Dolce Gusto Kapseln & Kaffeekapselmaschinen Test

Dolce Gusto Kapseln Kaffeekapselmaschinen Test

Heute gehts bei uns um Dolce Gusto Kapseln und einen Kaffeekapselmaschinen Test.

Mal ein Kontrast zu unseren vielen Magazin-Beiträgen über Fashion und Luxus-Produkte. In letzter Zeit haben wir gemerkt dass die Größe unserer Manufaktur und dem dazugehörigem Lager nicht mit dem Standort des Kaffeevollautomaten harmoniert.

 

Im schlimmsten Fall liegen 65 Meter dazwischen. Eine Idee wäre, sich ein Segway zu kaufen und den Automaten auf den Rücken zu schnallen und uns so jeweils trotz der zwei-stündigen Standort-Wechsel optimal mit Kaffee zu versorgen.

 

Und dann hatten wir eine viel bessere Variante im Kopf. Eine zweite Maschine zu kaufen. Doch noch ein Kaffeevollautomat wäre völlig übertrieben und ein Standard-Kaffeemaschine macht zu viel „Dreck“.

Dolce Gusto Kapseln Kaffeekapselmaschinen Test

Als Kaffeefreunde und gleichzeitig Technik-Laien in dem Bereich, war erstmal eine intensive Recherche nötig.

So sind wir bei Kaffeekapselmaschinen gelandet. Einfach nur eine nehmen die funktioniert wäre zu wenig, denn bei uns sollte alles ein ansprechendes Design aufweisen. Das ist unser Anspruch, der sich wie ein roter Faden zieht, durch alles was zwischen Kugelschreiber und Auto liegt.

 

Zu unserer Überraschung haben wir dann eine Krups Dolce Gusto Kaffeemaschine gefunden, die Pop Art Motive aufgreift und wirklich Stil hat. Wir haben uns das auch schon bei Fernsehgeräten und ähnlichen Technik-Produkten gefragt, warum die fast immer schwarz sein müssen oder silber. Warum gehen solche Gehäuse nicht auch mal in Holz, mit Kupfer überzogen, aus Carbon, im Steampunk-Look oder mit Kunst-Motiven?

Dolce Gusto Kapseln Kaffeekapselmaschinen Test

Scheinbar war unser Wille dazu so stark dass die Designer von Krups Dolce Gusto unsere Gedanken aufgefangen haben. Denn dafür gibts sicher auch wieder eine Maschine.

 

Das Resultat sind spannende und auffallende Kaffeekapselmaschinen und passendes Zubehör wie Tassen, Gläser und natürlich Kapselhalter.

Als Kunst-Kenner fällt uns natürlich sofort auf, dass es sich die Prints sehr stark am Stil von Roy Lichtenstein orientieren. Verantworlich zeichnet sich dafür das Designer Label Fiorucci, das die limited Edition kreiert hat.

 

Die Designs erinnern also weniger an schablonhafte Gesichter, sondern an Comics. Einige von euch kennen vielleicht noch die kultig-trashige alte Batman-Serie, wo bei Schlägereien immer diese Pop Art-Grafiken eingeblendet wurden. Crrrash! Kawummm. Boooom!
Dolce Gusto Kapseln Kaffeekapselmaschinen Test

Ganz so weit hat es Dolce Gusto, die zum Nestle-Konzern gehören, nicht getrieben. Doch das Design kann sich dennoch sehen lassen, da auch die unbedruckten Kaffeekapselmaschinen von Dolce Gusto in unseren Augen wie kleine Roboter aussehen. Irgendwie niedlich, ohne dass es kitschig wäre.

 

Die Dolce Gusto Kapseln gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Variationen.

Für unseren Kaffeekapselmaschinen Test hatten wir Cappucchino, Espresso, Tee, Schokolade und einiges mehr. Wohlklingen Namen runden das Genuss-Erlebnis ab. Bei Wortschöpfungen wie Lungo Intenso Grande Caffee Crema Chococino, Espresso Buondi, hat sich die Branding-Abteilung sichtlich Mühe gegeben. Das verbreitet südländisches Flair in der Küche. Da wir nicht den ganzen Tag Kaffee trinken können, ist der Nesquik Kakao aus der Kapsel derzeit unsere gesetzte Nummer Zwei.

Dolce Gusto Kapseln Kaffeekapselmaschinen Test

Auf technische Details wollen wir in unserem Kaffeekapselmaschinen Test nicht direkt eingehen, da uns das auch bei Autos und anderen Dingen egal ist. Die Maschinen sehen gut aus und machen genau das was sie sollen. Da interessiert uns nicht ob das mit 14 oder 15 Bar Druck passiert. Euch sicher auch nicht.

 

Das Fazit unseres Kaffekapselmaschinen Test ist folgendes: Der Inhalt der Dolce Gusto Kapseln schmeckt hervorragend, das System ist mehr als praktisch und es kostet nicht viel. Unseren guten Eindruck bestätigen auch die durchweg positiven User-Rezensionen bei Amazon.

 

Erzählt uns doch bitte auch von euren Erfahrungen mit Dolce Gusto Kapseln und den Maschinen. Vermisst ihr irgendwelche Sorten und was habt ihr für Eindrücke bei langfristiger Nutzung gewonnen ? Schreibt uns Kommentare.

1 Kommentar