Jeans Trends: Diesel, Nudie, Dsquared, True Religion & Co.

diesel jeans dsquared true religion prps fashion shop

Diesel Jeans für Damen und Herren sind derzeit die meist gesuchteste Marke im deutschen Raum, zumindest Online.

Wir wollen heut herausfinden ob Diesel Jeans da zu Recht vorn steht oder eher das Marketing perfekt ist und andere Anbieter vielleicht spannendere Entwürfe anbieten.

 

Der Jeans Markt ist allgemein recht unübersichtlich. Bei soviel Nachfrage nach dem meist blauen Objekt der Begierde gibts kaum ein Label das keine Jeans auf den Markt wirft und beinahe jeder Laden führt auch welche. Klingt ja auf den ersten Blick super, doch als anspruchsvoller Konsument muß man da erst einmal zum perfekten Stil hinfinden.

diesel jeans dsquared true religion prps fashion shop

 

Wir selbst sind durch unsere Modemarke natürlich immer up to date. Zum einen gehts darum zu schauen was andere so treiben und wir kaufen natürlich auch gern mal einen fetzigen Entwurf eines von uns bevorzugten Designers.

 

Auf den Modemessen selbst, wie etwas der Berlin Fashion Week, in dem Falle die Bread and Butter auf dem alten Flughafen Tempelhof, haben die Jeans Hersteller eine eigene sogenannte Denim Area.

 

In dieser präsentieren die Schwergewichte wie etwa Diesel Jeans, G-Star oder Levi’s ihre kommenden Kollektionen dem interessierten Fachpublikum.

diesel jeans dsquared true religion prps fashion shop

 

Zu diesem Konzept gehören auch Shows. Bei Fotos sind die Hersteller jedoch sehr restriktiv, denn die dort gezeigten Designs kommen erst in ca. einem Jahr in die Läden. Also fokussieren wir uns hier auf die derzeit verfügbaren Jeans von Diesel, Nudie, Dsquared und weiteren tollen Marken und empfehlen euch nur die Modelle, die im Hinblick auf das was in einem Jahr folgen wird, weiterhin mit dem Zeitgeist mithalten können, ohne dabei altbacken zu wirken.

 

Generell stellen wir fest dass wir kein spezielles Label verehren, wo jedes Teil ein Knaller vor dem Herrn ist, sondern jeder Brand hat manchmal Highlights zu bieten und andere Jeans-Styles fallen in unseren Augen stark ab.

diesel jeans dsquared true religion prps fashion shop

Als Käufer steht auch die Entscheidung an, welcher Schnitt der favorisierte ist. Bootcut oder Röhre oder Baggy oder Drop Crotch. Da ist von wunderbar bis abartig alles verfügbar und wir werden von allem etwas zeigen, solange die Grundidee des Artikels über das besondere Etwas verfügt.

 

Prinzipiell stehen Marken wie Diesel Jeans für Herren oder auch Damen ungefähr in der Mitte unserer persönlichen Beliebtheitsskala.

Da sind zwar ein paar richtig top designte Elemente am Start, doch ist eben auch die Auflage recht hoch. Noch weniger selten sind Jeans von Levi’s, Lee oder G-Star. Für uns als Individualisten ist das kaum geeignet, außer das Design schreit quasi nach einem Kauf. Spannender finden wir da schon Labels wie Nudie, Dsquared oder PRPS, die es nicht an jeder Ecke gibt.

 

Und die beste Chance auf Einzigartigkeit haben wir mit Jeans von Neil Barrett, AG Adriano Goldschmied oder Seven for all Mankind. Jeans sind auf jeden Fall recht schwierig herzustellen, so dass es in dem Bereich auf jeden Fall eine geringere Auswahl an Labels zu finden ist, im Gegensatz zu T-Shirts, die heutzutage wirklich fast jeder produzieren kann.

 

So ein richtiger Trend ist für uns derzeit nicht auszumachen. Wir können nicht feststellen dass es da für alle in eine Richtung tendiert, wie das vor ein paar Jahren oft das Fall war.

diesel jeans dsquared true religion prps fashion shop

Diesel Jeans bevorzugen eher den Vintage Look, True Religion mehr das Glamouröse und Acne traditionsgemäß das Dezente.


Zum Glück sind diese knallbunten Teile langsam wieder verschwunden.
Wir müssen nicht zwingend Leute in orangenen oder türkisen Jeans sehen. Auch diese extrem überladenen Jeans sind eher in der Hintergrund getreten, also Jeans wo die aufgesetzte Tasche noch eine Tasche hatte und darauf waren Strasssteine und Löcher und Nähte… einfach pfui.

 

Zwischen Avantgarde und Trash liegen manchmal nur Nuancen. Auf jeden Fall sind für die Extrovertierten unter euch sicher bedruckte Jeans eine lohnenswerte Option. Am besten ist dabei Ton in Ton, um ein Statement zu setzen, ohne dabei wie ein Clown auszusehen.

diesel jeans dsquared true religion prps fashion shop

Auch dunkle Jeans-Stoffe wie schwarz und anthrazit oder ein ausgewaschenes hellblau sind stark im Kommen und noch eine ganze Weile salonfähig.


Die besten Shops für einen Jeanskauf sind unserer Meinung nach
ssense, luisaviaroma und jades24. Auch bei oki-ni oder asos lohnt sich auf jeden Fall ein Blick. Von dort haben wir auch unsere Bilder. Wo genau es dabei Diesel Jeans für Herren, True Religion Jeans für Damen oder die anderen erwähnten Marken gibt, müsst ihr selbst herausfinden, weil die geführten Labels darin von Zeit zu Zeit variieren.

 

Auch der Frontline Shop hat ein paar sinnvolle Jeans parat und manch einer will auch große Größen online kaufen oder sich was spezial-anfertigen lassen.

 

Das Jeans Universum ist auf jeden Fall enorm weitläufig und wir wollen von euch wissen welche Jeans-Styles für Männer und Frauen genau in euer Beuteschema passen und wo ihr sie am liebsten kauft und zu welchem Maximalpreis. Lasst uns also Kommentare und auch ein paar Likes da.