Modernes Wohnzimmer – Luxus Interieur für unser neues Haus

Modernes Wohnzimmer… ja klar, denn wie wir schon in einigen Beiträgen hier mal am Rande erwähnt hatten, bauen wir gerade ein Haus.

Natürlich gehts dabei nur um die Details, denn wir sind ja keine Maurer, doch gerade beim Feinschliff ist unser Lifestyle-Knowhow gefragt.

modernes wohnzimmer luxus design designer interieur

Ein modernes Wohnzimmer soll entstehen und auch bei den anderen Räumen haben wir den Anspruch auf Zeitgeist und einen Hauch von Luxus.

 

 

Am liebsten wärs uns, wenn auch jedes noch so kleine Details komplett durchgestylt wäre und wir versuchen das gerade hinzubekommen und dabei gleichzeitig noch eine gewisse Lockerheit hinzubekommen.

modernes wohnzimmer luxus design designer interieur 2

Es ist ein schmaler Grat zwischen absoluter Nische, wo alles zu einer Epoche oder Stilart passen muß und sich alles Interessante, was nur Nuancen davon abweicht, automatisch ausschließt.

 

Die andere Variante ist es, Kreuz und Quer alles zu kaufen und zu verwenden, was halbwegs sinnvoll aussieht. Das wirkt dann schnell wie beim Oligarchen von Tadschikistan, wo sich Tigerfell, Ritterrüstung und High End Beamer auf einem Quadratmeter begegnen.

modernes wohnzimmer luxus design designer interieur

Das ist zwar auch eine Art von Luxus Wohnzimmer, was die Ausgaben betrifft, sieht aber trotzdem aus als hätte ein Dummkopf den Lotto gewonnen und dann das passende Interieur zum vergoldeten Lamborghini benötigt.

 

Wir versuchen bei unserer Einrichtung wie immer eine sinnvolle Symbiose hinzubekommen und so kombinieren wir extrem hochwertige Sammlerstücke mit etwas preiswerteren Gegenständen, die sich fast nahtlos in die gewünschte Stilrichtung einreihen.

modernes wohnzimmer luxus design designer interieur

Denn es ist ja selbstverständlich dass wir im Bereich modernes Wohnzimmer nicht alles mit Unikaten von internationalen Top-Designern zupflastern können.

Genau deswegen haben wir jetzt monatelang recherchiert und zu den Anbietern und Designern, die wir schon kannten, manch einen gewinnbringenden Online-Shop gefunden, wo wir zu ansprechenden Preisen hochwertige Ausstattung für unser Wohnzimmer und die anderen Räume bekommen.

modernes wohnzimmer luxus design designer interieur

Wir haben bei Einigen ordentliches Interieur gefunden, doch die größte Fülle an Wohnideen und ansprechenden Möbeln gibt es bei ruumz.de 

 

Neben den interessanten Modellen ist dort das Konzept recht speziell, im Positiven. Denn es existiert eine Community, wo man sich mit anderen austauschen kann und noch viel besser, man kann sich zahlreiche fertige Wohnungen anschauen.

modernes wohnzimmer luxus design designer interieur

Die zeigen was ein modernes Wohnzimmer ausmacht bzw. wie andere sich ihre Wohnung eingerichtet haben. Man kann also zum Voyeur werden.

 

Da findet sich schnell eine Inspiration, denn bei über 3000 Elementen im Shop kanns schwierig werden den kompletten Überblick zu bewahren.

Und auch da bietet sich bei ruumz eine helfende Idee, denn es lässt sich alles optimal in Kategorien einteilen. Auf der Seite kann man verschiedene Rubriken wählen, wie romantisch, puristisch, natürlich und fröhlich.

 

Wir selbst sind recht erfahren und stilsicher, doch nicht jeder beschäftigt sich den ganzen Tag mit Lifestyle Und Design, so dass solch eine Hilfe richtig praktisch ist.

modernes wohnzimmer luxus design designer interieur

Unsere Fotos im Beitrag stammen von freshome.com

 

Ein Modernes Wohnzimmer für Studenten ist möglich

Für Studenten gibt es den ruumz Studenten Special, der mit ausgewählten Artikeln zu moderaten Preisen alle aufzeigt, was der Studierende für die Wohnung gebrauchen kann.

 

Wir selbst haben uns ein hübsch anzusehendes Sofa bestellt und sind nach der Lieferung richtig zufrieden, weils teurer wirkt als es ist. Gerade bei Erstbestellungen sind immer ein bisschen skeptisch, denn wir wollen ja ein modernes Wohnzimmer und gleichzeitig ein qualitativ hochwertiges.

 

Doch hier passt alles und deswegen gab es auch noch ein Bestellung hinterher, die uns nach der zügigen Lieferung mit zwei Leder-Drehstühlen für unser Büro beglückte.

Hier gehts zu Ruumz.

Was bevorzugt ihr bei eurem modernen Wohnzimmer für die Einrichtung? Schreibt uns Kommentare oder schickt uns gleich ein Foto.