vintage Look benutzt. Cowboysbag nennt sich die interessante Marke und wir hatten die vor unserem zufälligen Klick auf 7trends noch nicht auf dem Schirm.

 

Und weil wir gerade bei braunem natürlich wirkenden Leder sind, können wir auch MCM nicht unerwähnt lassen, eine bereits sehr alte Marke aus Deutschland, die seit dem Mitwirken von Michael Michalsky wieder stark im Kommen ist, inzwischen auch bei Schuhen.

vintage rucksack leder designer fashion mcm michalsky

Vintage Rucksack jetzt anschauen !

 

Ihr seht schon, die Übergänge von Vintage Rucksäcke zu edlen Ledertaschen und vielem mehr ist wie immer fließend. Am Ende sind wir wieder etwas ausgeschweift und haben euch einfach unsere Favoriten vorgestellt. Fazit: Leder geht dieses Jahr richtig ab. Und auch Druckmotive spielen eine wichtige Rolle bei Rucksäcken und Taschen.

 

Unsere Fotos stammen von verypoolish.comhaerfest.us und facebook.com/nicomede.talavera

 

Gebt uns doch bitte ein Feedback welche Styles und Marken ihr liebt und auch wo ihr sie kauft.