Diesel Uhren Herren vs. Luxus Armbanduhr

Diesel Uhren für Herren messen sich heut bei uns im Magazin mit Luxus Armbanduhren aus dem High End Bereich.

Wir beleuchten die Unterschiede und versuchen zu ergründen was hinter der Kaufentscheidung für Herrenuhren steckt. Was sind die Schlüsselreize, mit denen eine besondere Armbanduhr punkten kann und welche Faktoren lassen sie anziehend erscheinen.

 hublot tag heuer breitling diesel herren uhren shop

Klicke hier zu den Diesel Uhren ! 

 

Ist es das pure Design, ungeachtet ob klassisch, modern oder avantgardistisch? Spielt das Image der Marke und deren Reputation eine entscheidende Rolle? Gewinnen saisonale Trends gegen zeitlose Handwerkskunst?

 

Das ist in etwa so leicht zu beantworten wie der Sinn des Lebens. Der Einzelne setzt die Prioritäten und nach dem Definieren der gewünschten Eckpunkte bei einer Herrenuhr, bildet das Budget automatisch die Rahmenbedingungen.

 

 

An sich wollten wir nur einen Bericht über unsere Favoriten bei Luxus-Uhren schreiben,

doch dann wollten wir noch ein Bindeglied zum Massenmarkt integrieren und auf diesem ist Diesel für uns das Label, was den Spagat aus innovativem Design, Qualität und erschwinglichem Preis am besten schafft.

 

Und auch die Uhren von der skandinavischen Marke Axcent sind wohltuend anders. Die Glashütte-Jünger werden an dieser Stelle süffisant lächelnd abwinken, ob des aus ihrer Sicht Proletariaten-Produktes.

 hublot tag heuer breitling diesel herren uhren shop

Zu den Uhren, klicke hier ! 

 

Wir geben jedoch fast allen Brands eine realistische Chance und so gehen wir unbefangen an die Dinge und richten uns erstmal zu etwa zwei Dritteln nach der Optik von Herrenuhren. Objekte die aussehen als hätte sie unser Ur-Großvater schon in Verdun getragen, sind nicht in der Verlosung.

 hublot tag heuer breitling diesel herren uhren shop

Hammer Uhr, klicke hier ! 

 

Eher bevorzugen wir wie so oft eine gewisse sportliche Note und auch minimalistischer Futurismus ist gern gesehen

bei unseren Exkursionen in kleine aber feine Fachgeschäfte oder im Internet. Vor allem in anderen Ländern (z.B. Japan, Italien oder Schweiz) entdecken wir öfter Modelle und Marken, die in Deutschland nicht angeboten werden.

 

Auch bei unseren letzten Diesel Uhren für Herren haben wir zwei Extravagante in den USA gefunden. Der Nachteil war dann, dass der deutsche Uhrmacher uns nicht mal die Batterie wechseln konnte und meinte sie wäre kaputt.

 hublot tag heuer breitling diesel herren uhren shop

Musst du gesehen haben – klick !

 

Doch vor allem eine davon ist immer wieder ein Blickfang und Gesprächsthema, weil sich die vier verschiedenen Zeiger an den Seiten befinden und auf der Frontseite nur eine schön verspiegelte Oberfläche.

 

Und auch sonst punkten die Diesel Uhren oft mit ansprechendem Design. Neben der verchromten Uhr hats uns auch eine Armbanduhr angetan, die wir in der Schweiz entdeckt und gekauft hatten.

 

Sie zeigt die Zeit auf Knopfdruck in Wortlaut, also Buchstaben an. Für soviel Innovation von Biegert & Funk muß man in etwa 800 Euro investieren.

 hublot tag heuer breitling diesel herren uhren shop

Zu schön, nicht hier klicken !

 

Das sind natürlich Peanuts im Vergleich zu den Preisen bei Brands wie Maurice Lacroix, Harry Winston, Rebellion, Zenith, Breitling, Tag Heuer, Chopard, Greubel Forsay, Audemars Piquet oder auch Hublot.

Vor allem letztere überzeugen uns durch viele limitierte Sondermodelle und den sportlichen Look. Wir werden da gar nicht weiter ausschweifen, sondern einfach Bilder sprechen lassen.

 

So eine Uhr ist einfach der perfekte Schmuck. Im Prinzip ist die Armbanduhr für die Herren so wichtig wie für die Dame die Halskette.

 

Manche unserer weiblichen Leser sind sicher auf der Suche nach einer Uhr für ihren Liebsten und andere haben bei Halsketten jetzt einen hohen Puls bekommen. Wenn wir da an unsere Freundinnen denken offenbart sich ein ganz eigenes Universum aus Goldketten, Silberketten, Perlenketten und auch Armbändern.

 

 hublot tag heuer breitling diesel herren uhren shop

Klicke hier zu den Diesel Uhren ! 

 

Übrigens, bei den Männeruhren sind ja größentechnisch auch die riesigen Kaliber mehr oder weniger Trend,

doch wir finden dass Mann bei kleineren Handgelenken auch schnell lächerlich aussieht mit einer Monster-Uhr. Ebenso finden wir zu viel gold oder Edelsteine bei Herren Uhren eher nicht geeignet, es sei dann man ist ein unglaublich cooler Gangsta-Rapper.

Unsere Fotos stammen von luxatic.

 

Wir siehts bei euch aus? Bevorzugt ihr High End Uhren die fast auf Einzelstück-Niveau daher kommen oder reicht auch eine gut gemachte Diesel Uhr für Herren? Schreibt uns das im Kommentierfeld.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.

4 Kommentare

  1. pwckuba sagt:

    Wie heißt denn das Modell oben? (chronometer Grün mit braunem Armband)? Von welcher Marke ist die Uhr?

  2. Thomas sagt:

    Ich steh voll auf die Dicken und Fetten Uhren.
    sie müssen so richtig schwer sein!

  3. Michael sagt:

    Ich trage zwar keine Uhr mehr „Handy“
    aber wenn man sich diese Uhren anschaut Kribbelt es mir in den Fingern.