Zimmer Design – Trends, Ideen & Tipps

Zimmer Design oder Interieur Design

– wie auch immer man es nennen mag, wenn der eigene Raum oder das ganze Haus aufgehübscht werden soll, es bieten sich unendliche Möglichkeiten dabei.

zimmer design interieur wohnzimmer designer modern

Und wer noch keine ganz konkrete Vorstellung hat von der künftigen Optik seiner Räume und den passenden Gegenständen dafür, für den kanns schwer sein, sich im überbordenden Angebot der vielen Dienstleister und auch Designer zurecht zu finden. Deswegen wollen wir euch hier ein paar Anregungen geben.

 

Manches davon ist sicher praktisch und anderes wiederum eine Spur zu luxuriös und weniger erschwinglich. Doch manchmal lassen sich auch ansprechende und spannende Dinge in einem ähnlichen Stil selber bauen.

zimmer design interieur wohnzimmer designer modern

Wir verweilen durch unsere vielen Reisen regelmäßig auch als Besucher auf Designer-Messen, bei denen wahnsinnig tolle und innovative Ideen präsentiert werden und auch mindestens ebenso viel Trash, den eigentlich keiner braucht.

 

Es ist für uns wie eine Art Sport oder vielleicht schon Wahnsinn, immer das bestmögliche zu finden und das zu, top Preis oder auch durch Gutscheine. Sei es beim Interieur für Zimmer Design, bei Mode oder bei Autos und der Wahl unserer Freunde.

zimmer design interieur wohnzimmer designer modern

Schrecklich das Gefühl etwas Mittelmäßiges zu besitzen. Und so waren wir bisher oft in Kopenhagen, London, Paris oder Mailand auf Veranstaltungen die den kommenden Zeitgeist abbilden und für das normale Fußvolk begehbar machen.

 

Und auch in unserer Region lassen sich gelegentlich ein paar formidable Kreationen und Anregungen entdecken, wie z.B. auf den Designers Open in Leipzig oder der Room & Style in Dresden. Das sind lokale Messen, deren Besuch sich durchaus lohnt, denn die Preise der dort ausgestellten Stücke gestalten sich weitaus moderater als die der Internationalen.

zimmer design interieur wohnzimmer designer modern

Stilistisch sind wir beim Zimmer Design gar nicht so exakt festgelegt. Also nix Klischee und auch kein Dogma. Wir sind offen für zahlreiche Interpretationen und Epochen. Bauhaus vs. Steampunk – nichts was ein Problem wäre für uns.

zimmer design interieur wohnzimmer designer modern

Doch es ist schon eine Menge Fingerspitzengefühl nötig, um aus diversen Stilarten eine harmonische Einheit zu formen, ohne dass es aussieht wie im Gästehaus vom Oligarchen in Usbekistan. Also lassen wir Samuraischwert, Tigerfell und goldene Zimmentüren einfach eiskalt weg.

zimmer design interieur wohnzimmer designer modern

Zum einen brauchen wir immer mal obskure Design-Gegenstände für unsere Manufaktur, in der wir unsere Mode herstellen und auch das Magazin managen. Und zum anderen bauen wir gerade ein Haus, wo die Einrichtungsgegenstände und auch die Wände wieder in eine andere Richtung tendieren.

 

So kommen wir selten dazu eine ganzes Zimmer komplett umzugestalten oder zu dekorieren, sondern wir ergänzen das meist punktuell. So wächst alles mit Liebe zu einem Gesamtkunstwerk und im Bestfall entfernen wir immer das am wenigstens schönste Element und füllen die Lücke mit einem neu erworbenen Glanzstück und absoluten Hingucker.

zimmer design interieur wohnzimmer designer modern

Durch unsere jahrelange Erfahrung in dem Bereich von Zimmer Design und Zimmereinrichtung wurden wir von Freunden und Freundesfreunden auch schon oft gebucht, um ihnen ein Wohnzimmer Design zu ermöglichen, das mit begrenzten finanziellen Mitteln dennoch richtig weit vorn ist und die Besucher in den Bann zieht.

 

Manches kaufen wir dabei auch im Second Hand oder bauen es selbst. Denn wir sind seit ewigen Zeiten sehr affin im Bereich Wandgestaltung und auch Möbelbau. Deshalb arbeiten wir mit unserem Team auch für andere Firmen im Wandgestaltungs-Genre.

zimmer design interieur wohnzimmer designer modern

Von Graffiti-Aufträgen bis hin zu Zierputzen oder Themenzimmern in trendigen Hotels haben wir schon so einiges realisiert, immer auch mit der Hilfe unserer Freunde, die in verschiedensten Kreativ-Bereichen Ikonen sind.

 

Doch heute zeigen wir euch nicht unsere eigenes Zimmer Design, sondern lediglich das allerbeste was wir in letzter Zeit so im von der Bundes-Angela so betitelten Neuland auffinden konnten.

 

Unsere Fotos stammen von raredelights.com und architectism.com

Und wenn ihr dieses sogenannte Internet genauso mögt wie wir und die vorgestellten Zimmer Design Ideen ein „Yeah“ vor dem geistigen Auge hervorrufen konnten, dann sind ein Like für den Artikel und ein Kommentar dazu doch eine wunderbare Aktion oder?! Erzählt uns wie euer Wohnzimmer so aussieht und was ihr vor habt.