Designer Couchtisch – die neuesten Trends

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

Ein neuer Designer Couchtisch gefällig?

Wir berichten euch von den neuesten Trends, wobei wir dabei wie immer unsere persönlichen Favoriten vorstellen und nicht direkt einer möglichen Massenströmung hinterher hecheln.

 

Wir präsentieren die ganz extravaganten Modelle, bei denen oft ein Aha-Effekt beim Betrachter entsteht bzw. Erinnerungen wach werden. Flugzeug-Rad, Kassette, Zauberwürfel, Playstation-Joypad und vieles mehr – das alles kann als Grundidee für einen Designer Couchtisch stehen.

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

Stilistisch sind wir nicht auf ein spezielles Design oder eine konkrete Epoche festgelegt.

Klicke jetzt hier für mehr Designer Couchtische !

 

Wir lieben Entwürfe in historischen Formen wie etwa Art Deco und Jugendstil genauso wie moderne minimalistische Ästhetik.

Auch der sogenannte Retrofuturismus oder die Steampunk-Richtung können uns begeistern. Wenn man diverse Formen von Möbeln kombiniert kann das schnell auch in Kitsch abdriften. Trotzdem wollen wir uns nicht dogmatisch in einer Nische bewegen und alles andere ausgrenzen, auch wenns unglaublich gelungen und besonders ist.

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

 

Zu den Designer Couchtischen, klicke hier !

 

Somit müssen wir regelmäßig beim Einrichten der Wohnung oder dem punktuellen Ergänzen eine große Portion Fingerspitzengefühl an den Tag legen, damit alles ein harmonisches Gesamtbild abgeben kann. Das gelingt uns durch einige Elemente, die sich jeweils in den verschiedensten Möbeln wiederholen. Auch ein einheitlicher Farbbereich kann da helfen, diverse Designer miteinander zu verbinden.

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

 

Zu den Tischen schaue hier !

 

Gerade beim Designer Couchtisch sind die Möglichkeiten nahezu unendlich.

Was haben wir da alles schon gesehen, auch auf zahlreichen Messebesuchen. Da gab es z.B. auf der Designers Open Tische mit einer Solar-Oberfläche, wo man den Laptop anstöpseln kann. Dann haben wir einen Couchtisch gesehen, bei dem die Glasplatte auf einem ausgedienten Chevy-Motor angebracht war.

 

Weitere Highlights in letzter Zeit: Ein Tisch komplett verchromt, von Künstlern besprüht, aus Bambus, aus Kupfer, verschiedenfarbiges Plexiglas, Platinen-Oberfläche, mit eingebautem Aquarium, ein ausgedienter Flipperautomat als Platte… und vieles vieles mehr.

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

 

Mehr findest du hier !

 

Wir lieben momentan die Ästhetik der 60er Jahre, wenn sie gleichzeitig damalige Zukunftsaussichten zeigt.

Ein Beispiel sind die alten James Bond-Filme oder Serien wie Raumschiff Orion, in denen wunderbare Design-Klassiker vorkommen, die oft auch von Colani stammen könnten.

 

Auch Bauhaus (einer von uns kennt die Uni nur zu gut) ist weiterhin ein zeitloses und immer wieder interessantes Thema. Manches in diesem Stil wirkt tatsächlich ein bißchen langweilig , während andere Designs perfekt definiert sind und jeden Wohnraum extrem bereichern.

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

 

Designer Tische findest du hier !

 

Oft kommt es vor dass wir ein gewisses Bild im Kopf haben, sei es bei Designer Couchtisch oder bei anderen Gegenständen und uns genau das zulegen wollen.

Bei der Suche selbst sehen wir dann jedoch ein ganz anderes Produkt, dessen Existenz wir uns vorher nicht vorstellen konnten und dann kaufen wir eben das.

 

Da wir als Lifestyle-affine Trendsetter in unserem Umfeld und darüber hinaus schon bekannt sind, kommt es auch immer öfter vor, dass wir als Stilberater bzw. Innenarchitekten gebucht werden. In Deutschland ist das jedoch gar nicht so einfach.

 

Alle Möbelstücke anfertigen lassen oder aus dem weit entfernten Ausland schicken lassen geht schnell ins Geld. Deshalb fahren wir in solchen Fällen mit dem Transporter nach Frankreich, Polen oder Dänemark, wo das Angebot das von hier um Welten übertrifft und das Preis ist ebenfalls moderater.

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

 

WoW diese Tische musst du dir ansehen !

 

Bei Freunden ist im Bereich Designer Couchtisch derzeit der nordeuropäische Stil sehr beliebt.

Das muß jedoch nicht immer beim recht seelenlosen Möbelhaus mit dem gelben Logo enden. Wenns gleichzeitig noch etwas erschwinglicher als die High End-Produkte sein soll, schauen wir nach den vielen skandinavischen Designer Marken im Scandivanian Lifestyle Online Shop. 

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

 

Ansonsten gehen wir in Luxus-Kaufhäuser ebenso wie auf Flohmärkte und in Zukunft planen wir sogar eigene Möbelstücke.

Anfangen werden da sicher mit dem recht einfach herzustellenden Designer Couchtisch. Ein Zusammenarbeit mit Künstlern schwebt uns da vor. Wir designen den Tisch und die Künstler veredeln die Oberfläche.

 

Ihr dürft gespannt sein. Ein richtig tolle Inspirationsseite haben wir auch noch für euch im Angebot. Manch einer wird sie schon kennen. Da ist von Designer Couchtisch aus Glas, Holz, Hochglanz bis hin zum völlig verrückten Design Concept alles dabei. Von dort haben wir auch unsere Beitrag-Fotos. Riskiert also einen Blick auf www.freshome.com

designer couchtisch trends holz glas bauhaus shop

 

Erzählt uns von euren Vorlieben bei Designer Couchtisch und Möbel allgemein. Welche Stilarten bevorzugt ihr und wo kauft ihr ein? Was haltet ihr von Trends? Füllt unser Kommentier-Feld und beehrt uns doch mit einem Like für den Artikel.

1 Kommentar