Skateboard Regal selber bauen aus recycelten Skateboards (Sponsored-Video)

Skateboard Regal selber bauen mit recycelten Skateboards

Mir ist gestern eine VW Kampagne bei Youtube über den Weg gelaufen. Das hat mich dazu inspiriert, das nachzubauen was die unter anderen im Video gezeigt haben. Grundsätzlich geht es bei der Kampagne darum, alte Sachen zu recyceln und daraus Designer Stücke zu kreieren. Ganz nach dem Motto „Aus alt mach NEU“.

 


Hier auf Youtube gefunden.

 

Skateboard Regal bauen

Als ich im Video sah, was die alles so aus alten Skateboards gebaut haben, dachte ich mir: „Das kann ich auch!“ Denn ich habe viele alte Skateboards, die ich zu einem Regal, Klamottenständer oder zu einem Toilettenpapierhalter recyclen könnte.

Skateboard Regal bauen

 

Skateboard Regal selber bauenDa ich das Video erst gestern gesehen habe, bin ich mit meinem Skateboard Regal leider noch nicht fertig. Aber damit ihr schon mal jetzt ein paar Eindrücke bekommt, was man alles aus Skateboards recyceln kann, habe ich für euch ein paar Skateboard Regal Beispiele herausgesucht und fordere euch auf, es mir nachzumachen und eurer Kreativität freien Lauf zu lassen.

 

Skateboard Regal für meine Schuhe

Was passt besser zu einem Skateboard Regal wie Schuhe? Somit habe ich mich entschieden, ein Regal aus meinen alten Skateboards zu bauen. Ich mache es mir leicht, um schnell an mein Skateboard Regal zu kommen.

Regal aus recycelten Skateboard

 

Im Baumarkt habe ich mir vier ein-Meter Gewindestangen mit 64 Muttern besorgt. Mein Plan ist es, die vorhandenen Löcher der Skateboardachsen so zu nutzen, dass ich jeweils nur noch die äußersten zwei Löcher von jedem Skateboard noch etwas aufbohren muss.

Skateboard Regal aus recycelten Skateboards

 

Damit kann ich die Gewindestangen durchstecken und mit den Muttern fixieren. Den Abstand der Skateboards habe ich mit 30cm gewählt, weil ich keine höheren Schuhe habe und so automatisch das erste und letzte Skateboard einen guten Abschluss bilden.

Skateboard Regal selber bauen aus recycelten Skateboards

Bilder Quelle: pinterest.com

 

Was haltet ihr von meiner Skateboard-als-Regal Idee

Schreibt mir, was ihr von meiner Skateboard Regal Idee haltet oder ob ihr noch ein paar Ideen mit einbringen könnt. Oder schreibt mir, was ihr selbst schon alles aus Skateboards gebaut habt. Ich finde den Gedanken jedenfalls cool, aus alten Sachen etwas neues zu recyceln, wie mein Skateboard Regal.