Trikot – Bayern, Dortmund, Schalke, HSV – die besten Bundesliga Trikots 2013

trikot bayern dortmund bundesliga schalke

Trikot von Bayern. Dortmund, Schalke 04, Gladbach, HSV –

die Bundesliga-Trikots 2013 haben einige Design-Überraschungen parat. Wir zeigen euch welche Fußballtrikots durch gutes Design richtig Aufmerksamkeit erregen und welche eher mutlos und langweilig sind oder sagen wir lieber klassisch. Und unten gibts auch noch unseren Tabellentipp für die kommende Saison.

 

Dortmund TrikotWir starten einfach mal mit der aktuell besten deutschen Mannschaft, wenn man Budget und Erfolg ins Verhältnis setzt. Das Dortmund Trikot ist besonders gut gelungen, zum Einen durch zahlreiche schwarze Applikationen bzw. Streifen und der Clou: Auf den zweiten Blick sieht man das dezente Karomuster, das mit Hilfe von ganz vielen kleinen schwarzen Linien im Trikot entsteht. Beim beflocken wirds dieses Jahr wirklich lustig, wenn man die spannenden Original-Spielernamen wie Mkhitaryan, Piszczek oder auch Aubameyang drauf flocken will. Ein Glück für Fans und Trikot-Bedrucker dass aus Blaszczykowski Kuba wurde und aus Papastathopoulos Sokratis.

 

Bayern Trikot
Weiter gehts mit der erfolgreichsten Mannschaft der Welt, die ihr neues Trikot auch schon beim Champions League Sieg getragen hat. Gaaaanz in rot mit einem Blumenstrauß bzw. nicht ganz, sondern mit einem dickeren und einem dünneren Blockstreifen, kommt das Bayern Trikot daher. Wären wir Bayern Fans würden wir uns über die eingearbeiteten Rauten freuen und auch der im Süden als Kult geltende Spruch „Mia san Mia“ wurde eingearbeitet. Die Logo-Stickerei im Bayern Trikot wirkt ebenfalls hochwertig.

 

 

Das Bayer Leverkusen Trikot wirkt auf den ersten Blick wie ein typisches T-Shirt von Adidas, nur mit Ziernähten. Man hat das Gefühl es fehlt etwas und auf den zweiten Blick sieht man dass es der Sponsor ist. Wir finden das cool. Das Trikot wird sicher im Laufe der Saison noch mit dem Sponsor ergänzt also solltet ihr jetzt zuschlagen, denn wer will schon freiwillig für irgendeine Firma Werbung machen wenn es sich vermeiden lässt.

 

Schalke TrikotWer hätte gedacht dass das neue Schalke Trikot königsblau ist ? Sicher jeder der sich auch nur annähernd mit Fußball beschäftigt. Das Heimtrikot kommt mit leicht einschattierten Diagonalstreifen und wirkt an sich klassisch. Beim Auswärtstrikot fällt der tiefe Kragen auf, der eine leichte Fashion-Note rein bringt. Richtig spannend ist das Zweit-Auswärtstrikot, das wir zwar selten sehen werden, doch wenn dann knallt es rein in einem ungewohnten Mint-Türkis-Farbton, der sich an die Farben der Stadt Gelesenkirchen anlehnt.

 

 

Bei unserer Lieblings-Mannschaft der vergangenen Saison, dem SC Freiburg, ist alles ein bißchen anders als bei der Bundesliga-Konkurrenz. So auch die Trikots, denn beim Freiburg-Trikot zeigt sich was möglich ist dank eines wirklich modischen Farbverlaufes. Der Verlauf ist hier direkt auf den Stoff gedruckt durch kleine feine Pixel. Das Heimtrikot ist rot weiß und beim Auswärtstrikot sorgt die außergewöhnliche und mutige Farbe dafür, dass es zu unserem Lieblings-Trikot wird. Dunkelviolett zu pink sieht klasse aus und passt wahrscheinlich so auch nur zu Freiburg. Da werden die Gegener im Europapokal hoffentlich geblendet, ganz gleich ob sie aus Barcelona, Basel, oder Dnepropetrowsk kommen.

 

Fußball ist manchmal so wunderbar bekloppt. Mal schauen was die kommende Saison wieder alles verrücktes passiert:

 

Die zweite Überraschungsmannschaft der letzten Bundesliga-Runde hat für 2013/2014 die Längsstreifen verbreitert. Im Schulterbereich finden sich beim Eintracht Frankfurt Trikot nette Kreismuster. Fans wirds gefallen, doch der große Aha-Effekt bleibt hier aus. Doch die Auswärtstrikots der Eintracht finden wir klasse, denn sie punkten mit einer Zweiteilung. Eine Hälfte vom Trikot ist schwarz und eine weiß, das ist mehr als gelungen und entspricht dem Zeitgeist.

 

trikot bayern dortmund bundesliga schalkeBeim HSV hat sich nicht viel geändert. Das Chaos in den Führungsgremien bleibt bestehen und auch das HSV Trikot ändert sich nur in Nuancen gegenüber dem Vorjahr. Die roten Applikationen werden durch blaue ersetzt, wodurch das Trikot näher an das Rauten-Logo rückt. Der Bundesliga-Dino leistet sich also auch ein Dino-Design.

 

 

TrikotUnser Geheimtipp für diese Saison, die Gladbacher, leisten sich auch eine Spur von Extravaganz bei ihrem Trikot. Geometrie in Kombination mit leichter Asymetrie lässt ein äußerst modernes und stilsicheres Gladbach Trikot entstehen. Die schmalen Querstreifen in schwarz und grün können uns überzeugen und auch der grüne Kragen fügt sich da gewinnbringend ein. Auswärts-Trikots komplett in grün wirken ein bißchen wie Werder Bremen oder Wolfsburg, doch optisch ansprechend sind sie ebenfalls.

 

 

Hannover TrikotDas Hannover Trikot kann sich auch sehen lassen. Bordeaux-rote Trikots mit signalroten Akzenten lässt farbliche Harmonie entstehen und auch Sponsoren-Logo sieht hier mal nicht wie ein Aufkleber aus sondern fügt sich sinnvoll ein und sorgt für echten Mehrwert beim Trikot der 96er. Über das Ausweich-Trikot hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Die Farben sehen genauso toll aus wie Hannover auswärtsstark war in den letzten Jahren.

 

 

Was die anderen 9 Bundesliga-Vertreter bei ihren Trikots dieses Jahr anbieten und wo ihr die Trikots am preiswertesten kaufen könnt, seht ihr nach einem Like:

 

[social-locker locker_id=“70910bc5c4ae6fa5e“ theme=“grey“ message=“Klicke jetzt auf Like, Twitter oder Google+ und

wir zeigen Dir sofort alle Ergebnisse !“ facebook=“true“ likeurl=“CURRENT“ google=“true“ googleurl=“CURRENT“ tweet=“true“ tweettext=““ tweeturl=“CURRENT“ follow=“true“ linkedin=“true“ linkedinurl=“CURRENT“]

Das Club-Trikot wirkt sehr klassisch und kann uns nicht überzeugen. Den Fans wirds zum Glück gefallen.
Beim Wolfsburg-Trikot hat sich ein Designer Gedanken gemacht. Asymetrie und schwarz-grün-weiß Kontrast haben Stil.
Die Stuttgarter bekommen wie immer ihren roten Brustring, ergänzt durch elegante Linien in Nadelstreifen-Optik. Gefällt.

 

Das Mainzer Heimtrikot sieht aus wie immer, doch das Auswärtstrikot kann überzeugen mit der seltenen Farbkombination aus anthrazit-grau und pink. Beim Trikot von Bremen gefallen und die vielen kleinen Rauten und das Augsburger Trikot sieht aus als wärs von Gucci, durch die selben Streifen in grün-rot.

 

Hoffenheim probiert es mit eingearbeiten Streifen und das wirkt sogar interessant. Kein Überflieger aber solide.
Die alte Dame Hertha aus Berlin hat das Design von vor 10 oder 20 oder 30 Jahren ausgegraben oder ? Irgendwie sehen die immer gleich aus, aber aus Branding-Sicht sicher super. Bei ihrem Auswärts-Trikot in gelb kommt mehr Freude auf. Das sollten sie jedoch in Braunschweig vermeiden, denn die spielen ebenfalls in diesen Farben. Jägermeister ist da inzwischen wohl kein Trikot-Sponsor mehr und trotzdem wirkt ihr Design gelungen. Liegt sicher auch daran dass wir die Farben mögen.

[/social-locker]

 

trikot bayern dortmund bundesliga schalkeWeil wir gerade so schön im Fußballthema drin sind, werden wir noch unseren Tabelltentipp für 2013/14 abgeben.

Vor der Saison klingt das auch immer wunderbar logisch, bevor dann wieder ganz viel anders kommt als erwartet.

 

 

 

  1. Schalke 04
  2. Borussia Dortmund
  3. Bayern München
  4. Borussia Mönchengladbach
  5. Bayer Leverkusen
  6. VFL Wolfsburg
  7. 1899 Hoffenheim
  8. VFB Stuttgart
  9. Eintracht Frankfurt
  10. HSV
  11. Hannover 96
  12. SC Freiburg
  13. Mainz 05
  14. FC Augsburg
  15. 1. FC Nürnberg
  16. Werder Bremen
  17. Hertha BSC
  18. Eintracht Braunschweig

 

trikot bayern dortmund bundesliga schalkeWie sehen eure Tipps aus und was denkt ihr wer am Ende ganz oben, ganz unten oder im Niemandsland der Tabelle stehen wird ?

 

Welches Trikot habt ihr euch geholt und wie seid ihr mit dem Design und der Qualität zufrieden ? Was habt ihr sonst noch für Trikots, vielleicht von Neymar, Ibrahimovic, Falcao, oder von Arsenal, Real Madrid, dem FC Köln oder besitzt ihr vielleicht von unser aller „Lieblings“verein Rasenballsport Leipzig ein Trikot ?