E Zigarette ohne Nikotin Erfahrungen im Test

Test & Erfahrungen: E-Zigarette ohne Nikotin

Wieder einmal habe ich mich nach neuen Trends und interessanten Produkten für euch umgesehen und bin dabei in meinem Bekanntenkreis auf die E-Zigarette ohne Nikotin gestoßen. Darüber möchte ich euch berichten und über die Erfahrungen meiner Freunde informieren. Noch mehr Informationen findet ihr beispielsweise hier beim Schweizer E Zigaretten Shop .

 

 

Mehr als nur ein Trend

Die E-Zigarette hat sich im Laufe der letzten Monate zu einer echten Alternative zur herkömmlichen Zigarette entwickelt. Neuerdings heißt es immer öfter: Dampfen, statt qualmen! Das liegt nicht zuletzt auch an den unzähligen Möglichkeiten, die die E-Zigarette bietet.

E Zigarette ohne Nikotin Erfahrungen im Test Dampfi

 

Viele Raucher haben die E-Zigarette bereits für sich entdeckt. In meinem Freundeskreis gibt es einige erfolgreiche Beispiele. Starke Raucher mit dem Wunsch, das Laster fallen zu lassen, finden in der E-Zigarette eine alternative Übergangslösung. Größter Vorteil ist sicher die enorme Auswahl unterschiedlicher Liquids, die außerdem auch einen unterschiedlich hohen bis gar keinen Nikotingehalt vorweisen können. Dadurch kann die Nikotinzufuhr Schritt für Schritt abgesetzt werden.

 

E-Zigarette als Erfahrung für unbeschwerten Rauchgenuss

E Zigarette ohne Nikotin TestNun ja, die Meinungen gehen ziemlich auseinander, wenn darüber gesprochen wird, ob die E-Zigarette wirklich „gesund“ ist. Fakt ist, sie reduziert die Zufuhr von gefährlichen Schadstoffen, die Raucher durch herkömmliche Zigaretten zu sich nehmen würden. Liquids enthalten deutlich weniger.

 

Als besonders reizvoll empfinden viele Menschen auch die Möglichkeit, völlig nikotinfrei zu dampfen. Die E-Zigarette ohne Nikotin konzentriert sich komplett auf den Rauchgenuss. Denn die Liquids bieten Rauchern oder „Dampfern“ noch viel mehr als die pure Rauchsimulation. Unterschiedliche Geschmacksrichtungen können ganz nach Belieben gewählt werden. Es stehen unzählige fruchtige Liquids zur Verfügung, ebenso wie Varianten mit Kaffeegeschmack oder mit unterschiedlichen Tabaknoten.

 

liquid E Zigarette ohne Nikotin Erfahrungen im TestZusätzlich unterscheiden sich die Liquids durch die Nikotinkonzentration. Wer zur E-Zigarette greift, wählt aus verschieden starken Liquids die angenehmste Variante für sich aus. Raucher herkömmlicher Zigaretten, die sich mit Hilfe der E-Zigarette das Rauchen abgewöhnen wollen, beginnen meist mit einer mittelhohen Nikotinkonzentration und senken diese nach und nach. Irgendwann ist dann das Ziel erreicht, dass die E-Zigarette ohne Nikotin das Rauchverlangen vollständig stillt. Dann gilt der volle Genuss ausschließlich der geschmacklichen Note des Liquids.

 

Vorteile der E-Zigarette ohne Nikotin

Die E-Zigarette zu testen, zeigt bereits mit dem ersten Dampfen einige deutliche Vorteile auf. Das Umfeld wird deutlich weniger belastet. Es entstehen kaum Geruchsbelästigungen, Möbel und Tapeten bleiben von Rückständen verschont. Den Berichten aus meinem Bekanntenkreis zufolge, sollen auch die Geschmacksnerven wieder viel besser funktionieren. Und kostengünstiger soll die E-Zigarette auch sein.

 

Was mir selbst aufgefallen ist: Wenn meine Freunde ihre E-Zigarette ohne Nikotin dampfen, stört es mich eigentlich gar nicht mehr. Als früher zur herkömmlichen Zigarette gegriffen wurde, war es wesentlich unangenehmer für mich als Nichtraucher.

1 Kommentar

  1. In der Schweiz ist ja leider auch nur die E-Zigarette ohne Nikotin zum Verkauf erlaubt – das macht nur begrenzt Sinn, denn Raucher kommen nicht ganz so schnell davon los. Hoffentlich macht unsere Gesetzgebung da mal im wahrsten Sinne des Wortes Dampf…